Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quitschen beim Bremsen
#11
Das es nicht erlaubt ist weis denk ich jeder hier. Aber man kann ja bei sowas mal eine Ausnahme machen.

Vorher einmal abfahren um nach eventuellen Blitzern zu schauen und danach kann man zurückbrettern. Wenn man weis zu welcher Zeit am wenigsten Betrieb auf der Straße ist gefährdet man niemand weiter.

Wer sich von solchen posts jedoch animieren lässt immer zu "rasen" der ist selber Schuld.
Zitieren
#12
Ironblade,index.php?page=Thread&postID=4166#post4166' schrieb:Wer sich von solchen posts jedoch animieren lässt immer zu "rasen" der ist selber Schuld.

Das denk ich aber auch!!!
LG "Fred" Smile
Zitieren
#13
Naja ich denk man muss nicht drüber diskutieren, wo man sowas am besten macht!

Auf der Autobahn natürlich! Und das auch nur dann, wenn man hinter sich mindestens 1km sichtbar freie Bahn hat!!!
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#14
whiteScirocco,index.php?page=Thread&postID=4165#post4165' schrieb:Wir haben nicht umsonst eine Richtgeschwindigkeit von 100km/h
ausserhalb geschlossener Ortschaften Wink
Wär mir neu! Big Grin

Eine Richtgeschwindigkeit haben wir auf der Autobahn!
Ausserhalb geschlossener Ortschaften hingegen eine zulässige Höchstgeschwindigkeit!

Oder ist das in Bayern etwas wieder anderst? Big Grin
1.4 TSI Deep Black Demon
Zitieren
#15
Bei meinemist auch ein sehr deutliches lautes Quietschen zu hören wenn:

ich an der Ampel kurz vor dem Stillstand bin, ich rangiere oder wenn ich im Stillstand von der Bremse gehe + das Fahrzeug 10 cm anrollt und sofort bremse. Schlussendlich in der unmittelbaren Phase zum Stillstand. Dieses ist ein Knarzen / Quietschen an der Hinterachse auf beiden Seiten. Um so kälter die Außentemperatur, desto lauter das Geräusch.

Laut dem Smile kommt es von einer Feder an der Bremsanlage und das sei normal und kein schwerwiegender Fehler und man müsse damit leben. Auch andere Scirocco hätten das - daher sei es normal.

Na das ist doch mal eine Aussage, oder?

Marco
Zitieren
#16
Genauso ist es bei mir auch :cursing:
LG "Fred" Smile
Zitieren
#17
Habe nun Frist gesetzt, nun kommt der Onkel aus WOB, mal sehen.



Marco
Zitieren
#18
hast du schon einen Termin? Gib dann bitte mal eine Info was gemacht wurde - das nervt total :cursing: !!
LG "Fred" Smile
Zitieren
#19
Offiziell abgelehnt. Keine Garantie, normale Geräusche beim abbremsen, Geräusch ist bekannt und kann nicht abgestellt werden.

Sollte es dennoch stören bitte an den Verkäufer wenden und auf Wandlung pledieren.

Es kotzt mich einfach nur an diese Oberschlaumeier, mein knartzen ist kein knartzen sodern ein KNAAAARTZEEEN.

Wie nun weiter ???? Hat jemand ein Tip?

Marco
Zitieren
#20
mhh komisch eigentlich sollte dieses problem relativ schnell behoben sein!!
bremse auseinander bauen bremsklötze rausnehmen, die kanten mit einer feile leicht brechen (das heist die kanten rund um den bremsklotz etwa im 45° winkel anfeilen wieder zusamen bauen und des problem sollte weg sein !!
also sowas müßte doch auf garantie oder kulanz zu machen sein oder??

gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste