Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollofach für die Mittelkonsole
#61
Die PN würde ich auch nehmen. Dachte bisher nämlich immer, dass man da direkt zu 'ner VW-Niederlassung muss.
Ach, gehen bei VW auch Audi-TN, z.B. die von den Wagenheberaufnehmern?
Scirocco R
Viperngrün Metallic | DSG | DCC | RNS315 | Keyless-Entry
Zitieren
#62
Die PN war bestimmt nur ein Angebot für das Rollofach.

Und ja die Wagenheberaufnahmen von Audi habe ich verbaut, ergo gehen sie. :thumbup:

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren
#63
Nachdem wir am Freitag unseren Traum Rocco abgeholt haben (2013er R, Pure White, 19" Talladega, Vollausstattung, VAG Dienstwagen), mussten wir sofort schmerzlich feststellen, dass die gewohnte Rollabdeckung (Sharan, Golf) fehlt!

Die Werkstatt hat eine Nachrüstung dankend abgelehnt ("Das gibt es nicht für den Scirocco und daher können wir es leider auch nicht einbauen"), aber zum Glück gibt es diesen Thread hier Smile

Da wir auch mit den hier im Thread angegebenen Teilenummern nicht weiter gekommen sind, haben wir kurzerhand spontan den Rollo Cupholder vom Golf V in Anthrazit bestellen, der dann auch gleich am nächsten Morgen da war.

Der Einbau gestern war dann allerdings selbst für einen versierten Mechaniker ein heftiger Aufwand. Es hat insgesamt 4 Stunden gedauert (2 für den kompletten Ausbau des Mitteltunnels und nochmal 2 bis wieder alles im Originalzustand war). Nachdem er das Ganze zuerst als "gut machbar" eingeschätzt hatte (aufgrund der Bilderstrecke) würde er es nach dem Umbau nicht noch einmal machen. Leider fehlen in dem Blogbeitrag sowohl am Anfang als auch vor allem am Ende einige Schritte, d.h. es sieht auf den ersten Blick deutlich harmloser aus als es dann in Wirklichkeit ist.

Der spannendste Moment war der, als alles ausgebaut war, ob das bestellte Element vom Golf V überhaupt passt. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können...

Zum Glück hat es exakt gepasst und funktioniert perfekt. Jetzt haben wir auch im Rocco unseren geliebten Ablageplatz für das Handy, grossartig!

Hier sind die Bilder vom Ergebnis:

[Bild: img_57945dfi0.jpg]

[Bild: img_5796hne80.jpg]

[Bild: img_5795kldwb.jpg]

[Bild: img_5793vedrc.jpg]<a);""><a);"">
Zitieren
#64
Hallo!

Kleiner Tipp :

Wenn Du dir schon die Arbeit mit dem Umbau gemacht hast,dann hättest Du das Rollofach auch gleich Beleuchten sollen!

guckst Du :

[Bild: rollofachbeleuchtungy2kh2.jpg]
Zitieren
#65
Alter Lachs, arctis!! Echt jetz 4h arbeit?

In unser HowTo-Bereich im Forum gibt es einige nette Anleitung, darunter auch die für das Rollofach. Ok, die in Textform ist nicht mehr online, nur noch die mit Bildern...wird vielleicht mal wieder eine richtige erstellt Smile

Als ich damals meins eingebaut habe, brauchte ich so max. 1h... bei 4h wäre ich sicher ausgerastet, daher Respekt für den eisernen Willen :thumbsup:

Wenn du noch mehr an deinem Rocco basteln möchtest, bist du in unserem Showroom & Projekte-Bereich genau richtig.
Willkommen im Fourm 8-)
Zitieren
#66
4 Stunden ist echt hart für das Rollofach. So lange habe ich für meins inklusive Beleuchtungseinbau nicht gebraucht
Zitieren
#67
MatzeU,'index.php?page=Thread&postID=73538#post73538' schrieb:bei 4h wäre ich sicher ausgerastet, daher Respekt für den eisernen Willen :thumbsup:
Und dann? Lässt du den Patienten aufgeschnitten am OP-Tisch liegen? Tongue
Muss man in so einem Fall dann eh durchziehen, eiserner Wille hin oder her Big Grin
Ob arctis die Beleuchtung jetzt aber noch nachrüstet, darf wohl bezweifelt werden Big Grin
Scirocco 1.4i (118KW) | R-Line | deepblack perleffekt | Mein seit 01.06.2011
Zitieren
#68
ich hab damals ca. 3 Std. gebraucht.. ist zwar viel Aufwand, aber was solls Wink



Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Zitieren
#69
DeXxa,'index.php?page=Thread&postID=73548#post73548' schrieb:
MatzeU,'index.php?page=Thread&postID=73538#post73538' schrieb:bei 4h wäre ich sicher ausgerastet, daher Respekt für den eisernen Willen :thumbsup:
Und dann? Lässt du den Patienten aufgeschnitten am OP-Tisch liegen? Tongue
Muss man in so einem Fall dann eh durchziehen, eiserner Wille hin oder her Big Grin
Ob arctis die Beleuchtung jetzt aber noch nachrüstet, darf wohl bezweifelt werden Big Grin


Klar hätt ich meinen dann so gelassen.. manche Leute zahlen für weniger Plastikzeug im Innenraum :totlach
Ne spaß, sicher nicht
Zitieren
#70
Hallo,
will im Sommer in meinen Rocco R auch das Fach nachrüsten.
Habt ihr auch eine Anleitung wie das mit der Beleuchtung funktioniert?

Grüße Felix
Geschwindigkeit hilft uns nur unsere verlorene Zeit wiedereinzuholen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste