Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit DCC
#11
Corradomichi,index.php?page=Thread&postID=5801#post5801' schrieb:Hallo,
habe nun ein aktuellen Fall zum DCC. Mein Kumpel möchte sich morgen eventuell ein EOS V6 kaufen. Der hat das DCC Fahrwerk drinne. Kann man das Fahrzeug eigentlich tieferlegen? Gibt es dafür Federn?
Ja, von H&R z.B .. 35 mm .. für den Rocoo mit DCC jedenfalls ..
Zitieren
#12
Tobi86,index.php?page=Thread&postID=1930#post1930' schrieb:Habe gerade ein Scirocco mit DCC fahren dürfen. Ich muss sagen man merkt schon eine Veränderung aber ob man dies wirklich braucht ist die andere Sache. Wenn man bei langsamer Fahrt zum Beispiel in den Sportmodus schaltet beim DCC dann merkt man wie das Lenkrad auf einmal viel schwerfälliger ist und beim Komfortmodus ist die Servounterstützung größer also es geht viel leichter. Aber beim Fahrwerk habe ich selber nur wenig gemerkt und ich hatte eigentlich die Probefahrt nur nochmal gemacht wegen dem DCC.
Fahre meinen Rocco mit DCC zwar erst zwei Wochen, bin aber voll und ganz zufrieden.
Die verschiedenen Einstellungen wirken sich nur primär auf die Dämpfer aus, da diese innerhalb von Millisekunden auf geänderte Fahrbahnbedingungen reagieren. Er wird im Sportmodus nur geringfügig straffer, aber der Rest!
Die Lenkung wird deutlich straffer und vermittelt somit ein viel besseres Feedback und das ESP greift erst deutlich später ein :thumbsup:
So macht die Kurvenhatz erst richtig Spaß!

In zwei Wochen werde ich zusätzlich die H&R Federn verbauen. Wenn Interesse besteht werde ich den Unterschied nocheinmal beschreiben.
[Bild: aosv-4b-a8f1.jpg]
Zitieren
#13
feedback im punkto DCC und H&R federn ist sehr erwünscht, plane das bei meinem auch!

wenns geht mit bild vorher/nachher!

Danke im vorraus Big Grin
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#14
Jo Erfahrung w#re toll obwohl ich sagen muss das ich zwischen den einzelnen Modi doch ziemlich die Straße merke.

Confort - nach meinem Empfinden gleitet der über die AB
Normal - leicht straffer und leichtes Kopfnicken
Sport - Kopfnicken Big Grin
Zitieren
#15
phil84,index.php?page=Thread&postID=6411#post6411' schrieb:Jo Erfahrung w#re toll obwohl ich sagen muss das ich zwischen den einzelnen Modi doch ziemlich die Straße merke.

Confort - nach meinem Empfinden gleitet der über die AB
Normal - leicht straffer und leichtes Kopfnicken
Sport - Kopfnicken Big Grin
sehr geil, dafür habe ich das fahrwerk genommen...um zu entscheiden wo ich gerade bock drauf hab :thumbup:
Scirocco III 1,4 160 PS :thumbsup:
Hallo Zusammen Smile
----------------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6 :thumbup:
http://www.corrado-database.nl/index.php...er&id=1909
Zitieren
#16
DCC rockt wirklich. Finde es sehr gelungen
Zitieren
#17
Am krassesten merkt man den Unterschied bei den Verkehrsberuhigungsmaßnahmen hier in Krefeld.
Bei Tempo 20 im Sportmodus über die Kissen zu fahren ist tödlich für meinen Rücken, generell fahre ich am liebsten im Comfortmodus.
Wenn ich schnell fahren will auf der Bahn oder Landstraße, dann gehts in den Sportmodus.
Zitieren
#18
Dann hab ich ja doch das richtige gemacht mit dem kauf des DCC Smile bzw der bestellung...da issa ja noch nicht ;(
2,0 l TSI mit DSG,Dark Maroon,Panoramadach,DCC,Xenon,BullX,35er H&R,30er Spurplatten,usw. :evil:
Zitat:"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Zitieren
#19
also für jeden der gern sportlich unterwegs is wirds wohl ein must have sein. ich habs leider nich drin, konnte meine konfiguration leider nichmehr umändern als ich mich doch fürs dcc entschieden hab. ich finde allein schon die "härtere" lenkung lohnt. soweit ich weiss kann man das kennfeld auch im steuergerät umändern lassen. wenn dem so is wird das bei mir demnächst gemacht. die "normale" lenkung is einfach zu wischiwaschi für nen sportcoupe. vor allem wenn man von nem weitaus sportlicher abgestimmten auto wechselt. absolut kein vergleich zu meinem alten. die lenkung im rocco is müll -.-
Zitieren
#20
Viper67,index.php?page=Thread&postID=6348#post6348' schrieb:In zwei Wochen werde ich zusätzlich die H&R Federn verbauen. Wenn Interesse besteht werde ich den Unterschied nocheinmal beschreiben.
Wie kannst du das nur fragen. Es gibt etliche DCC-Fahrer die nur auf solche Infos warten, mich eingeschlossen.
Also unbedingt posten! :thumbup:
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste