Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Emblem
#1
Guten Abend liebe Kollegas,

so, mein Scirocco kommt nun im März mit bisl schnickschnack dazu. Dennoch gibts ja keine Autos auf der Welt wo gleich alles passt.

Meine erste Frage so beiläufig: gibts schon dunkle Rücklichter (schwarz)?

Und das Hauptthema: Wie kann ich die Embleme von VW vorne und hinten... naja, ich möchte sie nicht wegmachen, weils dazugehört und mir verspachteln an 'nem Neuwagen schizophren vorkommt, aber ich möchte sie z.B. weiß einfärben (in Wagenfarbe) um den aufdringlichen Effekt etwas zu dämpfen. Und wie kann man das Teil abbekommen? Oder wie kann ich das machen?

Auf dem Bild vom RiegerTuning ist das VW Emblem vorne weiß und das find ich echt gut so.

Gibts da irgendwas, was möglich ist?

Und zwecks Tieferlegung - ist es egal ob ABT oder RIEGER oder was weiß ich für welche Federn oder sollt ich schon drauf achten? Was ist so ein normaler Preis? Und was kostet so 'ne Montage dafür so in etwa?

Und das Letzte - was für Folien sind im Sportpaket? Laut Autohaus "die ganz dunklen"... sind das nun Spiegelreflex oder welche? Will eigentlich wieder die schönen Midnight-Dark-Spiegelreflex....

Wär klasse, wenn ihr mir paar Antworten liefern könntet.

Gruß,
Marco
Zitieren
#2
Willkommen hier im Forum Marco.

Zu deinen Fragen:

1. Rücklichter: Gibts noch nix. Man könnte die RL eintönen, ist aber illegal.

2. Embleme: Musst du anschleifen und lackieren. Die Embleme sind beide nur geklebt. Einfach etwas mit nem Heißluftfön anföhnen und vorsichtig abhebeln. Achtung: Die Zeichen sind zweiteilig und etwas filigran, wende also nicht zu starke Kraft auf. Damit man das ganze wieder zentriert auf die Haube bekommt gibts kleine Vertiefungen im Blech und am Emblem.

3. Federn: Federn gibts zur Zeit von KW (179 €), Eibach (185 €), H&R (213 €) und Vogtland (220 €). Alle genannten Preise sind UVP und daher am Markt noch günstiger zu finden. Mit keinem Hersteller machst du etwas verkehrt. Keiner der o.g. Tuner fertig selbst Federn, sondern greift auf diese Produkte zurück und verkauft sie nur als Eigenlabel.

4. Scheiben im Sportpaket: Die Scheiben im Sportpaket sind ab Werk getönt und zu 65% lichtabsorbierend, d.h. es kommt keine Folie zum Einsatz! Wenn du absolut schwarze Scheiben haben möchtest musst du klare Scheiben bestellen und dann deine Wunschfolie aufbringen (lassen).
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Hi Stefan,

danke für Deine Antwort.


1. Rücklichter: Wart ich also einfach mal ab, für den GTC von Opel gabs ja auch relativ schnell welche - was schätzt Du wie lang man darauf warten kann?

2. Kann ich das einem Lackierer zumuten? Wenn ja, was schätzt Du was das kosten würde? Ich würde dafür schon etwas Geld ausgeben, da mir das Emblem so hervorgehoben wie es jetzt ist nicht sehr gefällt.... ein Lackierer kann mir die Dinger auch abmachen, oder? Möchte halt das Risiko geringhalten, ist ja schließlich ein Neuwagen.

3. Also egal von wem ich was kauf, ist alles okay. Und was muss ich bei der Montage rechnen? Manche Anbieter hatten auf Ihren Seiten Preise genannt, aber ich schätze das man das auch von einem "Kumpel" machen lassen kann, oder? Ist doch egal welches Auto ich besitze, Federn lassen sich doch überall gleich wechseln oder sollte er gewissen Kenntnisse mit dem Scirocco haben?

4. Hab das Sportpaket jetzt schon genommen - ist es "illegal" noch eine dunklere Folie anzubringen? Bei VW wurde mir, als ich das Auto probegefahren habe, gesagt, es seien Folien die verwendet werden - deswegen bin ich über Deine Aussage etwas verwundert.

Danke im Vorraus für Deine Antwort,
Gruß,
Marco
Zitieren
#4
1. Rückleuchten dürften 2009 im Zubehörhandel wahrscheinlich relativ schnell nachgeschoben werden. Würd einfach bis Mitte des Jahres warten.

2. Ja klar, das überhaupt kein Ding für einen Lackierer. Viel mehr als 30 oder 40 EUR darf er nicht verlangen, ist ja kaum Arbeit die Teile abzumachen, abzuschleifen und dann wieder aufzukleben. Zudem ist ja auch kaum Lack drauf.

2. Montage schätz ich kaum mehr als 100 EUR + eine neue Achsvermessung (die liegt je nach Werkstatt zwischen 60 und 100 EUR). Federwechsel ist beim Rocco genauso wie bei anderen Autos auch. Solange dein Kumpel Federspanner hat geht das problemlos. Ausnahme bildet nur das DCC, da sind in den Dämpfern elekt. Taktventile drin, da muss ein bisschen mit der Verkabelung beim Ausbau aufgepasst werden.

4. Gute Frage, da würde ich mich direkt mal an einen Folienhersteller wenden, die haben täglich damit zu tun.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#5
1. zu dem Thema hat ja Stefan schon alles geschrieben

2.Machs halt selber, kostet dich max. 5 Euro für eine Dose Lack und wird bei so einer geringen Fläche
garantiert auch schön. Vorher halt normal anschleifen und evtl. Grundieren.

3.Montage wird dich, wie Stefan schon richtig sagte, ca. 100 Euro kosten. Achsvermessung kostet bei
unserem Freundlichen 40 Euro und ich würds auch beim Freundlichen machen lassen, denn dann verfällt
deine Garantie nicht. (Aussage des Meisters.)

4.Der Scirocco hat wie alle anderen Autos mit Werksgetönten Scheiben eine "Privacy Verglasung" das
heisst, dass das Glas an sich getönt ist und nicht mit einer Folie. Wenn du also die max. Abdunklung
deiner Scheiben willst, dann bestell dir die getönten Scheiben mit und lass dir eine dunkle Folie noch
zusätzlich drüber machen. Machen wir täglich und ist vollkommen legal. Der Vorteil der Werksgetönten
Scheiben ist nämlich der, dass man später nichts von der nachträglich aufgebrachten Folie sieht. Ist
zwar Geschmackssache, weil mir von Haus aus keine dunklen Scheiben gefallen, aber für den anderen
ists das Höchste. (Man sieht mit der Kombination übrigens Nachts überhaupt nichts mehr. :thumbsup: )
Zitieren
#6
Wenn ich da an meinen denke, der in der zweiten Januar Woche zum Lacker geht und Motorhaube, Heckklappe, zwei neue Kotis, neue Frontstoßstange und eine neue Heckstoßstange, da wir einiges zusammenkommen!!!
Hab immer gesagt ne Rohkarosse wäre genau richtig für mich!!! Big Grin
Lg. Loisl
Zitieren
#7
dercultige,index.php?page=Thread&postID=2520#post2520' schrieb:Wenn ich da an meinen denke, der in der zweiten Januar Woche zum Lacker geht und Motorhaube, Heckklappe, zwei neue Kotis, neue Frontstoßstange und eine neue Heckstoßstange, da wir einiges zusammenkommen!!!
Hab immer gesagt ne Rohkarosse wäre genau richtig für mich!!! Big Grin

...und andere machen sich Gedanken um die Lackierung ihrer beiden Embleme!!! Wie geil is das denn? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
Gibt halt die Version "dezent" und "wenn schon, denn schon"... ist auch immer eine Kostenfragen, und hat für mich auch bisl was mit'm Kopf zu tun. Finds halt irgendwie schizophren sich einen Neuwagen zu kaufen und den komplett umzubauen, zumal das später beim Wiederverkauf (der Scirocco hat eh schon 54% Wertverlust) eh keiner mitzahlt. Das heißt, wenn schon Änderungen, dann klein, dezent und trotzdem wirkungsvoll.



Wie schon gesagt, Embleme in Wagenfarben, schwarzen Rammschutz sozusagen vervollständigen, damit er von Radkasten zu Radkasten läuft (geht 1A mit der richtigen Folie und sieht aus wie ein Tuningelement), dazu noch die Scheiben dunkler und die Tieferlegung, dann ist's okay und man spielt damit deutlich unter 1.000€ rum. Manche geben ja noch viel mehr dafür aus. :-)



Wenn ihr was über neue Rücklichter erfahrt (ich denke, das werden wohl doch viele ändern wollen), dann bitte gleich die Info hier posten :-)
Zitieren
#9
Scirocco-White,index.php?page=Thread&postID=2556#post2556' schrieb:Gibt halt die Version "dezent" und "wenn schon, denn schon"... ist auch immer eine Kostenfragen, und hat für mich auch bisl was mit'm Kopf zu tun. Finds halt irgendwie schizophren sich einen Neuwagen zu kaufen und den komplett umzubauen, zumal das später beim Wiederverkauf (der Scirocco hat eh schon 54% Wertverlust) eh keiner mitzahlt. Das heißt, wenn schon Änderungen, dann klein, dezent und trotzdem wirkungsvoll.



Wie schon gesagt, Embleme in Wagenfarben, schwarzen Rammschutz sozusagen vervollständigen, damit er von Radkasten zu Radkasten läuft (geht 1A mit der richtigen Folie und sieht aus wie ein Tuningelement), dazu noch die Scheiben dunkler und die Tieferlegung, dann ist's okay und man spielt damit deutlich unter 1.000€ rum. Manche geben ja noch viel mehr dafür aus. :-)



Wenn ihr was über neue Rücklichter erfahrt (ich denke, das werden wohl doch viele ändern wollen), dann bitte gleich die Info hier posten :-)

Sorry aber Baumarktfolien und ATU Fahrwerk will ich nicht, geschweige denn eine Lackierung aus der Dose.
Qualität hat seinen Preis und wenn du dein Auto so umbauen willst und es professionell sein soll, dann kommst
du NIEMALS mit nur 1000€ aus, vergiss das. Entweder billig oder Qualität, aber beides geht nicht.
Zitieren
#10
whiteScirocco,index.php?page=Thread&postID=2579#post2579' schrieb:Sorry aber Baumarktfolien und ATU Fahrwerk will ich nicht, geschweige denn eine Lackierung aus der Dose.
Qualität hat seinen Preis und wenn du dein Auto so umbauen willst und es professionell sein soll, dann kommst
du NIEMALS mit nur 1000€ aus, vergiss das. Entweder billig oder Qualität, aber beides geht nicht.

Genau so sehe ich das auch, gute Sachen kosten eben nunmal auch Geld!! Rolleyes
Gruß
Rene


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Zitat von Walter Röhrl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste