Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Emblem
#11
Hallo,

wendet euch doch mal an das eBay-Mitglied RB_styling.

Die bieten das Zeichen in schwarz (lackiert) für den Scirocco an.

Auf Anfrage auch das Heckemblem.

Die machen euch die Dinger bestimmt auch in weiß oder anderen Farben.


Gruß

Axel
Zitieren
#12
Gibt ja eigentlich keinen Grund sich zu rechtfertigen, dennoch möchte ich das erklären:

Wenn ihr alle meint, ich setze das Ganze zu gering an, sag mir doch mal was Du für eine Folie ausgeben würdest. Lackieren lass ich den schwarzen Streifen bestimmt nicht. Durch meinen Freundeskreis komm ich an Leute, die mir eine schwarze Hochglanzfolie, extra für Autos, komplett anfertigen, mir ein Scirocco-Schriftzug eindrücken (dieser ist dann sozusagen ausgestanzt) für 50€ anbieten.

So, und jetzt rechne ich Dir das einfach mal vor :-)
50€ für Folie links + rechts inkl. Montage
150€ Tönung von Heck- und Seitenscheiben aufs Ultimum
50€ für Lackierung des VW-Emblems vorne + hinten
200€ für die Tieferlegungsfedern (Marke egal)
175€ für Montage + Achsvermessung

Macht bis dato 625€ - setzen wir das mal mit 650€ an. Rücklichter kosten erfahrungsgemäß definitiv auch nicht mehr als sagen wir 200€, auch wenn es 250€ sind, lieg ich ja noch im geplanten Rahmen.

Und das soll dann keine Qualität sein?
Aber ist ja auch egal, hat ja jeder eine andere Auffassung davon.
Zitieren
#13
Ich denke auch das dein Rahmen von 1000 Euro realistisch ist und keineswegs von schlechterer Qualität.
Ich werde mein Dach auch folieren lassen, anstatt es lackieren zu lassen! Eine Folie kannst du auch jederzeit wieder runterziehen, wenns dir nicht mehr gefällt, aber wenn es lackiert ist, wirds teuer... Ist zumindest meine Meinung dazu.
Ich denke auch das das Folieren Zukunft hat und eine echt gute und günstige Alternative ist. Nicht umsonst werden Taxen oder Pilozeiautos komplett foliert.

Klar ist es ein Unterschied, ob man sich das komplette Auto wegen Frontumbau oder was auch immer neu lackiert, aber bei den geringen Umbauten ist 1000 Euro in Ordnung. Der Loisl wird natürlich nicht mit 1000 Euro wegkommen, aber das ist ne ganz andere Dimension auch vom Arbeitsaufwand her gesehen...
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#14
Scirocco-White,index.php?page=Thread&postID=2599#post2599' schrieb:Gibt ja eigentlich keinen Grund sich zu rechtfertigen, dennoch möchte ich das erklären:

Wenn ihr alle meint, ich setze das Ganze zu gering an, sag mir doch mal was Du für eine Folie ausgeben würdest. Lackieren lass ich den schwarzen Streifen bestimmt nicht. Durch meinen Freundeskreis komm ich an Leute, die mir eine schwarze Hochglanzfolie, extra für Autos, komplett anfertigen, mir ein Scirocco-Schriftzug eindrücken (dieser ist dann sozusagen ausgestanzt) für 50€ anbieten.

So, und jetzt rechne ich Dir das einfach mal vor :-)
50€ für Folie links + rechts inkl. Montage
150€ Tönung von Heck- und Seitenscheiben aufs Ultimum
50€ für Lackierung des VW-Emblems vorne + hinten
200€ für die Tieferlegungsfedern (Marke egal)
175€ für Montage + Achsvermessung

Macht bis dato 625€ - setzen wir das mal mit 650€ an. Rücklichter kosten erfahrungsgemäß definitiv auch nicht mehr als sagen wir 200€, auch wenn es 250€ sind, lieg ich ja noch im geplanten Rahmen.

Und das soll dann keine Qualität sein?
Aber ist ja auch egal, hat ja jeder eine andere Auffassung davon.


Du hast ja niemals etwas von deinem Freundeskreis erwähnt. Riechen kann ich das nicht. 8-)
Dann geht deine Rechnung natürlich auf, nur ists OHNE Freundeskreis und Beziehungen schwierig
auf 1000 Euro hinzukommen. Du hast dann übrigens noch deine Original Felgen auf dem Auto
UND von einem Gewindefahrwerk mit guter Qualität bist du auch ganz weit entfernt. Also wenns
(in meinen Augen) nach was aussehen soll, dann reichen definitiv 1000 Euro nicht.
Aber ich würde mal sagen BTT... Wink
Zitieren
#15
Stefan,index.php?page=Thread&postID=2338#post2338' schrieb:Willkommen hier im Forum Marco.

Zu deinen Fragen:

1. Rücklichter: Gibts noch nix. Man könnte die RL eintönen, ist aber illegal.

2. Embleme: Musst du anschleifen und lackieren. Die Embleme sind beide nur geklebt. Einfach etwas mit nem Heißluftfön anföhnen und vorsichtig abhebeln. Achtung: Die Zeichen sind zweiteilig und etwas filigran, wende also nicht zu starke Kraft auf. Damit man das ganze wieder zentriert auf die Haube bekommt gibts kleine Vertiefungen im Blech und am Emblem.
hallo stefan,

will mich diese woche mal an die embleme vorne und hinten machen. demontieren und schwarz lacken.
hast du viell. nen tip für mich, mit was ich die anschliessend wieder vernünftig festgeklebt bekomme?
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren
#16
Ich würde Sikaflex 221 nehmen...

Musst du mal googlen oder Ebay.
Zitieren
#17
Mit Sikaflex bekommst das dann aber auch nie mehr runter Big Grin

Nimm ein vernünftiges doppelseitiges Klebeband, vorm aufkleben mit nem Fön ein wenig erwärmen und ankleben, hält bombenfest und bekommst bei Bedarf auch wieder locker runter... :thumbup:

[Bild: schriftzug.png]
Zitieren
#18
Jo mit Sikaflex würd ich das auch net unbedingt kleben.

Gehst leichter zum Autolakierer und bettelst um bissl Klebeband, die haben spezielle doppelseitige Bänder (sind leicht aufgeschäumt) oder spezielles Logo Tape. Rentiert sich net für dich da ne ganze Rolle zu kaufen.

Wer auf die Idee kommt gleich ein neues zu lackieren (hat hinten ja neue Klebestreifen dran) sollte es sich zweimal überlegen, das Zeichen vorne kostet etwas über 18 €. Huh
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#19
Er hat schließlich gefragt wie es "vernünftig fest" wird =)

Aber mit dem Klebeband ist die sinnvollere Methode ^^
Zitieren
#20
...vielen dank für die tips.
erstmal muss ich die dinger runter bekommen ;-))
"R" - Candy-Weiß, Panoramadach, "RCD 510" DYNAUDIO, Talladega 19", Diebstahlalarm Plus, GRA, Leder "Vienna", MAL, Park Pilot, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, Winterpaket
- VERKAUFT - (Abgabe Ende Februar)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste