Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Versicherung
#11
Also das ganze läuft auf meine Mutter
und die müsste ziehmlich weit unten sein oder welche Prozente meinst du
Ich komm aus Landkreis Neu-Ulm
Mit dabei:
Haftüflicht mit 100 Mio Deckung
Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung / teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung
Neuwagen-Anschlussgarnatieversicherung
Das alles kostet mich im Monat 76€ inkl Versicherungssteue r
Zitieren
#12
Was ich damit meinte war, dass du eher einen Vergleich mit jemanden machen musst, der genauso lange Unfallfrei gefahren ist, wie deine Mum.
Ich denke man kann das ganze nicht miteinader vergleichen. Ich als Beispiel zahle weniger als du, obwohl ich bei TK keine Selbstbeteiligung habe. Weiterhin wohne ich in Nordhessen also Landkreis Kassel.
Mit Versicherungen verdienen viele Leute Geld und meist sogar mit gutem Recht.
Du kannst dir höchstens mal im Internet einen Vergleich machen lassen.

Aber um auf dein eigentliches Thema zurückzukommen. Ich habe bisher nicht schlechtes von VW Versihcerung gehört.
Zitieren
#13
Upperhell liegt eindeutig richtig- Es ist unmöglich die Kfz Versicherungen untereinander zu vergleichen, da es einfach viel zu viele weiche Tarifmerkmale gibt, die bei jedem unterschiedlich sein können.

Nur als Beispiel: allein die Berufsgruppe bringt schon bis zu knapp 10% Beitragsersparnis.

Der VVD ist aber sicher kein schlechter Anbieter, insbesondere weil hier ein paar Goodies im Tarif versteckt sind, die der Laie gar nicht erkennt. Z.B. die GAP Deckung, die kostenfrei mit drin ist und auch der kostenlose Ersatzwagen für bis zu 14 Tagen bei jedem Vollkasko-Schaden. Näheres bitte den AKB´s entnehmen.

Greets i-roc
Zitieren
#14
moin moin...ALSO ich bezahl alle 3 monate 180 euro VOLLKASKO bei der DEVK........Siehe Check24.delohnt sich nachzuschauen......

gruß SCIRICO :thumbsup:
Zitieren
#15
Mein GTI läuft aktuell auch auf den VVD. Zahle inkl. Anschlußgarantie ca. 86€ mtl.
Ist dann aber auch Vollkasko mit allem was man dazuwählen kann/darf/muss.
Beim Scirocco wurden damals komplett andere Summen genannt, daher auch meine Aussage weiter oben im Thread. Fahre auf SF4, Landkreis Kassel, Versicherung auf Muttern. Wink

Etwas nachteilig finde ich, dass man beim VVD auch nicht jahrlich weniger zahlt wenn man unfallfrei fährt. Die Jahre bzw. SF-Klasse werden im Hintergrund runtergechnet, aber der Beitrag bleibt gleich.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#16
Das ist die Krux mit Prämie-light/plus :-)
Dafür kannste die Kiste aber auch zerlegen und wirst nicht hochgestuft während der Laufzeit der Finanzierung.
Zitieren
#17
Zahle 66€ bei 35%. Wenn man seine Auto innerhalb der ersten 6 Monate vernichtet bekommt man einen neuen. Danach ist 1x pro Jahr ein Vollkaskoschaden ohne Hochstufung drin. Zudem bekommt man nur mit der Prämie Light Version die 4 Jahre Garantie.
[Bild: 457250.png]
Zitieren
#18
>.< ich mach definitiv was falsch... hatte zwar 2 unfälle in einem jahr mit meinem damaligem polo der nur 50 ps hatte und wurde dadurch 2x hochgestuft...soll jetzt pro jahr rund 2900 euro zahlen :wall

habe mir schon überlegt nen zweitwagen zuzulegen damit ich den rocco nur im sommer fahre das soll den versicherungsbeitrag drastisch senken..ist da was dran?
1. Monat 4900 km gefahren.
davon 2000 auf der überholspur!
Zitieren
#19
Das ist natülich heftig.

Die Zweitwagengeschichte bringt Dir von der SF Klasse her rein garnichts!
Dann würdest 1500,-- für den Rocco übern Sommer zahlen und die anderen 1500,-- zahlste für das andere Auto übern Winter^^

Red mal mit dem Versicherungsmann von Deinen Eltern ob der was machen kann.

Soll Dich einfach mal neu einstufen (Führerscheinregelung/Zweitwagen auf die Eltern oder oder oder....)
Beim VVD bist Du "tot".
Zitieren
#20
Mir wurde gesagt ich zahle so enorme beiträge weil ich mit unter 23 nen sportwagen fahre und dann kommen halt noch die % dazu also ich dachte schon an nen Zweitwagen und die Versicherung vom Polo ging über dad und mum fängt mit 140% an:/
1. Monat 4900 km gefahren.
davon 2000 auf der überholspur!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste