Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung / Spurverbreiterung unzufrieden... suche Alternative
#11
Hehe... ich lass mich mal überraschen. Freue mich aufjedenfall auf wiedergewonnenen Komfort =D

Eine Frage hab ich noch, ohne jetzt extra einen neuen Thread zu öffnen:

Ich möchte wie schon gesagt die Spurplatten auch wieder entfernen. Montiert sind 20mm pro Rad von H&R. Soweit ich informiert bin, brauche ich dann einen Satz Originalschrauben, da momentan ja längere Schrauben drin sind, richtig?
Weiß jemand welche Schrauben ich brauche für die Interlagos Felge? Müsste man eigentlich bei jedem Reifenhändler bekommen oder?
Zitieren
#12
Originalschrauben sind M14x1,5 mit Kugelkopf und 28mm Gewindelänge
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#13
AndyK,'index.php?page=Thread&postID=51223#post51223' schrieb:Hehe... ich lass mich mal überraschen. Freue mich aufjedenfall auf wiedergewonnenen Komfort =D

Also die Eibach sind viel besser als die H&R oder ist das vorfreude?! Tongue
Zitieren
#14
Vorfreude!
Er möchte von den H&R Federn auf die Eibach wechseln.

MFG
Zitieren
#15
Kann es sein, dass die H&R Federn Schuld an das Rastern und all die andere Probleme mit Geräusche sind?

Weil "normale" Roccos haben das ja nicht oder?

Ich bekomme mein Rocco mit ne originale VW Sportfahrwerk (25mm)... Besteht die Gefahr auch bei mir das es dann Lärmt?


Vielleicht eine blöde Frage.... kenne mich da aber nicht so gut aus. :blond
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#16
Wüsste nicht das es ein besonderes VW Sportfahrwerk ab Werk gibt. Beim R verklickern die einem sowas, allerdings gehts da um die Megazahl von 10 mm.

Zum Rest der Frage, ja mit jedem strafferen Fahrwerk nimmt die Klapperneigung zu. Ist ja auch logisch.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#17
10mm?

hmm... bei meine Unterlagen steht: Sportfahrwerk (25mm tiefer)

und das ab Werk, standard in meinem Modell (Team) iergendwie.

Wieso weiss ich nicht.
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#18
AndyK,'index.php?page=Thread&postID=51223#post51223' schrieb:Hehe... ich lass mich mal überraschen. Freue mich aufjedenfall auf wiedergewonnenen Komfort =D

Eine Frage hab ich noch, ohne jetzt extra einen neuen Thread zu öffnen:

Ich möchte wie schon gesagt die Spurplatten auch wieder entfernen. Montiert sind 20mm pro Rad von H&R. Soweit ich informiert bin, brauche ich dann einen Satz Originalschrauben, da momentan ja längere Schrauben drin sind, richtig?
Weiß jemand welche Schrauben ich brauche für die Interlagos Felge? Müsste man eigentlich bei jedem Reifenhändler bekommen oder?

Und schon bekannt ob es was ausgemacht hat?!
Zitieren
#19
Hey,

die Eibach Federn sind nun knapp eine Woche verbaut, Spurverbreiterungen sind entfernt. Hier mein kleines Fazit:

Der Wagen ist immer noch sehr sportlich. Man fährt beim Umstieg von H&R 35mm auf Eibach 15-20mm nicht plötzlich eine S-Klasse, das ist klar. Was mir aber sehr positiv auffällt: Kleine Fahrbahnunebenheiten sind jetzt längst nicht mehr so stark wahrzunehmen und wenn es mal in ein etwas tieferes Schlagloch reingeht, hat man nicht gleich das Gefühl, dass irgendetwas "kaputt" geht so wie es vorher bei mir war. Wie gesagt aber trotzdem noch ein relativ straffes Fahrwerk.
Was die Spurverbreiterungen anbelangt habe ich in diesem Leben damit jedenfalls abgeschlossen. Endlich ist dieses seltsame Fahrgefühl weg...lässt sich schwer beschreiben aber das Fahrverhalten ohne Distanzscheiben ist um Längen besser.

Vorher/Nachher Bilder poste ich noch

LG
Zitieren
#20
Hast du mal nur platten an der HA versucht? da sollltest du eigentlich keine probleme mit haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste