Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrkamera
#31
Wobei ein paar Kleinigkeiten in der Praxis (April 2012) nicht so wirklich zusammenpassen:

1. der Kabelbaum von Kufatec paßt irgendwie nicht wirklich zum Einbau auf der Beifahrerseite. Die Einzelstrippen für Rückfahrsignal, Masse und Plus, die unter der Abdeckung/Sicherungskasten der Fahrerseite angeschlossen werden müssen, sind viel kürzer als der Hauptkabelstrang zum Radio mit dem Kombistecker und wenn man den Abzweigepunkt der Einzelstrippen auf Höhe hinterm Radio beläßt, dann reichen die von der Länge nie bis rüber zum Sicherungskasten/Frußraum, verlegt man den Abzweigepunkt der Einzelstrippen mit dem kompletten Kabelbaum weiter links rüber, muß der Hauptkabelbaum erstmal Richtung Fahrerseite aus dem Radioschacht raus, dann wieder zurück - dann weiß man aber nicht, ob der Kabelbaum noch bis aus dem Kofferraum reicht und Blödsinn ist es ja auch. Ich hatte schon an der Beifahrerseite angefangen, wollte nicht mehr auf die Fahrerseite wechseln und hab die paar Einzelstrippen einfach mittig abgezwickt und verlängert.

2. der kleine Kabelschuh an der Einzelstrippe, die + aus dem Sicherungskasten abgreifen soll ist zwar nett gemeint, leider ist das aber der falsche, der Kabelschuh hält weder in den freien Einsteckpunkten der Micro-Flachsicherungen, noch in denen der Mini-Flachdinger.

3. Die Kontur der Rückfahrkamera ist in ner R-Line Stoßstange von 2010 wohl noch nicht vorhanden. Muß man halt frei Hand Mitte ausmessen und dann mit Bohrer/Luftsäge/ etc so bearbeiten bis es paßt.

Ansonsten kommt man aber gut klar, wenn man nicht grade zwei linke Hände und zehn Daumen hat.
Zitieren
#32
Zu Punkt 3: Da für den R/R-Line die RFK eh nicht vorgesehen ist, wundert mich das jetzt nicht wirklich.
Zum Rest: Schreib mal Kufatec, die sind sicher dankbar, wenn sie sowas auch mal hören und ggf. nachbesser können. Wink
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#33
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=65008#post65008' schrieb:Zu Punkt 3: Da für den R/R-Line die RFK eh nicht vorgesehen ist, wundert mich das jetzt nicht wirklich.
Zum Rest: Schreib mal Kufatec, die sind sicher dankbar, wenn sie sowas auch mal hören und ggf. nachbesser können. Wink

Ja keine Ahnung, ich hatte damals nur die o.g. Anleitung zur Hand, als ich dann in der Halle war und das bemerkt hatte, wollte ich auf der kufatec-Seite die offizielle Anleitung runterladen, aber ich hatte natürlich meine Rg-Nr. nicht zur Hand. Dann hab ich mich halt weng rumgeärgert und mir schließlich selbst geholfen durchs Kabel verlängern. Daß die offizielle Kufatec-Anleitung anscheinend dieselbe ist, wie die hier gepostete, wußte ich bis ichs gestern hier gelesen hab noch nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß in der offiziellen Anleitung der Kabelsatz an der Fahrerseite verlegt wird und ich es nur falsch gemacht hab.
Könnte ja auch sein, daß ich mich geirrt habe im Eifer des Gefechts, aber das mit den komischen Kabellängen war echt merkwürdig, wollt mal nachhören ob evtl. jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat. Der ganze Scheiß war jetzt freilich kein großer Akt, aber grade das Geficke mit den zu kurzen Kabeln und vor allem mit dem kleinen Kabelschuh, der letztendlich garnicht in den Schienen des Sicherungskasten hält war schon bissel ärgerlich - bis du das mal schnallst, daß der wirklich nicht paßt und auch hält, weil das Design einfach das falsche ist... ?( Big Grin

Egal, das Kameragelumpe samt RNS 510 ist längst drin und funktioniert. Smile
Zitieren
#34
Hat einer von euch ebenfalls das Problem, dass bei eingeschalteter/ aktivierter Automatikbeleuchtung (Ausfahrt aus dunkler Garage oder des nachts) die Cam nur einen schwarzen Bildschirm liefert!? ?(
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#35
Oettinger,'index.php?page=Thread&postID=65032#post65032' schrieb:Hat einer von euch ebenfalls das Problem, dass bei eingeschalteter/ aktivierter Automatikbeleuchtung (Ausfahrt aus dunkler Garage oder des nachts) die Cam nur einen schwarzen Bildschirm liefert!? ?(

Äh nö... ?(
Ein, zweimal hatte die wohl schonmal bei mir nen Spinner, da hat das System irgendwie auch nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs nen schwarzen Bildschirm gebracht, aber wieder R Gang raus, kurz warten und R wieder rein, dann kam wieder das Kamerabild. Ich hab immer Automatikbeleuchtung aktiviert, ob's bei mir die ein zwei Mal bei Dunkelheit oder im Hellen mal gesponnen hat weiß ich nicht mehr.
Zitieren
#36
na die Automatikbeleuchtung hat wohl eher weniger was mit der RFK zu tun Wink
Wenn scheint es da wohl ein anderes Problem zu geben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste