Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GUTE FAHRT Heft 02/2011] - Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
#21
Im Grunde genommen sehe ich das auch so!

Aber leider kenne ich auch jemanden, der genau diese Dinge beachtet hat und sein Rocco hat dennoch einen Motorschaden :wacko:

Ich frage mich ob wir, bzw die Autoindustrie mit diesem Downsizing + Aufladung nicht irgendwann gehörig auf die Schnauze fallen ?! Confusedtock

[Bild: 383049.png]


"Geschwindigkeit ist - wenns beim Verkehr nach Gummi riecht!" Wink
Zitieren
#22
kann das auch nciht bestätigen!
hab ihn neu gekauft und jetzt gute 38000km auf der uhr.
1 Inspecktion hiner sich und er hatte nichtmal Öl verloren. war immernoch top fast auf anschlag.
ich bin begeißtert von meinem 1,4er Twincharger.

Und im allgemeinen sind die motorschäden doch eher selten wenn mann die gesammtstückzahlen sieht wo der überall verbaut wird.
manchmal hat mann ebend pech.

klingt blöd! Is aber so-

MFG
Zitieren
#23
ganz deiner meinung Ben Smile
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren
#24
Servus,
hab mittlerweile 47 tkm aufm Tacho und kann motortechnisch auch über nichts Negatives berichten...

Da meiner einer der Ersten im Jahre 2008 war, waren Updates für mich am Anfang normal und verständlich, aber sonst außer den normalen Kinderkrankheiten
wie "angerostete Schrauben im Heckbereich" oder so Kinkerlitzchen, die eh auf Garantie auf einmal beim Service beseitigt wurden bin ich auch zufrieden mit meinem
1,4rer..

Hoff mas, dass so bleibt und er uns bei 100.000 tkm auch noch erhalten bleibt :thumbsup:
Zitieren
#25
Ich bin eigentlich stolzer Besitzer eines 1.4er mit 160PS und Handschaltung seit Februar 2009 und habe meine Autos immer Warmgefahren und die Motoren auch die Ersten 5000km nie hochgedreht und trotzdem hatte ich einen Motorschaden auf dem Weg vom Urlaub zurück in die Heimat. Von Chiptuning nehme ich generell Abstand. Auch die rostenden Schrauben wurden bei mir vorgefunden und nun habe ich in der Fahrer und Beifahrertüre weitere gefunden. Leider wurde auch schon 3mal die Wasserpumpe getauscht und das Quietschen kommt trotzdem immer wieder. Zudem passiert es auch immer wieder, dass beim Schließen der Seitenfenster das Fahrerfenster plötzlich wieder nach unten fährt und ich somit erneut schließen muss.

Alles in Allem habe ich, wie mir scheint, ein Montagsauto und trotzdem fahre ich ihn noch immer gerne
Fzg: VW Scirocco 1.4TSI Candyweiß
Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+
Audio: IVA-W502R, NVE-N099P, PXA-H701, KCE-400BT, CHA-S634, KCE-900E
LRx 5.600, LRx 1.400, LRx 2.150, TH 1.5, TH 6.5, 27KX, 130WS

EMMA
Ö Staatsmeister MM Experienced 2009
Ö Vizemeister SQ Experienced Unl. 2009
Ö Staatsmeister SQ Advanced 5CH 2011
Zitieren
#26
also ich sehe das genauso wie viele andere hier mit dem 1,4er.
Ich habe meinen gebraucht vor einem Jahr gekauft und habe bisher (45000km) keine Probleme damit gehabt.
und wie viele hier, bin ich der Meinung dass die 1 oder 2 leute die hier im Forum über Probleme schreiben nicht repräsentativ sind.

Mal angenommen, von den 1500 Usern hier im Board, fahren etwa die hälfte einen 1,4er
wenn nur annähernd 400 User die einen 1,4er fahren, nur mit Probleme zu kämpfen hätten dann würden wir hier jeden Tag
irgendwelche Threads haben wo bei einem irgendwas kaputt ist.
Zitieren
#27
ich fahre meinen 160er auch jetzt mit mittlerweile 75000 Km ... und die knapp 30000 km mit chiptuning und bis auf ein kaputtel blow off und ne zündspule hab ich auch keine probleme gehabt
Zitieren
#28
Die aktuelle AUTOBILD Ausgabe Nr. 37-16.09.2011 beinhaltet den Artikel „100 000 km Dauertest VW Golf 1,4 TSI“ mit dem 160 PS Twincharger.
Zitat: „Wie gesagt, ein kleines Wunder dieser Motor“
Fazit: Das Vertrauen in VW ist gewachsen, mehr Auto braucht man nicht.
Nachdem der Wagen zerlegt wurde zeigten weder Motor noch Getriebe Spuren von nennenswerten Verschleiß.
Der Test bestätigt insgesamt den 60 000 km Dauertest von der „GUTE“ Fahrt Ausgabe vom Februar 2011.
2,1% der Golfs werden im Schnitt mit einem 160 PS Motor geordert.
Zitieren
#29
is doch maln argument! Smile
aber ich muss sagen, das ganze negative gelaber über den 1.4er macht mir schon sorgen :/
hab mal ne wohl eher dämlich frage...wann muss ich immer zum ölwechsel? ist das abhängig von der serviceinspektion?
weil bei mir ging letztens schon die gelbe Ölleuchte an glücklicherweise zeigt das ja nur die reserve an. seitdem kontrolliere ich meinen ölstand auch öfter Big Grin
1. Monat 4900 km gefahren.
davon 2000 auf der überholspur!
Zitieren
#30
Ähm, wenn die Leuchte angeht, dann solltest du Öl nachfüllen. Service geht nach Intervallanzeige im Display.
So, nun aber zurück zum Thema.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste