Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssättel rot lackieren? eure Meinung
#21
Ich nehm die Farbe von Folia Tec, hab mit der die besten Erfahrungen...
und ja, ich werde die Sättel ausbauen, is nicht so ein Ding und kannst wenigstens 100%ig genau lacken, geht aber nofalls auch im eingebauten Zustand.. Wink

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#22
So, mal wieder hier reingeschaut und meine Frage wurde schon beantwortet... von welchem Hersteller den Lack holen.
Hatte auch schon FoliaTec im Visier, nur ist bei mir nur noch die Frage offen wo genau der Unterschied zwischen C2160 (Rossorot) und C2180 (Signalrot) besteht.

Laut Katalog ist Signalrot "leuchtend" wie soll ich mir das vorstellen? Ist das ungefähr so ein rot wie auf den Feuerwehrfahrzeugen oder was anderes?

Kann man die Bremssättel(-abdeckungen) leicht ausbauen oder muss der Rocco auf ne Bühne?
Zitieren
#23
Zur Farbe kann ich dir leider nichts sagen, die Sättel kann man auch mit nem Wagenheber ausbauen, ne Bühne is aber deutlich zu bevorzugen.. Wink

Was für Abdeckungen meinst du denn, der Bremssattel an sich ist ein Stück und hat keine Abdeckung..

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#24
Schade, das du das nicht mit der Farbe genau weißt... muss ich mich beim Händler erkundigen.
Mit den Sätteln bzw. Abdeckungen habe ich was vertauscht.
Zitieren
#25
MatzeU,index.php?page=Thread&postID=9917#post9917' schrieb:Schade, das du das nicht mit der Farbe genau weißt... muss ich mich beim Händler erkundigen.
Mit den Sätteln bzw. Abdeckungen habe ich was vertauscht.

Wenn ein Kunde mit so einer Frage zu mir als Händler kommen würde, würd ich ihn wahrscheinlich Hochkant rausschmeissen. Big Grin
Signalrot leuchtet, ist also heller und mit dem rot der Feuerwehrfahrzeuge vergleichbar.
Rossorot ist kräftiger und mit dem rot eines Ferraris vergleichbar (ist auch deren Farbbezeichnung)
Zitieren
#26
Och, warum rausschmeißen?
Wenn du ca. 30€ da lässt wegen Farbe, erklärt der Verkäufer dir (genau wie du gerade) in freundlichem Ton dem Tölpel der vor ihm steht den unterschied zwischen den Farben und alle sind zufrieden (vermutlich lacht er sich dann nach dem Deal kaputt, aber bohne Smile ).
Zitieren
#27
Bei Porsche bedeuten aber verschiedene Farben = Verschiedene Bremsen :-)
Die Blaue ist die normale
Geld die erweiterte
und Rot die Beste, alles sind übrigens Brembo Bremsen und kosten wie mir mal jemand aus der Entwicklung sagte ca. 50 € im Einkauf ;-)
VW Scirocco 2.0 TSI, Deepblack, DCC, DSG, RNS 510, Leder, Panoramadach,
Climatronic, Winterpaket, MFA+, MFL, PDC, MMI, 18er Interlagos.
Leistungssteigerung und Tieferlegung by Wendland Motorentechnik.
Zitieren
#28
mollet,index.php?page=Thread&postID=9958#post9958' schrieb:kosten wie mir mal jemand aus der Entwicklung sagte ca. 50 € im Einkauf ;-)

Das halte ich einfach mal für ein "tolles" Gerücht Rolleyes
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren
#29
Mollet, nen Porsche mit blauen Bremsen habe ich noch nicht gesehen, ich weis nur soviel, Rot ist basis und Gelb ist Keramik Wink Sattel sollten aber sogar die gleichen sein, nur halt anders lackiert Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste