Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugrost nach 2 Wochen
#1
Hi @ll,

bloß mal so ne Frage...hab jetzt meinen Roc seit genau 2 Wochen und gestern beim Abspritzen dacht ich, mich trifft der Schlag..

Kann doch nicht sein, dass der jetzt schon übersäht ist mit Flugrost, oder? Is mir schon klar mit polieren gehts weg, aber nach 2 Wochen

ist doch recht merkwürdig, oder? Was meint ihr, soll ich mal zum Händler oder ist das normal bei den gesalzenen Straßen?

GreetZ
Zitieren
#2
hey das ist echt krass kannst du mal ein paar bilder on bringen wo man die ausmaße besser sehen kann??
gruß Thomas
Zitieren
#3
jo mal gucken, ob ich heute dazu komm, dann stelle ich welche ein... Auf candy-weiß schauen lauter gelbe Punkte doch etwas kacke aus Wink

Arbeitskollege meinte grad, dass es bei ihm auch so war bei seinem Golf, naja, aber trotzdem, mal gucken, was ihr dann sagt...
Zitieren
#4
Wirst du jeden Winter haben...
Zitieren
#5
na ok, was empfehlt ihr dann für ne Politur? taugt die A1 vom ATU was oder was spezielles usw?
Zitieren
#6
Bei meinen jetzigen Auto ( Farbe Silber) gehen die scheis gelben pünktchen ziemlich schwer runter. Muss meist mit Lackreiniger ran und danach nehm ich Wachs oder Versiegelung.

Wachs hatte ich Sonax bin aber auf Versiegelung von Liquid Glass gestoßen. Teste ich allerdings erst am Rocco, da mein altes im März verkauft wird.
Zitieren
#7
gegen diese Flecken hilft Reinigungsknete ungemein, ich kann die von Meguiars empfehlen, ist zumindest billiger als das Sonax Zeug und die Flecken gehen ohne große Mühe weg, ansonsten die Knete von Petzolds, die wirkt auch wunder :thumbup:
Zitieren
#8
Silent Viper,index.php?page=Thread&postID=4901#post4901' schrieb:gegen diese Flecken hilft Reinigungsknete ungemein, ich kann die von Meguiars empfehlen, ist zumindest billiger als das Sonax Zeug und die Flecken gehen ohne große Mühe weg, ansonsten die Knete von Petzolds, die wirkt auch wunder :thumbup:
Îch kann Viper nur vollkommen zustimmen. Ich nehme schon seit Jahren die Magic Clean Reinigungsknete. Vorher bei meinem schwarzen Auto ist der Flugrost (den man auf jedem Fahrzeug findet Wink ) nicht so stark aufgefallen. Seitdem wir Golf und Rocco in weiß haben ist das echt schlimm mit den orangen Punkten Sad

Aber mit der Knete und Spülmittel super einfach zu entfernen, ohne druck, ohne schleifmittel, ohne Kratzer. Ich benutze anstatt des Spülmittel aber den Hochglanzreiniger von Petzold's weil dieser leichten Alkohol enthällt der die Arbeit weiter vereinfacht und mit dem die Knete auch super gleitet. ich kanns NUR WÄRMSTENS empfehlen. Wink Smile :thumbsup: Bin total begeistert Big Grin

Ohne Werbung machen zu wollen, hier mal die Links zu beiden Produkten:

Knete
Reiniger

Bei beiden Produkten ist ein Video anschaubar Smile
Zitieren
#9
Die Knete hab ich auch hier liegen, nur noch nicht benutzt.

Wie verwendest du die genau? Ich hab mir gedacht nachdem ich das Auto gewaschen habe und es noch nass ist einfach drüber reiben.
Zitieren
#10
also das Meguiars und Sonax Zeug kommt mit nem Trockenreiniger, bei Meguiars isses Quik and Clean, sprühst mal kurz aufs Auto (die Stelle die gereinigt werden soll), evtl. auch auf die Knete wenns nichtmehr die frischste ist, dann ein paarmal mit der Knete hinundher drüber ziehen bis der Dreck verschwunden ist (vorher natürlich das Auto waschen, sonst kann man die Knete wegschmeißen weil die voller Straßendreck ist) und wenns trocken werden sollte einfach nochmal nachsprühen denn die Knete sollte möglichst nicht trocken werden sonst reißt sie aus und bleibt am Lack kleben (lässt sich mti der Knete natürlich auch wieder wunderbar entfernen, ist aber unnütze Arbeit Big Grin) ... evtl. vorhandene Reinigerreste einfach mit nem Microfasertuch abwischen damits keine trocknungsflecken gibt und dann mal mit dem Finger drüber gehen und glauben der Lack wurde frisch poliert weil er übelst glatt ist ! :thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste