Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
upperhell´s Golf
#11
...was für eines?

Kostenpunkt? Wer baut ein?
Zitieren
#12
Hab das ganze bei Nullbar geordert und lasses bei cultwerk einbauen.

Ist ein HP Drivetch und bin da zufällig dran gekommen. War ein Schnäppchen und daher realisiere ich das ganze.
War nicht geplant, aber das ist es selten Wink
Zitieren
#13
So, heute was soundtechnisches bestellt *hust*prust*helix*prust*hust*
Zitieren
#14
So, heute bin ich endlich dazu gekommen das soundtechnische zu verbauen. Hatte mir im Netz ein Helix Soundsystem geholt. Konnte es leider noch nicht wirklich im vollen Maße testen, werde euch aber gern auf dem laufenden halten.
Zitieren
#15
Servus Falko!

was ist denn eigentlich aus dem Airride geworden?

Hat das jetzt Einzug erhalten?
Zitieren
#16
Sieht man Dich am See Falko???
Zitieren
#17
Hey, ich wollte mich nach langer Abstinenz wieder mal zu Wort melden. Der ein oder andere wird mich schon vermisst haben.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?! Fangen wir mal bei den geplanten Umbauten an.
Das Airride und die Pretorias hatten Einzug gehalten im Golf GTD. Ich muss sagen, die Pretorias passen einfach super dazu. In Kombination mit einem tiefen (ja, wirklich tiefem) Fahrwerk macht das ganze schon was her. Ich denke ich sollte aber mal Bilder sprechen lassen Wink

[Bild: image3zjz2h.jpeg] [Bild: image8y0b51.jpeg] [Bild: img_7017-bearbeitetdnar9.jpg] [Bild: img_7020bkxil.jpg] [Bild: img_7021-bearbeitetgbb9q.jpg] [Bild: img_7022-bearbeitetnja38.jpg] [Bild: img_7023h2yxv.jpg] [Bild: img_70249wy7s.jpg] [Bild: img_7025xlbo2.jpg]

So, jetzt kommen wir aber mal zu den nicht so schönen Sachen. Das Airride war sehr schwammig und auf langer Fahrt, hat er sich vorn zu hinten aufgeschaukelt. Das war teilweise so schlimm, dass mir bei hoher Geschwindigkeit und den Wankneigungen übel geworden ist. Das hatte nichts mit sportlicher Fahrweise zu tun und für den Preis hatte ich mehr erwartet. Ein Antiwank-Kit ist lediglich für Rechts nach Links zuständig. Um da ein sportliches Fahrverhalten hinzubekommen hätte ich noch ein paar Euros investieren müssen. Das wollte ich nicht und somit habe ich es gegen Federn getauscht. Ob da irgendwann ein Gewinde Einzug hält, bleibt fragwürdig. Ich vermisse die alte "Gewinde im Scirocco" Zeit.

Na ja, ich brauche einen Diesel, weil ich im Monat knapp 2.000 Kilometer fahre. Die Standheizung und die neue Multimediatechnik von Volkswagen ist einfach super. Darauf will ich nicht wieder verzichten.
Alles um den Scirocco rum war meiner Meinung nach wesentlich emotionaler. Ich vermisse diesen zusammengesparten Bock und dass das Panoramadach nicht komplett geöffnet werden konnte. Wenn es die Finanzen hergeben würden, würde ich diesen wieder jederzeit kaufen.
Zitieren
#18
Autsch, fühlst du keine emotionale Bindung zum Golf? Das ist sehr schade, wenn sich ein Auto nur anfühlt wie ein Mittel zum Zweck Sad
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#19
Nicht so emotional wie beim Scirocco. Das war irgendwie anders.
Zitieren
#20
Hallo Falko!

Das Du noch lebst erfreut mich aber!
Schade das du mit deinem Golf nicht sooo viel Spass hast!

Vielleicht ändert sich ja deine Meinung wenn Du mal wieder mit einem " TIEFEN " Gewindfahrwerk unterwegs bist!

Ich bin jedenfalls mit dem Tiefen AH Fahrwerk in verbindung mit den Renndomlagern sehr zufrieden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste