Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
**Hilfe** beim Ferdern wechseln; Schritt für Schritt Anleitung
#11
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal für die Anleitung(en) bedanken. Hat alles super geklappt, und die Antriebswellen muss man nicht lösen!

Meine Frage wäre allerdings noch muss ich jetzt noch den sturz einstellen lassen? Manche sagen ja, andere wieder nein..... was sagt Ihr?

Gruß

scirocco27
Das Leben ist zu kurz sich mit Dingen zu beschäftigen, die einen nicht glücklich machen.
Zitieren
#12
Ein ganz klares JA!!!
Zitieren
#13
Blöde Frage: Brauch man für den Wechsel der Federbeine einen Federspanner? Davon ist in der Anleitung nichts zu lesen.
Das ist nämlich das einzige das ich nicht habe.

In Berlusconiland ist es schwierig motivierte Werkstätten für einen Fahrwerktausch zu finden. :thumbdown:
Daher würde ich es selbst machen.

PS: Ich habe bereits H&R Federn verbaut und möchte alles zusammen geben ein Gewinde tauschen. Neue Domlager habe ich.

Gruß, Benni
Zitieren
#14
Besser ist es auf alle Fälle weil man sonst aufgrund der Länge kaum das Original-Federbein demoniert bekommt.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#15
Da die H&R Federn ein gutes Stück kürzer sind als die Originalen könnte es eventuell gehen aber besorg dir lieber einen Federspanner, damit arbeitet es sich entspannter.
Sonst halt Antriebswelle demontieren dann bekommt man das Federbein vorne auch ohne Spanner aus dem Radlagergehäuse, ist aber elende Frickelei. Da lohnt es sich eher für ein paar Euro einen Federspanner zu kaufen Wink
Zitieren
#16
ok, alles klar. Dann mit Federnspanner Smile

Noch ne kurze Frage: Einbaurichtung Domlager. Da steht, einer der Pfeile muss in Fahrrichtung zeigen... Das geht aber streng genommen nur, wenn ich neue Löcher im Blech bohre. Big Grin Big Grin

Könnt ihr mir sagen, wo der Nippel des Domlagers hinzeigen muss? Richtung Motor, oder Richtung "weg vom Auto"

Danke, Benni
Zitieren
#17
Gute Frage, weiß ich leider nimmer... aber auf den Domlagern von VW sind auch Pfeile, ich würde mal annehmen, dass die in dieselbe Richtung zeigen müssten Smile
Zitieren
#18
So Leute, morgen ist der große Tag.
Habe mir ne Mietwerkstatt gesucht und lasse es morgen definitiv drauf ankommen :-)
Nach 2x mithelfen, wage ich mich morgen mal selbst dran.
Dank Hebebühne, Werkzeug und hoffentlich Unterstützung vom Vermieter sollte es doch machbar sein.

Wünscht mir Glück!

Benni
Zitieren
#19
Bin leider gescheitert...
also selbst einbauen ist keine Option mehr :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste