Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin grad auf Tagfahrleuchten im Rocco *R* Style gestoßen für den normalen Rocco, was mein ihr dazu?
#31
Also ich hab nochmal nachgeschaut....

Könnt ihr euch ja mal durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/E-Kennzeichen

Beachte Ausführung und Form

Großbritannien ist da ja auch dabei... dürfte man Theoretisch doch auch mit den LED in Deutschland fahren. Muss halt E 11 drauf sethen.

Da es ja in Großbritannien genehmigt wurde.

Habe dem Verkäufer nocheinmal geschrieben der soll mir mal in Bild von der E Kennzeichnung schicken.

Also wenn das so Stimmt und die E kennzeichung korrect ist werde ich mir da wohl son ding holen... vllt tu ich auch mal beim TüV nachfragen..
Zitieren
#32
des möcht ich sehen ^^

wenn die im original gehäuße reingebastelt sind, haben die _keine_ extra zulassung Big Grin
bzw sind so nicht geprüft
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#33
Naja woher weiss man das!? bzw weiss das der TüV Prüfer!?
Wenn da eine Korrekte nummer drauf steht?!
Na wenn da natürlich die Orginale vom Hersteller drauf steht is das natürlich offensichtlich.
Vllt sind das ja wirklich paar geprüfte die sie aber in Deutschalnd nicht verkaufen weil es zu teuer ist es nach DIN zu prüfen.
Zitieren
#34
Dran ist nix zu rütteln, das ist ein Fakt. Sobald die von ihrer ursprünglich geprüften Bauart verändert werden entfällt die EWG-Freigabe. Heißt auf gut deutsch, rein rechtlich isses dann zu behandeln wie wenn gar kein Zeichen mehr drauf wäre. Alles andere sind Argumente zur Selbstbeweihräucherung. Wäre ja noch schöner, ich hol nen EWG geprüften Auspuff und räum den dann leer, schließlich is ja ein e-Prüfzeichen drauf. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#35
Na das mein ich ja nicht....

Es kann doch aber sein (hoffentlich) der der Typ jetzt ein bild schickt wo ein E11 drauf steht.
Das dürfte ja bedeuten das es in Gro0britannien zugelassen wurde und auch für den rest der EU zugelassen ist.
Zitieren
#36
Bezweifel ich jetzt alles mal stark, dass die Teile richtig geprüft sind (egal ob mit "E" oder nach "DIN") und ob die Grünen-/TÜV-jungs über solche teile nicht bescheid wissen, zweifel ich jetzt auch mal an.
Die sind ja auch nicht doof, haben ja auch Inet und druchstöbern Autoforen.
Manche von denen sind auch Tuner und wissen daher wie bei anderen Autotunern der (falsche) Hase läuft.

Also entweder holt man sich die Teile & hofft das die grünen/TÜV da nich genauer hinschaut oder man lässt es einfach.
Hinterher ist man klüger sag ich mal... No risk, no fun sag ich da mal.

Edit:
@wildpumachild: wenn er den umbau an einem originalgehäuse vornimmt, bezieht sich ja das Prüf-E auf das Originalteil und nicht auf das geänderte LED-innenleben
Zitieren
#37
Ja... na das ist es natürlich klar das es sich auf die alten scheinwerfer bezieht.
Aber ihr zweifelt immer alles an.
Fürn Golf 6 gibts doch auch schon jeden Scheiss fürs Tagfahrlicht und LED warum sollte sich da nicht mal jemand legal an LED für den Rocco ranwagen!?
Auch wenn es niemand in Deutschland war.
Man kanns zwar nicht unbedingt glauben aber der Typ hat gesagt das er schon oft welche nach Deutschland schickte und es nie Probleme gab.

ICh werde mir einfach mal das bild mit den E kennzeichen ausdrucken und mal zur Dekra gehen... da gehen wir bestimmt 100% sicher.
Zitieren
#38
Na er schreibts doch selber in der Rückmail dass er nur das Innenleben verändert und das Gehäuse samt Streuscheibe wieder draufsetzt. Der Dekramann wird dir selbiges berichten, sobald das Innenleben vom OEM-Teil verändert wird isses hinfällig, oder wie man im Juradeutsch sagt "nichtig".

Die Prüfung von dem Originalteil kann ich auch in Malta machen lassen und habe dann ein entsprechendes e-Prüfzeichen drauf (E50), hat damit nix zu tun. Das kommt eben nur drauf an wo ich das Teil zur Prüfung hingebe. Sitzt der VW OEM-Teilezulieferer in UK isses sinnvoll auch dort die Ursprungsprüfung durchführen zu lassen um weniger Rennereien zu haben. Lass dir doch mal die EWG-Prüfunterlagen von ihm zeigen, ich wette er hat keine. Eben weil er nur das Innenleben modifiziert.

Und das mit den Problemen ist auch klar, wenn er was anderes von seinen Produkten behaupten würde wär er auch ein schlechter Kaufmann. Liegt aber auch sicherlich daran dass so ne Änderung erst bei genauer Betrachtung den Blaukitteln auffällt.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#39
Ehmmmm ja is klar nee..

Stimmt das hat er geschrieben.... mit der modifikation.... habe ich wohl mehr oder weniger überlesen...

Hätte ich mir die letzten 3 Beiträge sparen können.. ?(
Zitieren
#40
Ein Forumsmitglied hat die Dinger bereits verbaut, nehmt doch mal mit Ihm Kontakt auf vielleicht kann er ein wenig Licht ins Dunkle bringen wobei ich auch der Meinung von Stefan bin das die Teile einfach nicht zulässig sind!

Mein weißer Rocco nach dem Umbau
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste