Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin grad auf Tagfahrleuchten im Rocco *R* Style gestoßen für den normalen Rocco, was mein ihr dazu?
#21
ich habe auch dem aus uk geschrieben, kann kein russisch^^..also wie oben gesagt, preis logo, und es passt an die original stecker dran, soweit also plug and play..denke werde die mir ordern..finde version 2 mega geil:-)
jaja ich weiß geschmackssache, ist wie beim e-coupe so angewinkelt :hurra
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie berhalten Wink


Rocco Rocco Rocco Rocco Rocco Smile Smile Smile Smile Smile

:jump GEIL :jump
Zitieren
#22
Das ganze ist Standlicht und Blinker das heisst die extrem hellen weissen LED´s leuchten ja dann quasie immer und somit auch in der Nacht oder?!
Zitieren
#23
Also soweit ich weis sind das orginal Gehäuse nur das innenleben wurde umgebaut! Eigentlich kann man das selber für weniger € realisieren! Ich werd's demnächst mal versuchen und wenns klappt ein howto Posten! Den reflektor und werd ich wohl aus Alu auf meiner kleinen cnc fräse Fräsen und polieren und die leiterplattiner auch!
Zitieren
#24
Iroc´er,'index.php?page=Thread&postID=47642#post47642' schrieb:Das ganze ist Standlicht und Blinker das heisst die extrem hellen weissen LED´s leuchten ja dann quasie immer und somit auch in der Nacht oder?!


die vermutung habe ich auch, deswegen meint vorheriger post

ich denke mal das die einfach nur eine standlichtansteuerung haben und eben den blinker, und deshalb ohne zusatz immer auf 100% leuchten
in der nacht ist das nicht unbedingt schön Tongue
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#25
Es sei denn es besteht die Möglichkeit das Standlicht als Tagfahrlicht zu codieren?!???
Zitieren
#26
Mann kann theoretisch sich ein kleines Steuergerät zusammenlöten für paar Euro, das wenn man das Abblendlicht einschaltet sich das tfl dimmt oder durch einen kleinen lichsensor der erkennt wenns dunkel wird und das tfl automatisch dimmt! Wenn ihr Interesse habt kann ich euch ein Schaltplan erstellen und hier einstellen!
Zitieren
#27
Na aber wie ist das denn beim R wenn man da das Standlicht anhat sind da nicht Gleichzeitig auch die LEDs an!? Bzw Sind doch die LEDs dann nur an wenn man das Standlicht am Scirocco einshaltet und nicht dauernd, oder etwa nicht....

Wenn ich den Wahlschalter auf die stellung 2 Stelle geht doch nur das Standlicht an!? bzw die zwei lampen im in den Blinkern.

ICh hab mir das Tagfahrlicht ausstellen lassen im Steuergerät und fahr also immer ohne irgendein Licht auf der Lichtstellung 0, Der Licht Sensor, macht mir das dann an.



Und wie ist das denn mit den LED Tagfahrlichtern wenn man die in Deutschland kauft und nachrüstet!? ist da ein Sensor dabei das dass LED licht dimmt!? oder bleibt das auch immer konstant auf einer Helligkeit!? Ist doch auch nur ganznormale LED Technik..

Reicht das nicht wenn das E Prüfzeichen auf dem Gehäuse ist!? Das ist doch dann die Zulassungsbestätigung oder nicht?! falls die Blau/weissen mal nachschaun!?
Zitieren
#28
Standlicht = Tagfahrlicht

Das Stand-/Tagfahrlicht sind beim normalen Rocco die 2 Lampen bei den Blinkern und beim R sind das die LEDs.
Die Lichter sind dauerhaft auf AN (wenn nichts beim Steuergerät u.ä. geändert wurde), also entweder bei 0 /Auto, Standlicht oder Ablendlicht.

Das E-Prüfzeichen ist die Zulassungsbestätigung. Bei so komischen Nachbauten/Änderungen die in dem gehäuse mit dem "E" dann drin stecken ist das wieder was anderes.

Deine Frage bez. dem dimmen der LED-Lichter beantworte ich jetzt mal nicht, die Diskussion ob nachgekaufte sich dimmen lassen bzw. ob man das selbst machen kann, läuft ja gerade hier.
Zitieren
#29
man oh man Tongue Smile

erstmal muss ich nochmal sagen das beim normalen scirocco die leuchten neben den blinkern keine tagfahrleuchten sind, das ist nur das standlicht
nur die xenonvariante hat echte tagfahrleuchten im scheinwerfer

zu den led's: also solange man diese plug&play ansteckt werden die, wie schon erwähnt wurde, nur leuchten wenn standlicht/abblendlicht eingeschaltet ist

ein zusatzsteuergerät zur dimmung wäre dabei die beste möglichkeit, dabei die leuchten auf zündungsplus gelegt und mit hilfe des standlichtsignals dann eben auf standlicht gedimmt (oder so ähnlich, bin auch kein elektro experte Big Grin ) dann ist es wenigstens nicht so auffällig illegal Tongue
denn das E prüfzeichen alleine auf dem gehäuße hat keinen großen nutzen, da muss man schon glück haben wenn das jmd glaubt Wink
das E prüfzeichen befindet sich nämlich nicht alleine darauf
auf der R-tagfahrleuchte ist z.b. noch das "RL" für tagfahrleuchte und ein "A" für begrenzungsleuchte, also für positionslicht/standlicht angegeben
ein foto zum veranschaulichen Big Grin
[Bild: img_0564vtty.jpg]
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#30
Mhmhm, dann muss ich da nochmal nachschaun.
Lag ich evtl. bisschen daneben ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste