Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Rückleuchten
#71
Das 3. Bremslicht müsste man wohl etwas nachdunkeln, dann würd's besser passen Wink

Aber der Preis ist schon Wahnsinn!

Warum zucken eigentlich die Blinker kurz am Beginn der Videos, ist das normal?
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#72
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=69697#post69697' schrieb:Das 3. Bremslicht müsste man wohl etwas nachdunkeln, dann würd's besser passen Wink

Aber der Preis ist schon Wahnsinn!

Warum zucken eigentlich die Blinker kurz am Beginn der Videos, ist das normal?

Das ist bei allen LED Leuchten so die gutes Material haben, das ist der Selbst/Check ob alles geht. Hatte mein Golf 5 R32 auch mit den originalen LED VW leuchten so. :thumbsup:
Zitieren
#73
VR_Rocco,'index.php?page=Thread&postID=69698#post69698' schrieb:Das ist bei allen LED Leuchten so die gutes Material haben, das ist der Selbst/Check ob alles geht. Hatte mein Golf 5 R32 auch mit den originalen LED VW leuchten so. :thumbsup:
Ah, das macht Sinn! Danke für die Info Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#74
VR_Rocco,'index.php?page=Thread&postID=69698#post69698' schrieb:Das ist bei allen LED Leuchten so die gutes Material haben, das ist der Selbst/Check ob alles geht.

Wie bitte was? Die gutes material haben? Big Grin das hat mit dm material mal garnichts zutun. Das ist die kaltdiagnose die die steuergeräte abgehn. Bei leds sieht mann das halt weil der durchbruchstrom zum leuchten extrem gering ist. Wink
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#75
g-forceonlan,'index.php?page=Thread&postID=69700#post69700' schrieb:
VR_Rocco,'index.php?page=Thread&postID=69698#post69698' schrieb:Das ist bei allen LED Leuchten so die gutes Material haben, das ist der Selbst/Check ob alles geht.

Wie bitte was? Die gutes material haben? Big Grin das hat mit dm material mal garnichts zutun. Das ist die kaltdiagnose die die steuergeräte abgehn. Bei leds sieht mann das halt weil der durchbruchstrom zum leuchten extrem gering ist. Wink

Schon mal überlegt warum die alten LED Leuchten keinen Selbsttest machen bzw. haben 8o
Zitieren
#76
Weil bei älteren Fahrzeugen mit VW-eigenen Leuchten die Kaltdiagnose deaktiviert ist.

Bei den neuen LEDs sind die Widerstände auf den Strom der Diagnose angepasst, deswegen blinkt da auch nichts.
Zitieren
#77
und die rülis machen keinen "selbsttest". die steuergeräte überprüfen anhand eines geringen stroms ob luchtmittel verbaut sind, ist dies nicht so wird die leitung abgeschalten. damit durch einen evtl kurzschluss das steuergerät nicht beschädigt wird oder durch überlastung die leitung in brand gerät. sowas hat nichts mit den leuchten zutun. ist das codiert kannst du jede andere leuchte einbauen und die funktion ist immernoch da. nur das bei den billigen rülis ohne entsprechenden lastwiderstand das steuergerät denkt das keine leuchtmittel angeschlossen sind und schaltet die dann ab.
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#78
Also bei meinen Neblern und Standlichtern schaltet er nicht ab, er generiert lediglich die Fehlermeldung in der MFA!
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#79
Wie meinst du das? Du verbaust led standlichter und es gibt ne fehlermeldung und die bleiben an? Oder eine seite bleibt an?

Ich weiß nicht wie die neuste codierung ist aber im golf v bereichnkann man überall lesen das die led standlichter zb eingebaut wurden, dann kahm die fehlermeldung, ein kurzes aufleuchten und dann sind die aus. Das ist ja dere sinn der kaltgerätediagnose. Keine sicherungen die durchbraten oder gar rauchende steuergeräte für diesen kleinscheiss...
Mehr grün braucht die welt! Big Grin Big Grin ^^ :hurra
vcds user osnabrück
Zitieren
#80
Ich hab' leider beim letzten Standlichttausch (weil die alten geflackert haben...), die falschen (ohne Checkwiderstand) eingebaut -.- deswegen hab ich jetzt die Fehlermeldung in der MFA, dass die beiden Standlichter defekt sind - Leuchten tun sie aber ganz normal!
Das gleiche bei den Nebelscheinwerfern, da hab' ich auch LED-Module drinnen und (noch) keinen Widerstand zwischengeschalten Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste