Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe
#11
Vielen Dank, hat mich etwas weiter gebracht.

Ist aber bei Fahrwerksarbeiten (aus- einbau) vegleichbar mit Golf V ?.
Zitieren
#12
Oh ha, da muss ich aber schnell mal einspringen. Die Bezeichnung der einzelnen Plattformen sind falsch. Die Plattform PQ35 gehört alles was mit der Nummer 1K anfängt. So zum Beispiel der Golf, Audi A3 usw.
Der Audi TT, Passat CC, Variant und Limousine usw. gehören zur Plattform PQ 46. Also was ganz anderes!!!
Zitieren
#13
upperhell,index.php?page=Thread&postID=10855#post10855' schrieb:Oh ha, da muss ich aber schnell mal einspringen. Die Bezeichnung der einzelnen Plattformen sind falsch. Die Plattform PQ35 gehört alles was mit der Nummer 1K anfängt. So zum Beispiel der Golf, Audi A3 usw.
Der Audi TT, Passat CC, Variant und Limousine usw. gehören zur Plattform PQ 46. Also was ganz anderes!!!
Hast natürlich recht. Kann's leider nicht mehr editieren. So stark dürften die Unterschiede zwischen diesen beiden Plattformen aber nicht ausfallen, wenn der Scirocco tatsächlich die Hinterachse vom Passat CC hat, wie die Presse es vielfach geschrieben hat.
Zitieren
#14
Baukastensystem :thumbsup:
Zitieren
#15
Hat denn mittlerweile schon jemand eine Domstrebe in seinem Rocco verbaut?
Spiele mit dem Gedanken ihm eine zu gönnen, aber bringt es denn wirklich merklich etwas?
?(
Zitieren
#16
Guggst du hier Smile :
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...t=1&ref=nf

Weiß leider nicht wie der gute Herr hier im Forum heißt...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#17
moin

bei den ganzen käuflichen streben muss man aber immer flexen/bohren?! oder wie wird die wiechers vor der spritzwand befestigt?? fände ich saumäßig blöd...


im wasserkasten ist nicht wirklich viel platz da der direkte weg zwischen den domen durch die sicke in der abdeckung blockiert wird..


hab mir daher am we mal was in solidworks gemalt:

http://s7.directupload.net/file/d/3077/u678lbp7_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3077/...5r_jpg.htm

geht über motorstg durch an den dcc sensoren vorbei und wird mit den schrauben die eh fürs domlager da sind festgeschraubt

hätte den vorteil das man nicht bohren muss... nachteil ist die geringere steifigkeit (sollte aber durch gescheites material nicht ins gewicht fallen) und das man das nicht so sieht... aber man kann die ja neon gelb pulvern lassen dann sieht man bissel durch die gitterSmile tüv brauchts ja eh nit
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste