Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[AUTOBILD Heft 24/2012] - Opel Astra OPC stärker als der VW Scirocco R
#11
R-lebnis,'index.php?page=Thread&postID=64244#post64244' schrieb:Pluspunkte sind die Bremsen und das mechanische Sperrdiff und 20iger ab Werk. Ansonsten gerade wegen dem hohen Preis nicht wirklich intertessant.

Aber in dem Punkt das der Rocco ein bescheidenes Fahrwerk hat und die ESP eingriffe kommen kann ich zähneknirschend nachvollziehen. Hier sollte VW beim nächsten Modell unbedingt nachbessern.
Aber wer fährt im R schon ein Serienfahrwerk? Big Grin
Fahrzeug: Scirocco R 2.0TSI DSG - RNS510 mit Dynaudio - Panodach - Vienna Leder - Multilenkrad - Tempomat - MFA Premium

verändert: KW DDC Gewindefahrwerk - DTH Komplettanlage ab Turbo mit Klappensteuerung - OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 ET38 MB - Pipercross Luftfilter - schwarze Embleme - beleuchtete Türgriffe - Innenraum komplett LED

geplant: KW Stabis - ....man wird doch nie fertig.... :whistling:
Zitieren
#12
-Chrizz-,'index.php?page=Thread&postID=64248#post64248' schrieb:
R-lebnis,'index.php?page=Thread&postID=64244#post64244' schrieb:Pluspunkte sind die Bremsen und das mechanische Sperrdiff und 20iger ab Werk. Ansonsten gerade wegen dem hohen Preis nicht wirklich intertessant.

Aber in dem Punkt das der Rocco ein bescheidenes Fahrwerk hat und die ESP eingriffe kommen kann ich zähneknirschend nachvollziehen. Hier sollte VW beim nächsten Modell unbedingt nachbessern.
Aber wer fährt im R schon ein Serienfahrwerk? Big Grin


Kommt ja nicht nur aufs Fahrwerk an. Auch die Achsen sind nicht mehr zeitgemäß, Ich hab selbst auch ein Fahrwerk von Bilstein drin, trotzdem habe ich auf der Bahn bei hohem Tempo schon öfters ESP Eingriffe gehabt wenn ich mal etwas stärker abbremsen musste. Und das das Heck dann auch extrem leicht wird und das tänzeln anfängt ist ja ne altbekannte Krankheit beim Scirocco. Da hilft dann ein anderes Fahrwerk nur bedingt. Wink
Zitieren
#13
Wo sind denn 20" ein Vorteil ? Sieht nicht zwangsläufig besser aus. Die viele 18" sehen besser aus als die meisten 20" und die Performance wird deutlich besser mit den kleineren Felgen, mehr Walkarbeit im Gummi heißt auch präziserer und nicht binäre Grenzbereich. Lieber kleinere Felgen aber breitere Reifen. Bremsen ist wohl wirklich ein Argument und Sperrdiff. Ohne mir jetzt die Aufpreisliste anzugucken vermute ich aber mal das letzteres Aufpreis kostet wie beim Renault Megane RS. Für einen kaum höheren Aufpreis kann man es sich aber auch nachträglich in den Scirocco einbauen lassen. Daher ein eher 2tranginges Argument. Big Grin
Zitieren
#14
Nein, das Sperrdiff ist Serie, genauso wie das elektronisch einstellbare Fahrwerk (Pendant zum DCC) und die 19 Zoll Räder. (Ich weiss das 20iger für die Performance hinderlich sind, aber auch beim Rocco gibt es ja sehr viele Poser die sich unbedingt 20iger Schluffen montieren müssen :whistling: )

Und das Argument ein Sperrdiff mal eben nachzurüsten zieht für mich nicht, nachrüsten kann ich mir auch nen Motor ausm TTRS Rolleyes Drexler hatte letztes Jahr 1299,- netto für sein Sperrdiff abgerufen, inklusive Einbau bist da auch mal eben 1500 Euro los, wenn du Kontakte hast. Lass das mal in ner VW Werksstatt einbauen Big Grin

By the way, ich würde mir trotzdem keinen OPC holen, dazu mag ich den Rocco viel zu gerne :jump
Zitieren
#15
Naja wer meint das ein Auto das bei Autobahnfahrten durch ESP in der Spur gehalten wird,
oder wie beim Golf sich trotz Allradantrieb fährt wie die schlechtesten Frontgetriebenen Fahrzeuge überhaupt,
cool ist, der sollte zum Scrirroco R greifen.

Mich wundert dass VW sich für ihre >R< Autos nicht schämt blamabler gehts nicht hoffentlich leidet endlich mal des Image darunter,

Es gibt Autos die 10 und mehr Jahre vor dem Scirocco R rauskamen und DEUTLICH besseres Handling haben.

VW verbindet echt gar nix mit Motorsport.

http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc...06017.html
Zitieren
#16
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=63510#post63510' schrieb:Kann ja alles sein. Es ist und bleibt aber ein Opel.
Ich bleib meinem Motto treu: Opel kaufen? Lieber laufen!

Andersrum der Scirocco ist wie alle VWs das schlechte und hässlichere Auto, du willst dich doch net als bescheuert hinstellen du Opfer^^

OMG ist das hier Kindergartenniveau.....
Zitieren
#17
Jaja is schon lustig wie die Kiddies es einfach nicht einsehen können, dass ihr Spielzeug Scirroco keine Chance hat^^

Scirocco ist für Arme ohne Plan...

Dumme Menschen die sich nicht helfen lassen wollen... >>> wie jeder freiwillige VW Fahrer^^

OPC 4 Life
Zitieren
#18
HIer ist jetzt erstmal Schluss!

Wenn DU "Wahrheit" Dich nicht wie ein Erwachsener verhalten kannst, dann geh bitte zu Deinen Spielkameraden zurück in die Opel-Liga.

Thread b.a.w. geschlossen.
Zitieren
#19
...und weiter gehts hier :-)
Zitieren
#20
Ich glaube wir müssen "Wahrheit" ein wenig Mitgefühl zukommen lassen! Wenn man Tagtäglich aufgezogen wird weil man einen Opel fährt, muss halt mal irgendwann alles raus! Ich schätze auch, dass er die Bildersuche in Google genutzt hat und als er den Astra OPC eingegeben hat, auf unsere Bildergalerie gestoßen ist :whistling:
gruß Jack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste