Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zaino Z-2 - Alternative zu Liquid Glass?
#11
Das gute alte Leder hab ich bis vor kurzem auch benutzt, aber wenn du einmal mit nem guten MFT das Auto getrocknet hast willst das nie wieder mit nem Leder machen.
Das Leder musst zig mal ausringen, mit nem Orange Babies Drying Towel oder nem Woolly Mammoth kannst zwei Autos trocknen ohne auszuringen und danach ist das Auto streifenfrei und wirklich trocken.

Du kannst auch nur Kneten, Polieren und danach mit Z2 versiegeln, aber drauf achten die richtige Politur zu nutzen oder mit dem richtigen cleaner nochmal drüber zu wischen, sonst hat das Z2 ne schlechte Standzeit da der Untergrund nicht richtig vorbereitet ist.
R-Status: :god Zainoisiert :thumbsup:
Zitieren
#12
Dieses Thema macht mich fertig!
Zitieren
#13
Kann dem nur zustimmen. Fuck Leder.... ich will mein MFT nicht mehr missen.
Zitieren
#14
Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie das mit einem Leder ist.
Hab schon jee her MFT´s am Start! :-P
Zitieren
#15
Ben83,'index.php?page=Thread&postID=53064#post53064' schrieb:Danke Silent!
Sprichst mir aus der Seele!
Leute sind nicht alle vom fach hier.

Und warum sollte mann nu keine Lederlappen verwenden??
hab das schonmal gehört aber ohne begründung.

Und reicht es nicht den wagen nach dem Kneten, eventuell Polieren, zu versiegeln??
Wie oben beschreiben?

MFG
Klar kannst du das.
So Dinge wie ein Pre-Cleaner sollte man zwar verwenden, aber darauf kann man auch verzichten wenn man es will. Die reinigen nur den Lack noch etwas mehr und verhelfen zu etwas mehr Tiefe und außerdem halten die passenden Versiegelungen/Wachse anschließend besser und länger. Muss man sich aber wie gesagt nicht antun.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#16
Okay danke Jubi!
Das wollte ich wissen. :-)

Also könnte mann nach dem Kneten schon versiegeln!

THX!

MFG
Zitieren
#17
Ledertücher nehmen viel weniger Wasser auf als moderne Mikrofaser-Trockentücher und haben durch ihre viel flachere Struktur eine größere Chance mit kleinsten Partikeln den Lack aufzukratzen beim abledern.

Wenn euch das Thema hier schon fertig macht, geht mal ins Autopflegeforum, dann kippt ihr um Big Grin
Zitieren
#18
Ben83,'index.php?page=Thread&postID=53119#post53119' schrieb:Also könnte mann nach dem Kneten schon versiegeln!

Nein, das würde ich nicht tun, midestestens waschen nach dem Kneten musste die Kiste nochmal. Von daher geh ich lieber anstatt Waschen, mit nem milden Pre-Cleaner drüber und hab so den Lack noch Fett/Silikonfrei vorbereitet. Verwende auch bei allen Arbeiten, ausser Waschen und Kneten Nitrilhandschuhe.

Greets green
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren
#19
Gabs da nicht das Verbot abkürzungen zu nehmen ? Aufjedenfall, für jemanden der das Zeug nicht benutzt, der kann mit den ganzen Zs nichts anfangen, wenn er nicht weiß für was das Zeug gut ist, bei jeder anderen Marke lässt der Namen erkennen was das Zeug bewirkt.

Und meine Frage über Schichtbarkeit, Tiefenwirkung und ganz besonders mechnaischem Schutz wollte auch keiner beantworten !?
Zitieren
#20
Was denn für Abkürzungen, das sind die Produktnamen Wink
Hier ist jede Verwendung nochmal Haarklein zu jedem Produkt Beschrieben, zusätzlich noch ein paar Kombinationsmöglichkeiten/ Kniffe erklärt.
http://www.zaino-garage.com/index.php
Zur Schichtbarkeit sei soviel gesagt, dass diese Problemlos und Harmonisch funktioniert. Ob Z2-Pro nun aktiviert (Z-FX) oder normal geschichtet, hier spielt lediglich die Zeit dazwischen eine Rolle. Das Ergebnis ist immer das selbe, richtige Anwendung vorausgesetzt.
Eine mechanische Beständigkeit konnte ich nicht testen, da ich meinen Lack eher schone. *g* Ich hatte aber jahrelang Liquid Glass auf meinem Corrado und die Zaino Prdukte stehen in nichts nach. Eher sind sie noch ergiebiger und wesentlich einfacher zu Verarbeiten Smile

Greets Green
:jump R-Status, mit EvoEx nun auch Soundtechnisch Rrrrrrrörig unterwegs :jump
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste