Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportluftfilter
#1
einfach mal so ein neues thema.
ein bekannter von mir hat jetzt für sein fahrzeug (porsche boxster) einen sportluftfilter als zubehör geordert.

gibt es sowas für den rocco eigentlich auch?
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#2
Klar, für alle 4 Modelle:

1.4 TSI 122 PS
K&N Teilenummer E-2014
UVP 83,95 €

[Bild: E-2014.jpg]

1.4 TSI 160 PS / 2.0 TSI 200 PS / 2.0 TDI 140 PS
K&N Teilenummer 33-2865
UVP 70,85 €

[Bild: 33-2865.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Was bringt mir der denn?
Zitieren
#4
Mehr Durchsatz, etwas aggressiverer Sound und ist auswasch und wiederverwendbar.... :thumbup:

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#5
Merk ich das bei einem 90 kw Motor?
Zitieren
#6
Vom Sound her ja, bei der Leistung wirst du da wenig bis gar nichts spüren, in Verbindung mit einem Tuning aber sehr empfehlenswert... Wink

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#7
Da die Dinger meist geölt werden müssen, wird meist davon abgeraten da der Luftmassenmesser davon Schaden nimmt.
Und Leistung ist damit auch nicht rauszuholen.
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#8
Onkel_Enno,index.php?page=Thread&postID=5664#post5664' schrieb:Da die Dinger meist geölt werden müssen,
Hä wie die müßen geölt werden??
kann ich mir nicht richtig vorstellen??
Zitieren
#9
mal vom Öl abgesehen wird so doch extra warme motorraumluft angesaugt, da ist sogar eher nen Leistungsverlust zu erwarten würde ich mal meinen
Zitieren
#10
leistungsverlust nicht, die ersetzen nur die serienfilter. sind keine offenen. leistung bringt das aber nicht wirklich und der sound ist nur minimal besser.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wer Hilfe braucht bei Umbauten oder Technische Fragen hat, bin Kfz-Meister
Tuned by APR, Carbonansaugbrücke,optimierte Abgasanlage,geänderter Turbo,überarbeitete Motormechanik,angepasste Software,E-Mfa,Gewindefahrwerk,Sportstabis, Spurplatten,Domstreben,Kofferraumausbau etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste