Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportluftfilter
#11
Thema LMM: http://www.racimex.de/content/de/luftfil...messer.php

Prince,index.php?page=Thread&postID=5678#post5678' schrieb:leistungsverlust nicht, die ersetzen nur die serienfilter. sind keine offenen.
So ist es, der 122er hat im Gegensatz zu den anderem Motoren einen Rundfilter der, wie bei allen anderen auch, in einem Filtergehäuse sitzt. Daher @Silent Viper bitte erstmal kundig machen, nachdenken und dann schreiben.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#12
@ Onkel

Dasn kompletter Unsinn dass LMM durch das Öl des Luftfilters beschädigt werden, Stefan hat hierzu nen guten Link gepostet. Die Zeit der Sagen und geschichten is schon lang vorbei Wink

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#13
Mag sein, ich kenn mich damit auch nicht wirklich aus und kann nur das wiedergeben was ich lese.
Mir erscheint dies jedensfalls als eines der unsinnigsten Dinge die man an einem Auto verändern kann Smile

Und so ein Bericht von K&N überzeugt mich da auch nicht. Schon klar dasss die sich nicht selbst ins Bein schießen Wink
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#14
Interessanter Beitrag von K&N. Ich kann da nur von meinen Erfahrungen vom Corrado sprechen und da war der LMM das häufigste Ersatzteil in Verbindung mit einem offenen K&N Filter. (In 2 verschiedenen Corrado´s wohl gemerkt) Seitdem ein K&N Plattenfilter drin ist, is ruhe. Ich kann mir das mit dem Öl auch nicht vorstellen, aber irgendwas is an dem LMM sterben dran. Ich muss aber auch gestehen das die Austausch-LMM´s immer gebraucht waren, nicht neu von VW. Fakt ist auf jedenfall das der offene Filter nur Sound bringt (beim VR6 göttlich), sonst nix.

Gruß
Alex
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#15
Das Ding hier von Oettinger hört sich interessant an. Leider gibts das aktuelle wohl noch nicht für den 1,4er aber wenn ich den 2,0er hätte würd ich mir das ding mal genauer angucken.

siehe: http://www.oettinger.de/de/news/news_vol...4c2c7e7e38

Ansonsten hatte ich früher in meinem Polo auch einen K&N-filter und es hat nichts gebracht. Weder sound noch Leistung. Deswegen kann ich das nicht wirklich empfehlen. Wenn man jedoch etwas mehr macht am Motor kann es möglicherweise was bringen. Aber nur den filter tauschen hat bei mir damals nichts gebracht.

Bei meinem Bike (KTM LC4) merkt man das hingegen schon deutlicher. ;-)
Favoritty Cent is back 8-)
Zitieren
#16
Das stammt nicht von Oettinger, die kleben wir so oft nur ihren Namen drauf und geben es als was eigenes aus....

Produziert Carbonio und ist bei VW Fahrzeugen im Exklusivvertrieb von APR.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste