Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DeXxas Black Beauty
#41
Da versteckt sich ein PEDO BÄÄÄÄR Big Grin
Zitieren
#42
Schöne Tiefe Wink
Kannst du mal von der Radmitte zur Kotikante messen Wink
Zitieren
#43
@Cutty: Hab' ihn leider schon raufgeschraubt gehabt, daher hab ich leider keine Messwerte für dich...

Momentan bin ich vom Pech verfolgt... nachdem beim Hifi-Einbau mein RCD510 gekillt wurde, darf ich mich heute in den Club der 1.4er-Probleme einreihen...
Am Nachhauseweg hat er plötzlich keine Leistung mehr gehabt (den Berg rauf), paar Sekunden später ging die "Katalysator gestört"-Kontrolllampe an. 100m später stehen geblieben, Motor aus. Motor 3 Min. später wieder an und nur mehr geruckelt, paar Sekunden später kam dann "Motorstörung: Werkstatt". Danach sofort abgestellt und VW angerufen, eine Stunde später kam dann der Abschleppwagen... Gott sei Dank hab' ich ihn schon raufgeschraubt, ist sich grade so mit ganz leichtem Schleifen der Stoßstange ausgegangen - jetzt steht mein Baby beim Händler.

[Bild: 15265233jo.jpg]

Hab' auch gleich meine Zinkeinschlüsse (einmal Heckklappe überm VW-Zeichen, einmal auf der Beifahrerseite (richtig groß!)) aufschreiben lassen...

Morgen gibt's dann die Diagnose... Ich bin grad' ziemlich knapp vorm Heulen ;(

Natürlich bin ich aus der Garantie schon draußen, wie sollt's auch anders sein. 43.500km sind jetzt auf der Uhr, also genau die typische Laufleistung :pinch:
Ich liebe mein Auto, wirklich, aber so langsam macht's echt keinen Spaß mehr! Das Teil ist noch nicht einmal 2,5 Jahre alt und schon kommen die Wehwehchen, das kann's ja echt nicht sein! Hab' so sehr auf mein Baby acht gegeben und dann sowas...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#44
Boah DeXxa .. das ist natürlich sehr ärgerlich ..

Ich denke, da es ein bekanntes Problem ist, wirst Du auf Kulanz hoffen können und somit nicht alles zahlen .. halt' uns mal auf dem Laufenden Smile

Kopf hoch .. es ist immer noch ein tolles Vehikel :-)
1.4 TFSI | 160PS | DSG | Dark Maroon | RCD510 mit FS von Kufatec | Litech Rückleuchten | Litec Frontblinker | Climatronic | H&R Federn
Zitieren
#45
Bei der laufleistung solltest du mit 100% kulanzrechnen können. Mein beileit, ich hoffe das bleibt mir erspart.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#46
Falls du einen Motorschaden hast dann mach das einzig richtige bevor du dir nochmal den 1.4 verbaust, Umbau auf R36
Zitieren
#47
TheRock86,'index.php?page=Thread&postID=70433#post70433' schrieb:Falls du einen Motorschaden hast dann mach das einzig richtige bevor du dir nochmal den 1.4 verbaust, Umbau auf R36
Zahlst du? Big Grin

Ich hab' mir vor kurzem eine Wohnung gekauft, da passt mir eine größere Ausgabe im Bereich Auto so garnicht in den Plan... ich hoff' echt auf viel Kulanz von VW :pinch:
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#48
Wollte gerade sagen, was ist das für ne schwachsinsidee, tut mir leid aber da ist es günstiger der alten zu verkaufen und sich nen r hinzustellen.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#49
Kurzes Update: Am Nachmittag kommt der Kopf runter, wird voraussichtlich ein Motortausch werden...
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#50
Oh ha. Hat sich das vorher schon irgendwie angekündigt? Ich hab zb seit nen paar wochen im stand beim gasweglassen (austouren) nen langsammes rasseln im motor als ob da ne lose schraube rumfliegt. Nix regelmässiges oder standhaftes. Immer ne andere klingelfolge. Ist aber zu langsam für die steuerkette und es kommt wohlnaus der gegend des ölfilters... Aber sonst fährt sich die kiste super.... Natürlich auch gerade aus der garantie raus...
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste