Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carbon Staudrucksammler HG-Motorsport
#1
Mahlzeit, wollte Euch mal teilhaben lassen an meiner Erfahrung mit der Ansaugung von HG-Motorsport.
Habe mir das Teil vorgestern an deren Stand auf der Essener Motorshow gekauft.
Wie Ihr ja alle wisst ist die Luftführung von Hause aus ja wirklich bescheiden wenn nicht sogar beschissen, die meiste Luft entweicht einfach in den Motorraum. Da mir der Umbau auf die Audi TTS Ansaugung zu aufwendig ist, habe ich mich jetzt für den Carbon Sammler entschieden und wollte den mal ausprobieren. Da ich in der Leistungsgegend nicht mit nem mega merkbarem Leistungszuwachs gerechnet habe, war ich destomehr überrascht über das Ergebnis.
Seitdem meiner gechippt ist, hatte ich immer beim Kickdown in Schaltstufe S (DSG) so nen richtiges Loch, wie nen verschlucker weil er zuviel Sprit aber zu wenig Luft bekommen hat. Dieses Phänomen ist komplett verschwunden. Also ich bin mal mehr als begeistert was diese kleine Veränderung gebracht hat. Die Jungs da an dem Stand waren auch mal mega nett und kompetent. Kann das Teil von denen nur wärmstens empfehlen. [Bild: fotokf719.jpg] [Bild: foto29o7g4.jpg]
Zitieren
#2
Darf man denn fragen was der Spaß gekostet hat?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#3
250€ nehmen die normalerweise.200€ Messepreis und nach Verhandlung 180€
Zitieren
#4
nen Freund hat sich das gleiche Teil von Oettinger für seinen R gekauft für 300€.
achja und das gute ist, das teil hat nen teilegutachten...also problemlose eintragung ohne irgendwelche einschränkungen wie serienauspuffanlage etc.
Zitieren
#5
Für 180 Euro hätte ich es auch genommen aber mehr ist es nicht wert finde ich. Smile
Zitieren
#6
Soweit ich weiß beziehen Oettinger und HG das Teil von Carbonio!?

180 Euro ist wirklich nen guter Preis!
Zitieren
#7
Leider findest auf der Seite von Carbonio keine Produkte für Scirocco oder Golf....
Zitieren
#8
was fürn luftfilter werkelt dann da dran??? son K&n mist oder serie??
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#9
Stummel,'index.php?page=Thread&postID=57597#post57597' schrieb:was fürn luftfilter werkelt dann da dran??? son K&n mist oder serie??

Da werkelt der ganz normale Serienfilter, der Staudrucksammler hat keinen Filter! Der Filter beim R sitzt in der Motorabdeckung direkt über dem Turbolader.
Zitieren
#10
Hi Topper, hab mir das Teil gestern auch dort gekauft für meinen R. Hab 160€ bezahlt habs aber noch nicht eingebaut. Bin dann da ja mal gespannt. Hast du dir auch einen Sporttauschfilter eingebaut???
Ich werd mir dann nämlich noch einen K&N tauschfilter einbauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste