Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen versiegeln
#11
Schön langsam driften wir vom Thema ab. Big Grin Ich glaub ich split noch nen zweiten Thread übers Felgen versiegeln ab.

Ja sogar die Eimer hab ich schon umgestellt auf Zaino. :totlach

Hier der Rest:

[Bild: zaino_paint_master7cm0.jpg]

* Zaino Z AIO
* Zaino Z-CS
* Zaino Z-FX
* Zaino Z PC
* Zaino Z2-Pro
* Zaino Z3
* Zaino Z5-Pro
* Zaino Z6
* Zaino Z7
* Zaino Z8
* Zaino Z16 Perfect Tire Gloss
* Zaino Z18 Clay Bar
* Zaino Tri-Foam Applicator x 2
* Zaino Custom polish Applicator x 2



Die Menzerna Power Lock behalte ich, da ich auch laufend andere Autos aufbereite und die sich eben bislang sehr gut geschlagen hat. "… die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!" Kann dir aber gerne was zur Probe abfüllen, dann musst nicht extra ne ganze Buddel zum testen kaufen. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#12
Gibt's eigentlich 'nen speziellen Grund warum du jetzt Zaino verwenden willst?
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#13
Ich bin eigentlich grundsätzlich nicht so der Wachstyp. Klar, will ein Kunde bei ner Aufbereitung ein Wachs drauf bekommt er es natürlich auch, aber ich für mich selbst bevorzuge ich einfach Versiegelungen.

Warum Zaino? Zaino ist bei den Versiegelungen ähnlich wie Swissöl und Zymöl in der Wachssparte mit das beste was aufm Markt ist. Die Standzeit ist so ziemlich unerreicht und der Glanzgrad, wenn man denn auf den Look einer Versiegelungen steht, ist ebenfalls wunderbar. Der wesentlichste Punkt für mich aber ist dass Zaino mittels ZFX Flash Cure Accelerator Additive beschleunigt werden kann, d.h. für Schichtungsvorgänge braucht man nicht jedes mal 24h bis zur vollständigen Aushärtung warten sondern kann 3 Schichten in gut 4 Stunden durchziehen. Dieses Feature bietet so nur Zaino. Der Rest der kompletten Pflegeserie ist super aufeinander abgestimmt und alles unterstützt sich gegenseitig. Natürlich ist das ganze Programm ein finanzieller Brocken, aber wahre Enthusiasten juckt das nicht. Big Grin
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#14
Also ich hab jetzt mal auf der HP von Zaino geschaut, aber das von Dur abgebildete Pack finde ich nicht.

Auf wieviel € kommt das Ganze denn? Und (noch viel wichtiger) was wird wie verarbeitet?
Sind die Wachse für Handauftrag; Verarbeitung mit nem Exzenter oder aber nur mit ner Flex und Lammfell anzuwenden?
Zitieren
#15
Bin grad aufm Sprung, daher nur ne kurze Antwort. Kann sonst bei Interesse nochmal heut gegen 22 Uhr ne längere Antwort nachschieben.

Zaino ist kein Wachs, sondern ne Pflegeserie rund um eine Polymerversiegelung.

Das Kit nennt sich Zaino Paint Master Collection und bekommt man so in der Zusammenstellung eigentlich nur als Händler. Ob man das nun als Ottonormalanwender für nen Neuwagen braucht lass ich mal dahin gestellt, weil einige Produkte dabei sind die sich nur rentieren wenn man ständig mehrere Fahrzeuge unterschiedlichster Lackgüte betreut, u.a. ist sind da Produkte für Fahrzeuge MIT und OHNE Klarlack dabei. Zur Verarbeitung selbst, das würde für sämtliche Produkte die oben gelistet sind auch heute Abend den Rahmen sprengen, da alles Schritt für Schritt zu beschreiben sehr umfangreich ist. Am besten erklärt man das live am lebenden Objekt. Eine kleine Gebrauchsanweisung findest auch zu jedem Produkt auf der Zaino HP. Es sind in dem Kit sowohl Produkte für Exzentermaschinen als auch für Handauftrag enthalten, es ist eben so ziemlich der Schnitt durchs ganze Zaino Lackpflegesortiment.

Wenn Interesse hast dann gib bescheid, kann preislich sicherlich ein interessantes Angebot machen. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#16
Meine BBS RC 336 (Kugelpoliert) werden auch nur mit LG behandelt. Hält wunderbar was man seitdem vom Dreck nichtmehr behaupten kann.
LG mag zwar ein wenig veraltet und selbst dann noch überteuert sein wenn man nur die standartvariante nimmt, von den gewünschten effekten her brauch es sich aber definitiv nicht verstecken. Anwendung hatte ich bisher auchnoch keinerlei Probleme. Anwendung ist leichter als bei den meisten anderen Versieglungen und definitiv kaum schwerer als bei den meisten anderen Wachsen.
Zitieren
#17
Hi alle zusammen.
zuerst ein mal ein frohes neues Jahr.
Ich würd dir halt nicht empfehlen die felgen du wachsen, vorallem wegen der temperatur.
könnte so wie bei mir hässliche gelbe flecken geben, die man nur sehr schwer wegkriegt.
Kann dir deshalb eine nano-versiegelung empfehlen. Hab gute Erfahrungen mit der von Preimess gemacht, hab auch noch nix schlechtes über die gehört.
Die musst du auch nicht jetzt auftragen aber am besten noch bevor du die felgen drauf machst weil du so besser überall dran kommst.
Hoff ich konnt dir helfen.
Gruß Fredi
Zitieren
#18
Bei mir läuft eine Felge auf Probe mit Wachs, die restlichen drei ohne jegliche Behandlung. Ich habe keine Flecken und die Felgen wurden erst einmal geputzt. Wink

Bzgl. Liquid Glas: Meine Lugano bekommen es ja nicht mehr, aber ich bin gerade dran die Omanyt von meinem Dad zu machen. Der Glanz nach zwei Schichten ist schon nicht übel und von der Verarbeitung nicht aufwendiger als ein Wachs. Mal gucken wie es nach 4 Schichten LG aussieht. Ich versuch dann mal gescheite Fotos zu machen.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#19
Was haltet Ihr von diesem Produkt hier für den Felgenschutz! Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Fel...::233.html

Zum Felgen reinigen werde ich mir folgendes noch anschaffen damit ich mich bei meinen mehrspeichen Felgen nicht so plagen muss:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Bue...::428.html
Zitieren
#20
Ich habe die Gr. und kleine Daytona Felgenbürste und bin sehr zufrieden mit Ihnen.
Also ein klarer kauf tipp von mir. Wink
Felgenversieglung habe ich Jetseal 109 ---> Drück Mich! hier, allerdings noch nicht damit gearbeitet/benutzt. Wenn man aber die Meinungen in verschiedenen Foren liest, dann soll das wirklich gut sein.

Gruß Sven
Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste