Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA Problem beim nachrüsten
#1
Hallo Leute,

wir haben vorhin den neuen Lenkstockschalter mit Tempomat nachgerüstet. Hat alles gepasst, der Pin 13 oder 14 war auch schon da. Ich habe ein Fahrzeug mit MFA. Die Teilenummer des Schalters ist 1K0 054 690 A. Beim freischalten bei VW erkennt er den Schalter nicht richtig an, nach mehreren Codierungs- und Anpassungsversuchen, hat der Mechatroniker herausgefunden, das er die Tasten AN und AUS erkennt werden, aber die seitlichen Tasten nicht. Somit erkennt er den ganzen Schalter als Defekt. Der Fehler beleibt hartnäckig im Steuergerät, wenn die GRA auf aktiviert gesetzt ist. Hat jemand schon einen Tempomaten nachgerüstet oder ähnliche Probleme? Der VW Händler wo ich den GRA bestellt habe, hat mir bestätigt das sie diesen Schalter schon in einen Scricco verbaut haben

gruß, chris
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#2
Selbiges Problem habe ich auch.
Nach Aktivierung und 2 Std. rumgesuche beim Smile wurde die Wippe nicht erkannt, wobei lt. Smile mein Lenkstockhebel defekt sein soll, neuer ist bestellt.
"Freiheit fuer Tibet"

Nicht was ihr gleich denkt *gg*
Zitieren
#3
Ich glaube wir haben das Problem, die Teilenummern sind falsch, auch auf Martin seiner Seite :-)

[Bild: unbenanntqdo.png]
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#4
mache bitte auch mal einen screenshot vom 1K0 054 690 A

danke
Zitieren
#5
Lt. E*KA hat sich die Teilenummer komischerweise in 1K0054690B geaendert Wink
Natuerlich ohne Info von Veedupp :thumbdown: schoen heimlich
"Freiheit fuer Tibet"

Nicht was ihr gleich denkt *gg*
Zitieren
#6
forcen,index.php?page=Thread&postID=10127#post10127' schrieb:Lt. E*KA hat sich die Teilenummer komischerweise in 1K0054690B geaendert Wink
Natuerlich ohne Info von Veedupp :thumbdown: schoen heimlich

Habe nochmal mit dem VW Händler Rücksprache gehalten, es ist aufjedenfall der richtige Schalter auch mit "A".
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#7
GRA funktioniert jetzt endlich mit der Teilenummer 1K0 054 690 B. Die Verson A funzt nicht.
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#8
das doch mal ne ansage Smile
besten dank :thumbsup:
Zitieren
#9
Christian,index.php?page=Thread&postID=10727#post10727' schrieb:GRA funktioniert jetzt endlich mit der Teilenummer 1K0 054 690 B. Die Verson A funzt nicht.
Da ich die Vorgeschichte nicht kenne: man muß nur einen Lenkstockhebel 1K0 054 690 B
bestellen und dann hat man die GRA? Weiß der Freundliche dann was er machen muß? Oder ist das ein ganzer Nachrüstsatz?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#10
Ja, das ist der ganze Zauber. Muss nach Montage nur noch im Steuergerät freigeschalten werden. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste