Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen versiegeln
#1
Hab gelesen man soll die Felgen vor dem Einlagern versiegeln und oder wachsen!? Macht man das dann am besten mit einem Detailer oder wie ist das zu verstehen?
Zitieren
#2
Ne, wenn dann richtiges Wachs oder gleich ne Hartversiegelung. Aber grad auf Rädern hält sich Wachs nicht sehr lange, weil sie ja bei Regenfahrten ständig mit Wasser "beschossen" wird. Sinn und Zweck ist aber eigentlich die Räder vor Verschmutzung zu schützen, bzw. dass der Schmutz sich leichter entfernen lässt; sich Bremsstaub erst gar net in den Lack frisst. Dazu kann man Poorboy's Wheel Sealant oder Chemical Guys JetSeal 109 nehmen, um nur mal zwei Kandidaten zu nennen.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#3
Danke Stefan, aber blöd denn genau solch ein Mittelchen hab ich nicht! Hört sich jetzt aber eh so an als bräuchte man das nicht wirklich... regelmässig Felgen waschen und gut ist.
Zitieren
#4
Auf Felgen hat mich das hier überzeugt.
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61...ucts/30050

Hab es selbst noch nie probiert, aber da wo ich es gesehen habe fand ich es überzeugend. Hab es mir die Woche auch bestellt.
Ansonsten wasch ich meine Felgen ja eh einmal die Woche, aber so könnte ich mir da ein wenig Aufwand ersparen. Smile
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#5
Zwingend notwendig ist das nicht, erleichtert einem die Arbeit bei der wöchentlichen Wäsche aber ungemein. Einen weiteren Punkt sollte man auch noch beachten: Felgen können mitunter recht heiß werden, deswegen ist es von Vorteil wenn das ganze auch temperaturfest ist, deshalb kommt auch gerne Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax zum Einsatz an Felgen. Ich selber hab meine Winterfelgen mehrfach (also geschichtet) mit der gleichen Hartversiegelung wie den Lack eingelassen (Menzerna Power Lock).

Das normale Liquid Glass finde ich technisch veraltet, ist seit Jahrzehnten die selbe Rezeptur, aber die Entwicklung geht halt weiter... Verhält sich unter anderem bei zu starkem Auftrag zickig. Da gibts einiges was sich von der Anwendung mittlerweile wesentlich leichter verarbeiten lässt. Selbst Liquid Glass hat das erkannt und das wesentlich modernere Legend nachgelegt. Das hat imho allerdings bei 63,50 EUR für 473 ml ein ziemlich mieses Preis-/Leistungsverhältnis. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#6
Okay, dann schonmal besten Dank! Stefan wie ist denn dein bisheriges Resume von Menzerna Power Lock? Brauch eh noch ein Mittelchen zum Versiegeln im Frühjahr und da könnte ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Versiegelung auch für die Felgen hernehmen...
Zitieren
#7
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=46720#post46720' schrieb:Das normale Liquid Glass finde ich technisch veraltet, ist seit Jahrzehnten die selbe Rezeptur, aber die Entwicklung geht halt weiter... Verhält sich unter anderem bei zu starkem Auftrag zickig. Da gibts einiges was sich von der Anwendung mittlerweile wesentlich leichter verarbeiten lässt. Selbst Liquid Glass hat das erkannt und das wesentlich modernere Legend nachgelegt. Das hat imho allerdings bei 63,50 EUR für 473 ml ein ziemlich mieses Preis-/Leistungsverhältnis. Smile
Das Legend war's mir für die Felgen nicht Wert. Mit dem 0815 LG fährt man denke ich, obwohl veraltet, heute noch gut. Beim Auftragen muss man halt ein wenig drauf achten.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#8
@ Iroc´er: Schlägt sich bisher sehr gut, endgültiges Fazit gibts aber erst im März/April von mir dazu. Ich persönlich steig im Frühjahr an meinem Auto aber komplett auf Zaino um, liegt hier schon alles parat. Big Grin

@Jubi: Ja klar, wärs mir auch nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es zum gleichen Preis mittlerweile auch besseres gibt. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=46726#post46726' schrieb:Schlägt sich bisher sehr gut, endgültiges Fazit gibts aber erst im März/April von mir dazu. Ich persönlich steig im Frühjahr an meinem Auto aber komplett auf Zaino um, liegt hier schon alles parat. Big Grin
Hm, woher kenn ich das? Big Grin
Kaum was neues auf dem Auto, schon das nächste geholt. Das muss 'ne Sucht sein. Big Grin
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#10
Zaino hört sich jetzt auch nicht schlecht an! Hast du von Menzerna noch was rumliegen und günstig abzugeben zum ausprobieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste