Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerkerfahrungen
#11
@ Paddy: Härte kannste einstellen. Es gibt 10 Stufen, Stufe 1 is vom Gefühl her ein bisschen strenger wie Serie und Stufe 10 is dann schon ne ganze Ecke knackiger.

Einstellen kannst man die Härte an Drehrädchen, muss hier aber anmerken das man da auch ohne Probleme rankommt.
Im Showroom sind ein paar Bilder vom Einbau drin, da dürfte man das recht gut erkennen.
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#12
H&R tief ist von der Härte noch ok..
Für das etwas schneller fahren meines Erachtens nicht geeignet. Da es auf der Bahn doch echt krass versetzt. ( bei 170 aufwärts ) Bei den Geschwindigkeiten knallt es im Innenraum bei Bodenwellen auch ordentlich!
Für Lngstrecke meines Erachtnes nicht geeignet! Optik und Tiefgangfür den Preis perfekt. Aber wirklich alltags"komfort" sehe ich zb. anders.

Empfehlen entweder das B16 oder evtl. das IS-Racing Fahrwerk ( werde ich am 6.7. Freitag dann einbauen ). Werde dann berichten.

Beide Fahrwerke kann man mühelos verstellen und somit von "weich" auf "hart" verstellen. Bei dem Kw V3 muss man zb. den Dämpfer hinten ausbauen um dort was zu verstellen. Mal eben schnell was drehen ist da nicht!
Ein Auto hat erst genug Leistung, wenn man von Bremspunkt zu Bremspunkt ne Reifenspur ziehen kann!
-Mark Donohue-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#13
"schnell was verdrehen" is sowieso nicht, weil die Verstellung auf der VA bei allen gängigen Fahrwerken unten erfolgt, wo man i.d.R. nicht mal so schnell hinkommt. Ich hatte mal das Japan-Fwk TEIN Monoflex mit EDFC, da werden E-Schrittmotoren aufgeschraubt, die dann per Steuereinheit im Cockpit bequem jederzeit verstellbar sind und sich preislich im Rahmen halten. Gibts sogar evtl. für den Golf. Versetzen und Knallen mit dem H&R Monotube kann ich eigtl. nicht bestätigen, außer du meinst den Rahmen, der gg. die Antriebswelle kracht. Hattest du die Begrenzerpuffer auf der VA auch wirklich raus? Und das härteverstellbare H&R Race hab ich im Winter auf 9x20 mit humaner Tieferlegung (vgl. i-roc's R) mit OEM Spur/Sturz Werten gefahren, lag eigentlich erstaunlich gut, wobei sportlich fahren und Diesel/DSG eh irgendwie garnicht zusammengeht.
Zitieren
#14
Hi ihr, Nachdem ihr ja eigentlich überhaupt nicht von Federn begeistert seid und einige auch schon welche verbaut hatten...

Hat noch jemand seine Tieferlegungsfedern rumliegen? Wink



Gruss Scorpion
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. 8-)
Zitieren
#15
Ich versetzte immer leicht auf der Autobahn, wenn ich mit 200+ rüberbügel. Meines Erachtens hat das nicht mehr viel mit "Reisekomfort" zu tun, wenn man nur durchgeschüttelt wird. Aber das Empfinden ist wiederrum anders. Selbst bei 130 Tempomat knallt es manchmal im Innenraum, wenn man über eine Brücke fährt. Ich meine nicht das Aufsetzten oder das Anschlagen der Antriebswelle ( habe damit gar keine Probleme ! ) nur ist die Druckstufe ( also beim Einfedern einfach zu hart ) die Zugstufe kommt dann beim ausfedern nicht mehr hinterher und man versetzt dann leicht, weil das Rad keinen 100%igen kontakt mehr mit dem Boden hat.


Verstellen geht bei dem B16 zb. in 5-10 min rundum.
VA Lenkrad anschlag drehen und mit den Klicks verstellen unten am Stoßdämpfer. HA genau das gleiche an die Dämpfer kommst du unten auch sehr entspannt ran.


Bei dem IS Fahrwerk denke ich wird das etwas kniffliger, da die verstellung am Ende des Gewindeganges ist. Werde ich ja sehen Big Grin
Ein Auto hat erst genug Leistung, wenn man von Bremspunkt zu Bremspunkt ne Reifenspur ziehen kann!
-Mark Donohue-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#16
Kann aNdre bezüglich des ersten Absatzes zum H&R tief komplett zustimmen, is auch exakt meine Empfindung. Ich würde das Fahrwerk deswegen nie als Fehlschlag oder Fehlkauf bezeichnen, aber ich habe auch nie erwartet dass ich die Eier legende Wollmilchsau bekomme. Jeder hat seine eigenen Ansprüche und wie man weiß wachsen die Ansprüche mit der Zeit. Eine Härteverstellung und dann auch noch eine so komfortable wie bei Bilstein hat hald seinen (Auf-)Preis.
Scirocco 2.0L (200PS) + Chip von Stefan (252PS / 386Nm)| R-Front | R-Heck | Sachs Performance Gewindefahrwerk | H&R Stabilisatoren 26/22 | OZ Superturismo LM 19"| Evolution Exhaust AGA ab Turbo Duplex ohne Klappe (mit EWG Downpipe)| Stoptech ST41 328x25 BBK | Audi S3 LLK
Zitieren
#17
Also, ich hab keinerlei Schwierigkeiten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, weder Versetzen noch andere Sachen. Bin absolut zufrieden mit dem Bilstein B16.
Auch in Kurven bei Höhstgeschwindikeit, hab ich bis jetzt null Probleme gehabt.
[Bild: sciroccostammtischmue3ikas.jpg]
Zitieren
#18
moin-moin

danke nochmals für die vielen Antworten!
So wie ich das ganze hier verfolgt habe wird wohl das Bilstein B16 ideal für meine Fahrvoraussetzungen sein.
Wie schon gesagt, lieber weniger tief, aber guten Fahrkomfort - meine Einstellung zumindest
Grüße aus Heilbronn :wink
Zitieren
#19
Mit dem Bilstein B16 machst du ganz sicher nichts falsch, haben die anderen ja auch schon mehrfach bestätigt. Habs ja auch selber bei meinem R verbaut.

Falls noch nen guten Preis suchst: Bilstein Preise Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#20
Darf man blöd fragen, was der Unterschied zwischen B14 und B16 ist? Wer sollte sich das eine oder andere kaufen? :blond
Don't smoke weed! Smoke tires! :evil:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste