Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerfahrlicht bzw. Tagfahrlicht und Assitenzfahrlicht
#21
Hiho
mich verwirrt das alles hier
Ich hab Xenon und wollte das Dauerfahrlicht Tagsüber aushaben. Dafür hab ich den Lichtsensor. Nur ich weiss jetzt das das Dauerfahrlicht auch tagsüber an ist, also die Xenons an sind. Ich hätte gerne das Der Lichtschalter af AUTO steht und erst wenne es draussen dunkel wird, das das Xenon angeht. Ist da möglich. Oder verstehe ich die letzten Beiträge hier nicht richtig.
Weil ich meine das bei mir das Xenon tagsüber auch bei "AUTO" an ist. ?( muss morgen das mal beobachten ?(
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#22
Schau mal ins Handbuch oder unter http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/sc....shtml#tfl nach. Da steht beschrieben wie du das deaktivierst. Funktioniert bei Xenon sowohl bei MJ09 als auch bei MJ10. Bei Halogen nur bei MJ10.
Zitieren
#23
danke ich seh schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich dachte das TFL und Dauerfahrlicht sind beide beim Xenon vorhanden. :wall , aber das ist nicht der Fall. 8o
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#24
Ich kann Dir im Moment auch nicht folgen.
Aber wenn Du Xenon hast, dann leuchtet tagsüber das Tagfahrlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren
#25
Mir gings darum das wenn der Lichtschalter auf "AUTO" steht, dass auch Tagsüber das Abblendlicht (Xenon) angeht. Und ich wollte das so haben, dass Tagsüber das Tagfahrlicht an ist und dann wenn die Dämmerung kommt das Licht automatisch durch den Lichtsensor angeht.
Man man man ich verwirr mich schon selber hier :wacko:
Ich hab beobachtet das das Ablendlicht immer Tagsüber an ist, bei der "AUTO" Schalterstellung. Vllt hat der Lichtsensor einen weg, muss den mal mit einer Taschenlampe testen.
11/2009 VW Scirocco 2.0 TSI DSG, Black, fast volle Hütte
[color=#660000]Umbauten: H&R Gewinde, Etabeta Jofiel Black Polish 9x19", R-Line Rückleuchten, R-Line Interieur, Interieurleisten Black&White lackiert[color=#ff0000]
Zitieren
#26
Tagsüber sollte das Xenon nie an sein, egal ob auf Auto oder nicht. Es dürfte nur das Tagfahrlicht an sein (die Lampe innen).
Scirocco 1.4 TSi 118kW, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]
Zitieren
#27
So... dachte mir ich eröffne das ganze hier mal wieder mit was neuem.

Hat von euch schon mal jemand in der Nacht den Lichtschalter auf NULL gestellt?

Also wenn man normales Halogenlicht hat dann geht die komplette Innenbeleuchtung

aus bis auf den Bordkomputer und die Zeiger vom Tacho! Sprich die Nadeln leuchten rot

der Hintergrund ist dunkel. Schaut hammer geil aus in der Nacht.

Das Abblendlicht bleibt ganz normal an. Wie es bei Xenon ist weiss ich allerdings nicht!
Zitieren
#28
klar der schalter steht oft genug auf 0 wenns dunkel ist und man losfahren will Wink

naja die nadeln kommen gut rüber dafür sieht man sonst nichts

du solltest dir bewusst sein dass deine rückleuchten aus sind!

abgesehen davon hab ich bei mir das dauerfahrlicht deaktiviert, mich nervts einfach nur und ich bin am anfang echt ein paarmal in der nacht dann mit dauerfahrlicht losgefahren weil ich im ersten moment dachte dass licht sei an....

bei xenon ist dann nur die TFL birne an, mit der sieht man vermutlich kaum mehr wie mit dem standlich Tongue
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#29
Die Nadeln leuchten und anhand des Bordcomputers seh ich wie schnell ich fahre! Die Rücklichter sind bei mir nicht aus wenn ich den Schalter

auf NULL Stellung habe! Bei Tagfahrlicht leuchten beim Rocco automatisch die Rücklichter mit es sei denn man hat dies umcodieren lassen!
Zitieren
#30
Iroc´er,index.php?page=Thread&postID=37936#post37936' schrieb:Bei Tagfahrlicht leuchten beim Rocco automatisch die Rücklichter mit es sei denn man hat dies umcodieren lassen!

Eigentlich leuchten die nicht, denn in D darf bei echtem TFL hinten nichts leuchten.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste