Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA Problem beim nachrüsten
#11
Christian,index.php?page=Thread&postID=10117#post10117' schrieb:Ich glaube wir haben das Problem, die Teilenummern sind falsch, auch auf Martin seiner Seite :-)

Ich habe es auch auf meiner Seite abgeändert... vielen Dank für den Hinweis Smile
Gruß,
Martin
Zitieren
#12
also so wie sich des anhört scheint des echt nicht schlecht zu sein. kann man des selber schnell austauschen oder?
bin gerade azubi bei vw im 2ten jahr. hab sowas aber noch nie gemacht. für die 60€ lohnt des sich auf jeden falle.
ab werk würde des ganze 195€ kosten. war mir bei der bestellung zu teuer aber die 60€ hätte ich jetzt schon zurverfügung xD
Zitieren
#13
Ganz schnell isses nicht getan, braucht schon bissl Zeit. Je nach Schraubererfahrung gehts auch bissl zügiger.

1. Batterie abklemmen
2. Airbag raus
3. Lenkrad ab
4. Lenkwinkelgeber fixieren, sonst gibts Fehler
5. Verkleidungen ab
6. Alten Lenkstockhebel raus, neuen rein
7. Rolle rückwärts und alles wieder zusammen
8. Steuergerät auf GRA freischalten (lassen)
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#14
hmm scheint doch nicht so einfach zu sein wie bei meinem alten auto. des müsste aber schon passen . müsste ich mal den meister fragen ob die des mal bei uns gemacht haben, so ein gra nachgerüstet. ist ja sicher bei jeden vw der platform so, nicht nur bei dem scirocco. die können mir dann auch noch helfen dann müsste des in der mittagspause machbar sein. wenn nicht nach dem feierabend gibs ja auch noch jede menge zeit.
danke für die infos, echt hilfreich.
Zitieren
#15
hab mir die gra auch bestellt und heute reingemacht. funktioniert 1a mit der "1K0 054 690 B" teilenummer.
dauer ca 40 min mit freischaltung. probleme gabs nur beim airbag der wollte nicht raus xD
und den hebel selber der wollte auch nicht raus.
mit etwas erfahrung geht des sicher um einiges schneller.
Zitieren
#16
ich glaube, wir sind im scirocco-forum, dem problem auf die schliche gekommen!

das TN mit dem A ist wahrscheinlich für autos OHNE MFA+!
die TN mit dem B ist dann für autos INKL MFA+

grüße
Zitieren
#17
SciroccoMitchy,index.php?page=Thread&postID=11017#post11017' schrieb:also so wie sich des anhört scheint des echt nicht schlecht zu sein. kann man des selber schnell austauschen oder?
bin gerade azubi bei vw im 2ten jahr. hab sowas aber noch nie gemacht. für die 60€ lohnt des sich auf jeden falle.
ab werk würde des ganze 195€ kosten. war mir bei der bestellung zu teuer aber die 60€ hätte ich jetzt schon zurverfügung xD
Was soll denn ein evtl. Einbau beim Smile kosten?! Diese Kosten müsste mán ja noch zu den 60Euronen für den Hebel rechnen, ich weiss nicht ob man dann so viel billiger dabei rumkommt?
Zitieren
#18
BEAThoven,index.php?page=Thread&postID=11655#post11655' schrieb:ich glaube, wir sind im scirocco-forum, dem problem auf die schliche gekommen!

das TN mit dem A ist wahrscheinlich für autos OHNE MFA+!
die TN mit dem B ist dann für autos INKL MFA+

grüße
habe einen ohne MFA+ und bei mir funzt nun endlich nur die TN ...B
alles sehr verwirrend
"Freiheit fuer Tibet"

Nicht was ihr gleich denkt *gg*
Zitieren
#19
okay Big Grin
dann verstehe ich es wirklich nicht Smile
Zitieren
#20
Für mich heisst das jetzt, ich muss mir einen der beiden Lenkstockschalter (A oder B) kaufen, einbauen und das Steurgerät freischalten lassen!? Ich brauche kein neues Steuergerät?
Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste