Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEWINDEFAHRWERK richtig einstellen
#11
Ah jetzt ja... dann ist mein Fahrwerk ja soweit richtig eingestellt (nach Restgewinde)! Dann werd ich wohl den kleinen fast nicht sichtbaren Optikfehler hinnehmen müssen oder ich dreh im gesamten nochmal 0,5 cm runter dann fällts wahrscheinlich garnicht mehr auf!

@ i-roc: Was hast du denn VA / HA von Bördlkante zu Radnabe?
Zitieren
#12
aus dem kopf weiss ich das nicht. schau mal in meinen R Fred....da sollte es drinstehen.
Zitieren
#13
Da es gerade gut ins Thema passt hab ich gleich noch ne Frage zu der Radlastwaage.

Ich hab sowas ja auch noch nie benutzt, muss ich mir so ne Waage vorstellen wie die mobilen Dinger die die BAG immer dabei haben wo man dann nach und nach jedes Rad nachwiegen muss oder gibt's da spezielle Fahrzeugwagen wo man dann mit dem Fahrzeug drauf fährt und gleich alle Werte hat und justieren kann?

Gibts es ausser bei KW noch andere die so Radwaagen haben? Ist bestimmt Net so doll mit nem Bilstein da hin zu fahren Big Grin
Kennt vielleicht einer ne Firma Nähe Nordhessen die so ne Waage hat?

Gruß
Zitieren
#14
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/...aagen.html

Jedes ambitionierte Hobbyrennteam hat sowas eigentlich im Einsatz, musst halt mal schauen wer bei dir in der Nähe motorsporttechnisch was auf die Beine stellt. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#15
Danke @Stefan!

Also lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz so falsch. Werde mich mal umhören ob's Motorsportteams in der Nähe gibt? Bauernhöfe zu finden ist da wesentlich einfacher hier Big Grin

Gruß
Zitieren
#16
Yo andi!
Oder, Villeicht,Eventuell, solltest du dein Fahrwerk, anstadt nach dem restgewinde, lieber die Tiefe über Mitte Radnabe zur Bördelkannte messen.
Es kann sein das die gewinde etwas unterscheidlich sind und du so zu einem geringfügig anderen ergebniss bei der tiefeneinstellung kommst obwohl das gleiche, nach restgewinde, eingestellt ist.
Is nur eine Idee! :prost
MFG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste