Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DMAX: 27.04.2009 - 21:15] - DMotor: Tims Test - Abt VW Scirocco vs. Mini John Cooper Works
#31
endlich mal ein rocco im test der nicht weiss ist Big Grin
sehr schöner bericht... wie schon einige vor mir gefällt auch mir der spoiler und das heck überhaupt nicht :thumbdown:

zum test vom mini auf winterreifen sagen wir ma nix Rolleyes
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#32
Silent Viper,index.php?page=Thread&postID=10158#post10158' schrieb:aber für die Rennstrecke gibts ja noch den Sicherungskasten oder man bestellt sich halt den Rocco von VW-Individual
Wenn's so einfach wäre... Rolleyes
Wenn du die Sicherung für das Steuergerät ziehst ist meines Wissens auch das ABS weg, vom Eintrag im Fehlerspeicher mal ganz abgesehen. Zumal die Frage ist, was bei so einer Modifikation die Versicherung im Falle eines Falles sagt. Und von wegen VW Motorsport: Nicht jeder kann oder will sich einen Zweitwagen ohne Straßenzulassung nur für solche Spielereien leisten. Es geht den Meisten doch nur darum, am Wochenende mal ein paar Runden auf 'ner offenen Rennstrecke (bestes Beispiel Nürburgring) zu drehen und die eigenen Fahrkünste ein bisschen zu trainieren. Warum schiebt VW dem einen Riegel vor, noch dazu bei einem Auto bei dem sie sich damit brüsten, dass es von Hans Joachim Stuck auf der Nordschleife abgestimmt wurde?

Ich mag' den Rocco ja auch (sonst würde ich hier wohl kaum rumhängen und die letzten Tage von Händler zu Händler Rennen um mir Angebote einzuholen), aber diese Schönrederei der ESP-Politik im Volkswagen-Konzern seit dem TT-Desaster ist einfach sinnlos.
Noch vor wenigen Jahren hatten viele Autos überhaupt kein ESP und es ging trotzdem. Heute wird man schon schief angeschaut, wenn man das ESP mal temporär unter kontrollierten Bedingungen abschalten will. Als ob alle neueren Autos A-Klassen wären. Das ist doch lächerlich...

SciroccoMitchy,index.php?page=Thread&postID=10159#post10159' schrieb:des mit dem esp ist mitlerweile bei jedem neuwagen so
Falsch. Selbst eine Familienkutsche wie der Opel Insignia hat komplett abschaltbares ESP. Und der Mini ohne Sperrdifferenzial (das hat meines Wissens nur der JCW) hat das von Tim beschriebene Problem nicht. Selbst Renault bietet mittlerweile komplett abschaltbares ESP in diversen Modellen.

Rene,index.php?page=Thread&postID=10160#post10160' schrieb:Und das mit dem ESP, das hört man von Tim ja fast immer Big Grin
Und Recht hat er damit. Ich hab' ja nix gegen mehrstufige Deaktivierung (so das es z.B. erst nach 5 Sekunden drücken wirklich komplett ausgeht oder man es meinetwegen seperat in der MFA deaktivieren muss oder was auch immer...), aber aus ist aus. Ich kann ja verstehen wenn man bei einem Minivan mit hohem Schwerpunkt das ESP nicht komplett deaktivierbar macht - den will auch niemand mal sportlich abseits der Strasse bewegen - aber gerade der Scirocco ist ein Auto, das eigentlich prädestiniert dafür ist, sich ohne Elektronikeingriffe ordentlich fahren zu lassen.

Corradomichi,index.php?page=Thread&postID=10165#post10165' schrieb:Ich fand den Satz geil das kein VAG Fahrzeug bisher die Praezision im lenken hatte usw. Scheint wohl doch ganz gut zu liegen so ein Rocco.
War auch sehr überrascht. Tim ist ja normal nicht so der VAG-Fan. Wink
Bis auf das ESP und die überdimensionierten ABT-Felgen fand' er ihn anscheinend doch recht gelungen.
Zitieren
#33
@Stefan
Kannst du es bei Youtube online stellen?
Zitieren
#34
Mal sehen wie es meine Zeit zulässt. Müsste es noch wandeln (liegt als Transportstream .ts auf meinem Technisat PVR) und schneiden, da die beiden Testteile ziemlich auseinander gezogen waren in der Sendung.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#35
Corradomichi,index.php?page=Thread&postID=10190#post10190' schrieb:Kannst du es bei Youtube online stellen?
Nix Youtube - DMAX hat doch eine eigene Videothek.

Für alle die wie ich kein DMAX haben - hier könnt ihr es euch anschauen: http://www.dmax.de/video/d-motor-das-aut...73-teil-1/
Zitieren
#36
Naja, das der JCW mit Winterreifen gefahren wurde finde ich doch ein wenig lächerlich. Entweder macht man es richtig oder garnicht.
Hatte vor einigen Wochen mal das Vergnügen den JCW über eine Landstraße zu jagen. Geht schon gut vorwärts das Teil, aber die Antriebs- und Bremseinflüsse merkt man zu stark in der Lenkung. Da muss man aufpassen, dass es einen nicht von der Straße zieht.
Aber was der Kleine an Sound hergibt ist schon beneidenswert. Da kann der Rocco nicht mithalten...
Trotzdem verdienter Sieg für den Rocco Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste