Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GUTE FAHRT Heft 02/2011] - Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
#11
Collingwood,'index.php?page=Thread&postID=48747#post48747' schrieb:Der Werkszeitung "Gute Fahrt" wird Befangenheit unterstellt, auf der anderen Seite kann man sich ständig von denen die den Motor nicht fahren und daher auch nicht kennen überflüssige Kommentare anhören.
Im BMW Forum kann ich die Häme und Verachtung über die Frontkratzer noch verstehen, beim gleichen Typ einer Marke wäre ein wenig Solidarität schon angebracht.

Ich frag mich auch gerade welchen Hintergrund solche abwertende Kommentare aus den "eigenen Reihen" wohl haben...
Sollte es etwa so sein, dass die 2.0 l Fahrer nicht nur den Hubraum und die Leistung ihres Motors sondern auch noch herablassenden Kommentare nötig haben, um ihr Ego am Leben zu erhalten... :?:
...naja wer's braucht ...

Mein 1.4er hat jetzt 34.000 km auf der Uhr und macht bisher keinerlei Probleme...(toi-toi-toi) Smile
...es kommt wohl auch immer drauf an wie man mit seinem Auto umgeht...
Zitieren
#12
ich muss den beiden recht geben


der 1.4er ist sicherlich nicht von gott erschaffen, aber ICH habe bis jetzt keine probleme und er hat mich noch nie im stich gelassen Tongue (abgesehen von der begrenzten leistung) Big Grin
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#13
Taiwo,'index.php?page=Thread&postID=48756#post48756' schrieb:
Collingwood,'index.php?page=Thread&postID=48747#post48747' schrieb:Der Werkszeitung "Gute Fahrt" wird Befangenheit unterstellt, auf der anderen Seite kann man sich ständig von denen die den Motor nicht fahren und daher auch nicht kennen überflüssige Kommentare anhören.
Im BMW Forum kann ich die Häme und Verachtung über die Frontkratzer noch verstehen, beim gleichen Typ einer Marke wäre ein wenig Solidarität schon angebracht.

Ich frag mich auch gerade welchen Hintergrund solche abwertende Kommentare aus den "eigenen Reihen" wohl haben...
Sollte es etwa so sein, dass die 2.0 l Fahrer nicht nur den Hubraum und die Leistung ihres Motors sondern auch noch herablassenden Kommentare nötig haben, um ihr Ego am Leben zu erhalten... :?:
...naja wer's braucht ...

Mein 1.4er hat jetzt 34.000 km auf der Uhr und macht bisher keinerlei Probleme...(toi-toi-toi) Smile
...es kommt wohl auch immer drauf an wie man mit seinem Auto umgeht...
Ich brauch das nicht für mein Ego, ich fahr die Kröte noch bis Mitte April und mein Motor ist samt Auto scheiße. Entweder man hat Glück oder eben nicht.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#14
Ich brauche das sicher auch nicht für mein Ego oder dergleichen.
Aber welcher Motor macht denn hier im Board am meisten Probleme?
Es ist doch ganz eindeutig der 1,4er.
Welcher Motor geht am meisten kaputt?
Für welchen Motor gibt es die meisten Updates die das Problem doch nicht lösen?
Auch hier wieder der 1,4er....
Die generellen Probleme wie Klappergeräusche oder nicht gerade berauschende Verarbeitung (Fenster/Spaltmaße(Heckklappe) gelten motorübergreifend.

Also...wo ist das Problem?
Zitieren
#15
Gut ich meine der 1.4 ist nicht das gelbe vom Ei, aber jeder hier im Forum hat andere Ansprüche oder der gleichen, man könnte euch ja auch mit euren Suff Kühen aufziehen? Und gäbe es denn 1.4 nicht dann wäre dieses Forum deutlich kleiner :whistling:
gruß Jack
Zitieren
#16
Könnten wir das bitte auf den 1,4er 160 PSler beschränken?!
Zitieren
#17
Big Grin
gruß Jack
Zitieren
#18
i-roc,'index.php?page=Thread&postID=48769#post48769' schrieb:Ich brauche das sicher auch nicht für mein Ego oder dergleichen.
Aber welcher Motor macht denn hier im Board am meisten Probleme?
Es ist doch ganz eindeutig der 1,4er.
Welcher Motor geht am meisten kaputt?
Für welchen Motor gibt es die meisten Updates die das Problem doch nicht lösen?
Auch hier wieder der 1,4er....
Die generellen Probleme wie Klappergeräusche oder nicht gerade berauschende Verarbeitung (Fenster/Spaltmaße(Heckklappe) gelten motorübergreifend.

Also...wo ist das Problem?
Was du hier oder auch in anderen Boards liest ist in keiner Weise repräsentativ, es fehlen schlichtweg verlässliche Zahlen um eine Relation von Schadenshäufigkeit und ausgelieferten Motoren herzustellen.
Wenn der Motor so daneben wäre, wie von dir dargestellt, würde der Konzern längst die Handbremse ziehen und nicht die neuesten Baureihen (Audi A1, Tiguan, Vorstellung in Genf etc.) damit ausstatten.
Also...wo ist das Problem?
Taiwo hat keine, JoS hat keine, der Dauertestwagen hatte keine, ich habe keine, für die Mehrheit hier im Forum, die ja mit kleinerer Motorisierung unterwegs sein dürfte ist das Ergebnis des Dauertestberichts auf jedenfalls positiv zu bewerten.
:prost
Zitieren
#19
Die meisten die hier rumheulen das der 1.4l probleme macht sie die was ihre Karren gechipt haben und wohl net wirklich wissen wie man einen Motor behandelt,wenn ich einsteige u den kalten Motor auf 6000Umin drehe damit andere denke"boahhh hat ne ein tolles Auto"ist mir schon alles klarWink

Damit mein ich nicht alle,Montagsautos gibts immer,hatte auch mal eins,aber großteils lieg ich da wohl verdammt richtig denk ich!
Zitieren
#20
ROCCO_MN,'index.php?page=Thread&postID=53695#post53695' schrieb:Die meisten die hier rumheulen das der 1.4l probleme macht sie die was ihre Karren gechipt haben und wohl net wirklich wissen wie man einen Motor behandelt,wenn ich einsteige u den kalten Motor auf 6000Umin drehe damit andere denke"boahhh hat ne ein tolles Auto"ist mir schon alles klarWink

Damit mein ich nicht alle,Montagsautos gibts immer,hatte auch mal eins,aber großteils lieg ich da wohl verdammt richtig denk ich!


Die Meinung teile ich auch :thumbup:

Solche die den Rocco bei einer Öltemperatur von unter ~90° hoch dreht... und das tag täglich kann nix anderes erwarten. ?(
Leute liebe Leute.... Motor warm werden lassen... dann drucken! Confusedtock
Gruss, Gutto
[Bild: img_12823r7ti.jpg]

umweltfreundlich durch Bassantrieb! 8-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste