Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugrost nach 2 Wochen
#21
wie schon erwähnt, Metallpartikel die auf der Straße sind und auch gerne im Streusalz vorkommen und in kombination mit diesem dann auf dem Auto sofort rosten, einfach den ganzen Wagen mit Liquid Glass behandeln nachdem abkneten und das Zeug geht einfach mit dem Schwamm ab ohne großen Kraftaufwand, Glanzgrad ist dann ausserdem auch massiv erhöht und was für Flugrost gilt, gilt auch für die leidigen Insekten auf der Stoßstange Big Grin
Zitieren
#22
Jo, stimmt. Versiegeln danach ist das beste. Sonst darf mal 2 mal im Monat mit der Knete ran und ich sage euch: Das macht keinen Spaß Big Grin

Naja, was man nimmt zur Versiegelung bleibt jeden selber überlassen. Denke das Leute die viel Zeit und mühevolles rauspolieren nicht scheuen sind mit LG wirklich gut bedient.
Ich nehme lieber ne Nanoversiegelung von Surf City Carage. Einfach auftragen (einfach wie putzen) dann 20min (90% Lackporen geschlossen) besser 24h stehen lassen und danach mit nem MF Tuch "abledern" ohne rauspolieren. Richtig geil und vorallem ist es einfach. Zwar ist das nicht so gut wie LG aber mit Hartwachs kommt man an den Glanz von LG schon gut ran nach der Versieglung Wink
Zitieren
#23
Was meinst du mit "mühevollen" rauspolieren.

Wenn man die LG Versiegelung aufgetragen hat und etwas wartet bis sich ein milchiger Schleier bildet, reibt man es mit einen Microfasertuch ab.
Zitieren
#24
Ironblade,index.php?page=Thread&postID=11225#post11225' schrieb:Was meinst du mit "mühevollen" rauspolieren.

Wenn man die LG Versiegelung aufgetragen hat und etwas wartet bis sich ein milchiger Schleier bildet, reibt man es mit einen Microfasertuch ab.
grundsätzlich richtig, aber das ist ja die "weicheiervariante". im besten fall läßt du es in der sonne einbrennen, den lack abkühlen lassen und das auto über nacht stehen lassen; dann am nächsten tag erst runtermachen Big Grin
Zitieren
#25
also ihr müsst euch ja schon gut damit auskennen ^^ mein altes auto hab ich vllt 2 mal im jahr poliert mehr nicht. hof das ich mein rocco nicht so oft polieren muss wenn ich den so schon sauber halt und jede woche wasch. knette muss aber auf jede fälle her. jeder ist hier begeistert davor. bin ich jetzt auch ^^
Zitieren
#26
i-roc,index.php?page=Thread&postID=11230#post11230' schrieb:
Ironblade,index.php?page=Thread&postID=11225#post11225' schrieb:Was meinst du mit "mühevollen" rauspolieren.

Wenn man die LG Versiegelung aufgetragen hat und etwas wartet bis sich ein milchiger Schleier bildet, reibt man es mit einen Microfasertuch ab.
grundsätzlich richtig, aber das ist ja die "weicheiervariante". im besten fall läßt du es in der sonne einbrennen, den lack abkühlen lassen und das auto über nacht stehen lassen; dann am nächsten tag erst runtermachen Big Grin
Richtig. Schon mal bei nem Metallik dunkelm Lack gemacht. Nicht einfach abwichen, damit ist es nicht getan. Das ist echt anstrengend Smile
Bei dem Rocco in Uni weiß geht das in 20 min mit rauspolieren, aber metallic und dann dunkel....das dauert damit es ordentlich aussieht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste