Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer/alter Rocco aus Duisburg
#1
Hallo Zusammen!

Nach über einem Jahr mitlesen, studieren, staunen, wundern und beneiden, wollte ich mich nun doch einmal vorstellen.
Mein Name ist Dorian, 27 und bin geboren, aufgewachsen und lebhaft in dem schönen Duisburg direkt im Ruhrpott. (nein, es ist echt schön hier!)

Da ich in dieser Zeit auch noch an meinem Zweirad-Projekt (KTM 990 Su-permoto) gebastelt hab, jetzt erst das "Hallo". Sorry dafür.

[Bild: dsc0010gv.jpg]
wenigstens ist was draus geworden Wink

In der bisherigen Zeit hat es mir immer wieder Spaß gemacht in diesem Fo-rum mitzulesen, weiter so!

Meinen Rocco habe ich seit nun fast einem Jahr.
Meine Wahl ist damals auf einen 2.0 tsi MJ 2009 in Rising blue metallic gefallen. Die Farbe ist einfach der Hammer und immer wieder schön anzusehen.

[Bild: dsc0004ja.jpg]

Gekauft hab ich ihn mit ca. 32tkm vom Händler und an Extras war so ziem-lich alles drin was es bis dahin gab, wenn ich mich jetzt nicht täusche, bis auf Leder und Panoramadach.
Bis jetzt hab ich nun ca. 11.000km abgespult und bin begeistert. :thumbup:

Oben eines der viel zu wenigen Bilder von meinem Rocco, bis jetzt...

nochmal ein freundliches Hallo in die Runde :prost
und schöne Grüße aus dem sonnigen Pott!
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen!

Dein Rocco hat eine superschöne Lackierung, dagegen ist meiner in reflexsilber-metallic schon fast langweilig.

Viele Grüße aus dem Enzkreis (Baden-Württemberg)

SciroLady.
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen! Smile

Nette Kaddel hast da Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#4
Hey!
und vielen Dank.
Ja hat auch was gedauert bis sie so war wie ich mir vorgestellt hab, aber mit so Sachen wird man ja nie fertig oder!?
mfG
Dorian
Zitieren
#5
Viel Spass in unserer Runde und vielleicht stellst ja mal noch paar mehr Bilder rein! Hast du vor an deinem blauen Flitzer was zu verändern?
Zitieren
#6
Nabend!

ja in Planung hatte ich schon so ziemlich alles von Felgen, Duplex-AGA bis Hifi-Ausbau.

Das einzige was bis jetzt aber passiert ist, sind die gelben Lampen außen gegen weiße LED's zu tauschen Huh .

Für mich bin ich jetzt soweit, dass ich alles erstmal wieder über den Haufen geworfen hab, um dann irgendwann mal vielleicht auf den R umzusteigen (natürlich nur in rising blue metallic Wink ).

Also sparen heißt die Devise...
Zitieren
#7
Hey Dorian, willkommen im Forum!!!
Gruß René [Bild: shocker.gif]
Zitieren
#8
ich kann nur allem gesagten beipflichten:

klar - herzlich willkommenWink...

stimmt - das blau ist eine klasse farbe!

und logo - mit nem auto ist man an sich nie fertigWink.

also von daher:
viel vergnügen hier!
[Bild: jagdgeschwader_nox.jpg]
Zeremonienmeister.

"Sorry, I'm allergic to bullshit!"
Zitieren
#9
ein sehr schickes Auto Smile
und ja, man ist echt nie fertig mit dem Auto, ständig gibt es neue Versuchungen Wink
[Bild: 2q887k9d.jpg]
Zitieren
#10
So... gestern sind dann ein paar Putzutensilien von Stefan angekommen.
Vielen Dank dafür! :thumbsup: alles super unkompliziert und die Sachen sind natürlich auch top!

Gestern gings dann direkt los mit kärchern, Schaumkanone, abspülen, nochmal Schaumkanone und ein zweites mal waschen + abspülen, anschließend noch trocknen.
Leider Hab ich abends dann noch anscheinend in der Nähe von irgend nem harzenden Baum gestanden und die Aufregung war groß. :wall
Egal heute dann nochmal kurz säubern und dann noch Wachsen und polieren.

Hab dann direkt auch mal ein paar Fragen:
Die Dosierung der Schaumkanone hab ich wohl noch nicht so ganz raus. Jedenfalls ist der Schaum viel zu schnell abgelaufen, denke der sollte eher so Richtung Rasierschaum gehen zum einweichen, oder!?
Hab 60ml Schaumverstärker, 30ml Shampoo und den Rest heißes Wasser genommen.
Vielleicht wisst ihr ja mehr, ist denk ich aber auch Erfahrungssache...

Dann hab ich immer noch auf der Motorhaube und dem Dach teils richtige "Brocken" ich schätze mal auch Harz, Teer oder sonst was fieses.
Wie oder am besten womit krieg ich den Scheiß vernünftig ab ohne den Lack zu gefährden? Stahlwolle ist out, ist klar Big Grin

Bin dankbar für jeden Tip!
schönen Abend noch
Dorian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste