Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit DCC
#1
Hi!

Hat jemand mit den DCC schon Erfahrungen im Scirocco. Hatte bis jetzt nur das Polo GOLF GTI und das R32 Fahrwerk zur vergleichen Smile. Kommt das DCC ansatzweise an das Feeling von 5er R32, ich weiß der R32 ist ein 4 Motion aber bei dem Preis von DCC.

gruß
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#2
Hi Christian,
das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich möchte meinen Rocco am Wochenende bestellen und weiß immer noch nicht ob ich das DCC mitbestellen soll. Vor allem der Rocco ist ja so hoch, ich möchte meinen dann auf jedenfall noch Tieferlegen.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht, ich steh nicht mehr so auf das Tuning :-). Ich hab mir einfach gedacht, wenn VW schon so ein Fahrwerk baut muss ich es haben!

Beim R32 war es zwar kein DCC, trotzdem die Zeit war unbeschreiblich geil, die Kombination aus Serie und Sport, so sanft und gleichzeitig so straf und der Sound, wah geil!! Dagegen kannst das Polo und das Golf GTI Fahrwerk weghauen. Die sind zwar auch ganz gut, außer man gibt in der Kurve Gas *g
DCC + Xenon + Panoramadach + Dynaudio + Interlagos Hochglanz 18 Zoll + Spiegelpaket usw. :popcorn
Zitieren
#4
Habe gerade ein Scirocco mit DCC fahren dürfen. Ich muss sagen man merkt schon eine Veränderung aber ob man dies wirklich braucht ist die andere Sache. Wenn man bei langsamer Fahrt zum Beispiel in den Sportmodus schaltet beim DCC dann merkt man wie das Lenkrad auf einmal viel schwerfälliger ist und beim Komfortmodus ist die Servounterstützung größer also es geht viel leichter. Aber beim Fahrwerk habe ich selber nur wenig gemerkt und ich hatte eigentlich die Probefahrt nur nochmal gemacht wegen dem DCC.
Zitieren
#5
Hi,

an alle die DCC fahren:

geht das folgenede Zitat bei euch:

"Die Modi „Normal“, „Sport“ und „Comfort“ werden im Schalttafeleinsatz angezeigt." ausm SSP.

Wir bei euch das angezeigt wenn Ihr zwischen normal, comfort und sport wechselt, im Kombiinstrument (Tacho)
Zitieren
#6
phil84,index.php?page=Thread&postID=5774#post5774' schrieb:Hi,

an alle die DCC fahren:

geht das folgenede Zitat bei euch:

"Die Modi „Normal“, „Sport“ und „Comfort“ werden im Schalttafeleinsatz angezeigt." ausm SSP.

Wir bei euch das angezeigt wenn Ihr zwischen normal, comfort und sport wechselt, im Kombiinstrument (Tacho)
Bei mir wird nichts angezeigt.
Zitieren
#7
Also bei mir auch nicht. Vielleicht wurde das kurzfritig geändert Smile Ist ja auch egal obs angezeigt wird oder nicht. Wollte eigentlich nur wissen ob ich einen neuen Mängelpunkt gefunden habe Smile
Zitieren
#8
woher kam denn dein Zitat ?
Zitieren
#9
phil84,index.php?page=Thread&postID=5774#post5774' schrieb:ausm SSP
SSP steht für Selbststudienprogramm. Diese werden von VW für alle neuen Modelle oder technischen Neuerungen an alle Vertragswerkstätten ausgegeben. Ist ne Art Broschüre die komplexe Inhalte mittels Erklärungen und Zeichnungen relativ verständlich veranschaulicht. Das vom Scirocco trägt übrigens die Nummer 419. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#10
Hallo,
habe nun ein aktuellen Fall zum DCC. Mein Kumpel möchte sich morgen eventuell ein EOS V6 kaufen. Der hat das DCC Fahrwerk drinne. Kann man das Fahrzeug eigentlich tieferlegen? Gibt es dafür Federn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste