Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer/alter Rocco aus Duisburg
#11
Hallo, also bei der Schaumkanone hab ich es auch noch nie wie Rasierschaum hinbekommen, denke das ist auch nicht wirklich machbar. Harz, Teer oder sonstige hartnäckige Sachen bekommst du am Besten mit Knete und Gleitmittel runter. Aber VORSICHT falls das Auto versiegelt ist, holst du mit der Knete die Versiegelung mit runter.
Zitieren
#12
Annähernd Rasierschaum ist schon machbar, das hängt aber von mehreren individuellen Faktoren ab: Wasserhärte, Arbeitsdruck den der Hochdruckreiniger liefert (da lob ich mir meinen Kränzle mit per Manometer regulierbaren Druck) und auch das Beimengungsverhältnis Wasser zu Reinigungslösung, da ist zuviel nämlich nicht auch immer automatisch gut weils sonst verwässert. Zu fester Schaum ist aber auch nichts, ist zwar schön anzuschauen aber je fester dieser ist desto schlechter wird der Dreck angelöst. Hier muss man den richtigen Mitteweg durch etwas rumprobieren und testen herausfinden.

Wenn die Harz- bzw. Teerflecken recht groß sind würde ich sie zuvor mit nem Teerlöser anlösen, dann hat man keine so große Sauerei in der Knete. Die verbleibenden Reste anschliessend einfach mit ner Lackknete abkneten.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#13
Hallo liebe Gemeinde!

wie ich weiter oben schonmal erwähnt hatte, liebäugel ich mit der Tatsache auf den Rocco R umzusteigen.
Leider habe ich mich damals aus dem einfachen Trugschluss, dass die beiden Modelle sich nur in der Abstimmung von einander unterscheiden, für den normalen 2.0l entschieden.
Hätte ich nochmal nen Jahr gewartet und direkt für meinen Traum entschieden, wär alles viel einfacher...

Sei es drum! Die Zeit rennt unaufhörlich und mir will der Wunsch nach dem R nicht mehr aus dem Kopf.
Finanziell alles natürlich sub-optimal aber bevor ich gar nichts mehr für meinen kriege, steht er nun zum Verkauf.

Ich komm dann mal zu meinem eigentlichen Anliegen Wink
momentan kommt für mich leider nur ein Gebrauchter in Frage.
Rising blue metallic muss er sein und DSG ist Pflicht.

habt Ihr ein paar Tips oder besondere Merkmale worauf ich beim R achten sollte?
Ich weiß dass bei höherer Laufleistung der getriebeölwechsel (60000km) zu beachten ist.
Oder würdet ihr einen Scirocco mit so vielen KM grundsätzlich nicht empfehlen?
Wie lange halten die Dinger so?

Fest steht dass der Wagen wenn dann einmal in meinem Besitz wohl nicht mehr abgegen wird...
Zitieren
#14
Schau nach einem vom Händler mit Garantieverlängerung; dann sollte dem Spaß nichts im Wege stehen.

Oder aber wenn er noch unter 2 Jahre alt ist, kauf die Verlängerung der Werksgarantie gleich dazu!
Zitieren
#15
Hallo zusammen!

Während andere Karneval feiern, hab ich die Zeit genutzt noch ein paar Abschiedsbilder von meinem Rocco zu machen. ;(
Da es mein erstes eigenes Auto war, ist es schon ein bisschen traurig aber ich freu mich dann einfach nur auf das "Upgrade" 8-)

[Bild: img20130210140019.jpg]


Momentan natürlich mit den Winterrädern...

[Bild: img20130210140601.jpg]

[Bild: img20130210140838.jpg]

von der Farbe komm ich einfach nicht mehr los, vor allem in der Sonne sehr schön anzugucken...

[Bild: img20130210140205.jpg]
Zitieren
#16
Also wird's ein R? Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#17
So siehts aus.
Warte nur noch auf das richtige Angebot bzw. Bis meiner verkauft ist...
Zitieren
#18
Gazorbeam,'index.php?page=Thread&postID=67193#post67193' schrieb:So siehts aus.
Warte nur noch auf das richtige Angebot bzw. Bis meiner verkauft ist...
Wenn's finanziell drin ist, ein gute Entscheidung :thumbup:
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#19
Zum Abschied noch ein Paar Bilder.

Der Wagen ist nun verkauft, aber schön war die Zeit!

Jetzt mal sehen was das Jahr so hergibt...

[Bild: phi_00156iue7.jpg]

[Bild: phi_00267ju9w.jpg]

[Bild: phi_0037qlu86.jpg]

Ich werd euch auf jeden Fall treu bleiben und fleißig mitlesen.

Vielleicht finde ich ja mit dem Update in KW45 ein gutes Angebot für den R. :prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste