Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Nachrüsten
#11
scheinwerfer für 51€ ? Big Grin wtf, darf man fragen wo du den bekommen hast, der ist dann aber sicher alles andere als neuwertig? sry wenn ich da so direkt bin

ja der benötigte adapter ist dabei! aufjedenfall bei meinem set für MJ2010 ohne DCC, hatte da auch noch ein bild falls es interessiert

[Bild: img_0390vcli.jpg]

links oben die beiden sensoren - links unten der "kabelbaum" - rechts oben die adapter - und noch des lwr-steuergerät

achja, das einzige was noch gefahlt hat waren schrauben/muttern, da waren nur wenige/unpassende dabei, ist glaub ich schon von vorteil wenn man da mehr als 1 schraibe am sensor hat und vllt auch ne kontermutter verwendet Wink
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#12
Bin auch schon am sparen dafür, was hat den der Einbau gekostet. Hab leider keinen direkt an der Hand, der mir so einen Umbau machen könnte...
daher werd ich mich mit meinem Smile mal nen Gespräch führen und ihn drücken Tongue

Wie ist das mit den Sensoren und passt der Brenner etc. so einfach in den Motorraum rein?
2009-20XX | VW Scirocco 1.4 TSI - 118kW - Dark Maroon:
Sport - 18" Interlagos - Cashmere - RCD 510 DYNAudio - MediaIn - Parkpilot
DiebstahlPlus - Climatronic - Winterpaket - Spiegelpaket - MFA+ - MFL - MJ2010
Upgrades: AGA Blüthner Duplex - H&R Federn - Sportpedale - LED
[bestellt 04.05.2009 - AB 16.05.2009 - KW37 - WOB 22.10.2009]
Zitieren
#13
ich kann nur meine erfahrungen preis geben:
einbau von so einer sache in einer fachwerkstatt, oder beim händler kann man absolut vergessen wenn es finanziell im rahmen bleiben soll, denn die leute kennen sich damit nicht aus.... (haben keine offizielle nachrüst/reparaturanleitung)

abgesehen davon das die arbeitszeit in ner fachwerkstatt eh sehr teuer ist, darf man wohl auch noch die "einarbeitungszeit" bezahlen, falls man nicht gleich mit einem "davon lassen wir lieber die finger" nach hause geschickt wird (was zu gefühlten 80% der fall war) ^^

ich glaube da muss man schon glück haben, ansonsten lohnt es sich auch für so eine angelegenheit mehrere hundert kilometer zu einem "spezialisten" zu fahren, das ist immernoch billiger als mind 700-1000€ (untergrenze) alleine für den einbau zu bezahlen Big Grin

ich sags jetzt einfach mal frei von der leber weg, ich hab 150€ für einen tag arbeit gezahlt das alles reinzufriemeln, komplett mit allem drum und dran, bcm neu anlernen etc...

die sensoren kommen an vorder und hinterachse, linke seite, kabel müssen natürlich komplett gezogen werden, wenn man gedult und glück hat schafft man einiges ohne verkleidungen abzubauen aber tw. muss das zeuch natürlich runter

brenner in den motorraum? ^^ der ist doch im scheinwerfer Wink falls du die steuergeräte meinst, die werden an die scheinwerfer unterseite gesteckt, da stört nichts
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#14
das mit dem xenon adabter hatte ich kufatec direckt gefragt di hatten mir gesagt beim 2009er baujahr muss ich die adapter auch bestellen hmmmm
Zitieren
#15
hmm komisch, zum 2009er weis ichs net genau Wink
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#16
Also der Xenon scheinwerfer für 51 euro hab ich von Ebay... ist nicht neuwertig aber in einem sehr guten gebrauchten zustand. die 51 euro kammen so zu stande das er ihn nicht als Xenon Scheinwerfer sonder nur als Scirocco scheinwerfer eingestellt hat. Halterungen sind auch alle noch dran, nicht so wie bei den meisten. Hab mir extra noch paar bilder machen lassen.

Ich werde die ganze sache mit meinem Tuner einbaun.. der hat schon öfters bei Golf 5 das Xenon nachgerüstet und da denk ich wir werden das dann schon in griff bekommen.
Zitieren
#17
ja dann hast ja mal glück gehabt unter 500 euro findet man ja nix mehr von der scheinwefer :thumbsup:
Zitieren
#18
Confusedtock Son Trottel... jetzt hat der mir nen Golf 6 Xenon Scheinwerfer geschickt...

Was will ich den damit...
Zitieren
#19
wenn er in nem guten zustand ist kriegst du den locker für mehr als 51€ los, freu dich ^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#20
Der sieht aus wie nagelneu...

Er hat sich aber shcon gemeldet, und gemerkt das er 2 packete vertauscht hat..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste