Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen versiegeln
#21
Also für die Felgenversiegelung hab ich mich jetzt für dieses Produkt entschieden und gestern erhalten:

[Bild: yhst41771694353694_2095_33281876.jpeg]

damit schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe Fahrzeug- und Felgenversiegelung. 3 Schichten auftragen und gut is.... (Danke für die Info an meinen pers. Pflegeberater Stefan) :prost
Zitieren
#22
Die kleine EZ Daytona Detail Brush habe ich auch. Ist wesentlich besser als z.B. die Ultra Safe Wheel Brush von Meguiar's, denn die hat viel zu harte Borsten.

Das ganze wird bei mir noch von der Chemical Resistant Non Scratch Soft Brush von Valet Pro für die Ecken ergänzt.

[Bild: LRG_LightBlueBrush_WoodenHandle_lrg.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#23
Das JetSeal wird irgendwie öfter empfohlen... ich hab damals 3 Lagen Zaino auf die Winteralus gemacht (In meinem Wohnzimmer... das roch Tagelang nach Zaino Big Grin), die sind meinem Reifenfredi fast aus der Hand gerutscht beim montieren so Glatt waren die Wink
Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Aufwand für die Interlagos zu hoch war und ich da nur mal drübergewischt bin... eigentlich ist der ganze Karren jetzt richtig schön versifft... mit der Delle in der Motorhaube und den zahlreichen Waschkratzern ist da eigentlich mal nen Grundaufbau fällig aber ich habe weder Rota+Poliermittel noch den Platz das zu tun :/
Zitieren
#24
Wollte keinen neuen Thread hierfür aufmachen deswegen schreib ich es hier mit dazu. Was verwendet Ihr denn für eure erblassten Reifenflanken?

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Fel...:4_19.html

Zum Auftragen: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Fel...::164.html
Zitieren
#25
Je nach Fahrzeug Valet Pro Professional Tyre Dressing oder Zaino Z-16 Perfect Tire Gloss.

Zum Auftragen für gewöhnlich nen Meguiar's Tyre Dressing Applicator. Wenn ich grad alte und kaputte Polierschwämme habe verwende ich die kleingeschnitten dafür bevor se übern Jordan gehen. Im Endeffekt würde auch jeder stinknormale Haushaltsschwamm dafür reichen.

[Bild: meguiars_tyre_appa934.jpg]
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#26
Ich hab das Meguiars Hot Shine Tire Spray, das ist vom Look her Super und hält ca 1-3 Wochen je nachdem obs Regnet oder nicht. Wie ist das bei deinen benutzten Produkten Stefan?
Zitieren
#27
Zaino Z16 hält gut und gerne 1000 km bzw. 3 Wochen auch bei Regenfahrten und hat nen schönen seidenmatten Look, ganz ohne Silikonbeimischung. Das Valet Pro kommt dem Look des Z16 ziemlich gleich und schlägt sich ebenfalls wacker. Ist meine Standardwahl immer für Fremdfahrzeuge. Ich selber mag keinen hochglänzenden speckigen Look auf den Reifen. Für die Speckfetischisten nimm ich Meguiars Hyper Dressing pur oder 1:1. Das wiederrum nehme ich auch sonst fürn Motorräume in 1:4, was einen schönen seidenmatten Glanz erzeugt und jeden Motorraum in nem Look einer Neuauslieferung erstrahlen lässt. Smile
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#28
Wie ist das denn jetzt wenn ich meine Felgen versiegelt habe und beim waschen die EZ Daytona Brush (Felgenbürste) verwende? Die Borsten sind zwar weich und flexibel aber nehm ich damit auf Dauer nicht die Versiegelung schneller wieder runter als mit einem Waschhandschuh?

Wie sind eure Erfahrungen, reicht die kleine Brush oder ist die grosse doch besser bei 20" Felgen?

Danke schon mal für eure Antworten.
Zitieren
#29
Ne bleibt sich vom der Abtragleistung egal, da ist nicht so viel um.

Ob die kleine oder große EZ Brush kommt eigentlich aufs Felgendesign an. Hat man ziemlich filigrane vielspeichige Felgen ist die Große zu klobig und man kommt erst gar nicht in die Zwischenräume.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste