06.04.2011, 15:13
Hallo Freunde des Gewindefahrwerks...
nachdem ich meine Sommerschluffen drauf habe und es sich hierbei um 20" Felgen handelt musste ich mein KW V1 dementsprechend neu einstellen. Das ganze wurde anhand vom Restgewinde gemessen und so eingestellt. Sprich VA 1cm Restgewinde (links und rechts) und HA 1,5 cm Restgewinde (links und rechts). Nachdem ich dann beim Spureinstellen war, ist mir aufgefallen, dass die Kiste (obwohl ja das selbe Restgewinde eingestellt wurde) auf der rechten Seite VA 0,5 cm höher als auf der linken Seite VA ist. Optisch fällt das zwar kaum auf aber trotzdem stört es mich! Würdet ihr jetzt das Gewinde einfach ein bischen runter drehen damit es optisch gleich aussieht? Dann stimmts aber anhand des Restgewindes nicht! Oder messt ihr vielleicht Radkante bis Felgenmitte?
Wenn ich jetzt nachdem die Spur eingestellt wurde das Gewinde um 0,5 cm verstelle, dürfte das doch normal nichts ausmachen oder muss ich dann wieder zum Spurvermessen? Bei 1 cm Verstellung ist es mir klar das ich die Spur neu einstellen muss....
Wie habt ihr euer Gewindefahrwerk eingestellt. Habt ihr nach dem optischen Aspekt eingestellt? Dazu bräuchte man dann aber eine absolut ebene Straße...
nachdem ich meine Sommerschluffen drauf habe und es sich hierbei um 20" Felgen handelt musste ich mein KW V1 dementsprechend neu einstellen. Das ganze wurde anhand vom Restgewinde gemessen und so eingestellt. Sprich VA 1cm Restgewinde (links und rechts) und HA 1,5 cm Restgewinde (links und rechts). Nachdem ich dann beim Spureinstellen war, ist mir aufgefallen, dass die Kiste (obwohl ja das selbe Restgewinde eingestellt wurde) auf der rechten Seite VA 0,5 cm höher als auf der linken Seite VA ist. Optisch fällt das zwar kaum auf aber trotzdem stört es mich! Würdet ihr jetzt das Gewinde einfach ein bischen runter drehen damit es optisch gleich aussieht? Dann stimmts aber anhand des Restgewindes nicht! Oder messt ihr vielleicht Radkante bis Felgenmitte?
Wenn ich jetzt nachdem die Spur eingestellt wurde das Gewinde um 0,5 cm verstelle, dürfte das doch normal nichts ausmachen oder muss ich dann wieder zum Spurvermessen? Bei 1 cm Verstellung ist es mir klar das ich die Spur neu einstellen muss....
Wie habt ihr euer Gewindefahrwerk eingestellt. Habt ihr nach dem optischen Aspekt eingestellt? Dazu bräuchte man dann aber eine absolut ebene Straße...