Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkerfahrungen
#21
Das B16 hat im Gegensatz zum B14 eine 10-stufige Dämpfkraftverstellung welche über ein Einstellrad im eingebauten Zustand parallel in Zug- und Druckstufe verstellbar ist. Somit kann man es seinen persönlichen Bedürfnissen innerhalb von 5 Min. anpassen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#22
Das Fahrwerk ist inzwischen angekommen, danke erstmal dafür ;-) und auch ein Danke an alle anderen die mir bei der Fahrwerkauswahl geholfen haben!

Ab morgen ist mein Auto dann 2 Tage in der Werkstatt, dort wird dann so manches ein wenig anders Smile

Ich berichte euch dann in meinem Umbaufred darüber
Grüße aus Heilbronn :wink
Zitieren
#23
Würde meinen Rocco gern etwas tiefer haben, da hier die Straßen extrem schlecht sind und auch finanziell erstmal das Rennrad überholt werden muss sollen Federn rein.

Welche sind denn zu empfehlen?
Zitieren
#24
Patrick2Go,'index.php?page=Thread&postID=64701#post64701' schrieb:Würde meinen Rocco gern etwas tiefer haben, da hier die Straßen extrem schlecht sind und auch finanziell erstmal das Rennrad überholt werden muss sollen Federn rein.

Welche sind denn zu empfehlen?
Hab die von H&R und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden Wink
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#25
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=64708#post64708' schrieb:
Patrick2Go,'index.php?page=Thread&postID=64701#post64701' schrieb:Würde meinen Rocco gern etwas tiefer haben, da hier die Straßen extrem schlecht sind und auch finanziell erstmal das Rennrad überholt werden muss sollen Federn rein.

Welche sind denn zu empfehlen?
Hab die von H&R und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden Wink
Die mit 35 mm ?
Ist das auf den Bildern da schon eingebaut ? Sieht gut aus Big Grin
Zitieren
#26
Patrick2Go,'index.php?page=Thread&postID=64709#post64709' schrieb:Die mit 35 mm ?
Ist das auf den Bildern da schon eingebaut ? Sieht gut aus Big Grin
Exakt Smile
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#27
Dein Rocco Dexxa gefällt mir auch sehr gut, schwarz gehalten ist top.
18 oder 19 Zoll?
Zitieren
#28
Patrick2Go,'index.php?page=Thread&postID=64701#post64701' schrieb:Würde meinen Rocco gern etwas tiefer haben, da hier die Straßen extrem schlecht sind und auch finanziell erstmal das Rennrad überholt werden muss sollen Federn rein.

Welche sind denn zu empfehlen?

Also bei den H&R glaube ich das die heutzutage auch eine andere Version haben.
Die 'alten' waren progessiv, die neuen anscheinend linear.
Also die Windungen haben den gleichen Abstand von einander wie bei den Eibach.
Die Eibach sind, meiner Meinung nach, auch viel Komfortabler dann die 'alten' H&R.
Wenn die Strassen echt so schlecht sind bei euch würde ich weiter Sparen für ein richtig gutes Gewinde. Und in dem Fall auch nicht das H&R tief nemen.

Ich hatte die 'alten' und zum rumdüsen waren die top! Aber zum cruisen waren die irgendwie nicht harmonisch. Mal zu hart, mal zu sanft. Konnte mich nie dran gewöhnen.

Habe jetzt das H&R tief weil das bei 'minimaler' Tieferlegung mehr restcomfort haben sollte. Ist aber nicht so. Auch hier wider, toll rumdüsen aber nicht comfortabel. Das Vorbild aus diesem Thread mit der Autobahn und den Brückenübergang is genau richtig.
Auch ist irgendwie die hinterachse zu hart. Alsob kein Federweg da ist bei kurzen Stössen.
Falls jemand da ne Lösung für weiss, gerne! Ist ja schon ganz oben...
Ansetzen der Antriebswelle habe ich noch nie bemerkt.

Pahr Leute die ich kenne fahren das GW von Koni im mittlerem 'Komfort' stand. Soll auch sehr gut sein.
Zitieren
#29
Fabster,'index.php?page=Thread&postID=64736#post64736' schrieb:Dein Rocco Dexxa gefällt mir auch sehr gut, schwarz gehalten ist top.
18 oder 19 Zoll?
Danke, danke Smile
Ich fahr die Ultraleggera in 9x19 ET42
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#30
DIe Feder hinten ist einfach zu hart abgestimmt somit springt das Auto hinten.

Wenn man sich die Feder anguckt, nur optisch ohne auf die Federraten etc zu gucken, sieht man auch warum! Da Fahrzeug federt leicht ein, die Feder ist oben realtiv weit "gedreht" was den "Komfort" ausmacht. Danach wird die Feder extrem schnell deutlich enger und dadurch ist die Federrate und das "Springverhalten" realtiv hoch da die Feder wieder sehr schnell nach oben springt und sich wieder in die Ausgangslage bringen will.

S. Bild Federn Rechte Seite

http://data.motor-talk.de/data/galleries...549392.jpg
Ein Auto hat erst genug Leistung, wenn man von Bremspunkt zu Bremspunkt ne Reifenspur ziehen kann!
-Mark Donohue-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste