Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Allrad
#11
BigWheelers baut seinen doch neben 3.6 auch auf 4Motion um, war zumindest meines Wissens nach mal so geplant
Zitieren
#12
richtig mach ich. vw jedoch wirds nie bauen
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#13
BigWheelers,index.php?page=Thread&postID=26764#post26764' schrieb:richtig mach ich. vw jedoch wirds nie bauen
Zurecht, weil es verbranntes Geld wäre.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#14
bei den krüppelmotoren momentan auf jeden fall
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#15
naja... der letzte vergleich der R's hat ja gesagt das die 270PS viel zu viel für einen fronttriebler sind!
und der golf da ganz klar besser mit zurecht kommt!
Zitieren
#16
Wenn ich mich recht erinnere hat aber z.B. der Focus RS in den Fahrberichten eigentlich immer recht gut abgeschnitten und der hat ja immerhin 305 PS an den Vorderrädern.
Also scheint es ja schon möglich zu sein das ganze trotzdem noch anständig umzusetzten.
Zitieren
#17
Krüppelmotor vs. Saufkuh. Big Grin Damit die VW 6 Zylinder anständig vorangehen brauchen die eh ein Gebläse drauf....

@ RoccoSteff: Stell mal nen Serien-FRS aufn Prüfstand und du wirst in aller Regel Augen machen. Streuen zum Großteil alle um 20 PS nach unten.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#18
Stefan,index.php?page=Thread&postID=26823#post26823' schrieb:Krüppelmotor vs. Saufkuh. Big Grin Damit die VW 6 Zylinder anständig vorangehen brauchen die eh ein Gebläse drauf....
Richtig, hat der letzte Test des R36 gezeigt. Der sieht gegen die aufgeladene Konkurrenz kein Land. Vom Gewicht mal ganz abgesehen.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#19
ihr vergleicht wie immer äpfel mit birnen.
sowei auf dem r36 nen lader drauf ist haste zwei aufgeladene die man vergleichen kann.
[FONT=verdana][B]TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers
Zitieren
#20
beim Focus RS ist die Lenkung ja ganz gut von den Antriebseinflüssen entkoppelt und das Sperrdiff. macht keine schlechte Arbeit, aber komischerweise ist der Scirocco R trotz 25PS weniger fast gleichschnell, mit nem Sperrdifferential würde der R vermutlich nochbesser als der RS vorankommen, auch mit Chip auf 300 Pferde, aber der Allradantrieb ist halt dem Frontantrieb nunmal in vielerlei hinsicht überlegen und das Differential an der HA sorgt auchnoch zusätzlich für eine bessere Gewichtsverteilung (also das Mehrgewicht hat halt Pro & Contra).

Das der R36 gegen den S3 keine chance hat ist wohl klar, der hat ja auch 33PS und viele NM mehr, ein 335i wiegt weniger, hat auch 6PS mehr, naja, und Aufladung sei dank auch mehr Drehmoment und nen 2.5T gibts ja schon im TTRS , der kann halt beides, Schnell und Sound Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste