Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Staudrucksammler HG-Motorsport
#11
pepperstep69,'index.php?page=Thread&postID=57600#post57600' schrieb:Hi Topper, hab mir das Teil gestern auch dort gekauft für meinen R. Hab 160€ bezahlt habs aber noch nicht eingebaut. Bin dann da ja mal gespannt. Hast du dir auch einen Sporttauschfilter eingebaut???
Ich werd mir dann nämlich noch einen K&N tauschfilter einbauen.


also leistungsmäßig wirste auch nicht wirklich was merken denke ich.was
sind schon 4-5 ps aber du wirst merken das er grade unten rum besser
anspricht.wenn du nen kickdown gemacht hast hattest du immer so nen
kleines loch wie nen verschlucker,was ich jetzt voll weg habe. ne habe
noch den serien filter.werde mir aber auch nicht den von k&n holen
sondern von pipercross denke ich mal.
R-lebnis,'index.php?page=Thread&postID=57598#post57598' schrieb:Zitat von »Stummel«

was fürn luftfilter werkelt dann da dran??? son K&n mist oder serie??







Da werkelt der ganz normale Serienfilter, der Staudrucksammler hat keinen Filter! Der Filter beim R sitzt in der Motorabdeckung direkt über dem Turbolader.
richtig.noch ist der serienfilter drunter aber wird demnächst auch getauscht
Zitieren
#12
Hat einer son Teil zu verkaufen, würde so ein Teil auch gerne mal probieren Big Grin
Zitieren
#13
passt die "R" motorabdeckung aufen normalen cczb?? wenn ja wäre das ja noch ne möglichkeit sowas da auch drauf zu fahren....
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#14
Stummel,'index.php?page=Thread&postID=57635#post57635' schrieb:passt die "R" motorabdeckung aufen normalen cczb?? wenn ja wäre das ja noch ne möglichkeit sowas da auch drauf zu fahren....
der staudrucksammler ist für die 2,0 liter motoren.wir haben die gleiche luftführung, wenn dein motorraum so aussieht wie meiner passt das.aber wie gesgat 2,0liter ist gleich.lasse mich aber eines besseren belehren
Zitieren
#15
VR_Rocco,'index.php?page=Thread&postID=57634#post57634' schrieb:Hat einer son Teil zu verkaufen, würde so ein Teil auch gerne mal probieren Big Grin
hg motorsport hat soviele davon, das die die tatsächlich verkaufen Wink
Zitieren
#16
die 210/211 ps 2liter haben den luftfilter aber da wo dein staudrucksammler nu sitzt... also quasi so wie die 2liter tdi... daher wird das so einfach da nicht gehen...
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#17
die dinger gibts auch für nen 2.0tsi 200/211 ps da ist der Luftfilter direkt im Staudrucksammler drin
2.0tsi,volle hütte außer Panoramadach, BullX AGA ab Turbo mit BullX EWG Downpipe, FTS Software
Zitieren
#18
joar

aber bis jetzt hab ich da immer nur so dinger mit K&N mist drin gesehn?!? und das will ich nicht in ner alltagskiste haben die vllt mal 200tkm halten soll
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#19
also auf der seite von hg-motorsport habe ich auch komplette airboxen gesehen für die kleineren Motoren. Wusste ich nicht das die anders sind. Aber da kann man das ganz gut sehen auf dem Bild.
Also die haben die komplette Ansaugung inkl. Airbox und Filter inkl. Tüv Teilegutachten. Schaut da mal vorbei
achja die filter sind DRY-Pipercross-Sportluftilter
Zitieren
#20
Sind die Dinger nicht eigentlich mehr kontraproduktiv für die Leistung ? Mein das irgendwo mal gelesen zu haben wegen dem geringen Volumen und das Vw Motorsport so ähnliche Systeme in den 24h Rennen Fahrzeugen einsetzt um die Leistung zu begrenzen...
Im Endeffekt ist das ja eigentlich nichts anderes als nen billiger Sportluftfilter in nem teuren Gehäuse damit der Luftfilter keine warme Luft aus dem Motorraum zieht. Das kann man sich auch einfachen und um einiges billiger bauen Tongue
2.0tsi,volle hütte außer Panoramadach, BullX AGA ab Turbo mit BullX EWG Downpipe, FTS Software
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste