Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Nachrüsten
#1
Hallo....

Ich weiss das es dieses Thema schon oft in anderen Foren gibt aber,

ich wollte hier mal nachfragen ob jemand der Xenon schon nachgerüstet hat,

eine Einbauanleitung gemacht hat. Oder Bilder, vllt gibts auch jemand im Raum Zwickau

der mir da weiter helfen kann und vllt mit mir das ganze Problem in angriff nehmen kann.

Also ich habe jetzt schon 2 orginale VW Valeo Xenon Steuergeräte,

gekauft wird noch die ALWR von Kufatec, http://www.kufatec.de/shop/product_info....action_div

und die Scheinwerfer von VW. Ist da nochmehr von nöten!?

Der Kabelbaum vom Xenonsteuergerät zum Scheinwerfer ist einzeln zu kaufen, oder?!

http://www.kufatec.de/shop/product_info....rocco.html

Wo bekomme ich die LEuchtmittel her!?

Und ist das wirklich so das ich da was Löten muss oder ähnliches!?
Zitieren
#2
ich hab bei meinem mj2010 schon nachgerüstet, aber eher nachrüsten lassen

bei dem komplettset ist alles dabei was du brauchst, auch die adapter

dazu wie du schon sagtest, nur noch scheinwerfer steuergeräte und leuchtmittel (wenn du glück hast)

denn normalerweise brauchst du wohl noch ein neues BCM, da müsstest du mal schauen welches du drin hast, die 086er gehen normal nicht, lässt sich zwar programmieren aber ich glaube die shutter und so haben dann nicht funktioniert weil pins fehlten - 087 gehen schon eher ^^ ich hab ein 5K0-937-087D verbaut

achja die infos waren jetzt auf der annahme das du modelljahr 2010 hast!
wenn net kannst ja nochmal ganzes stück anders sein wie du sicher schon gelesen hast^^
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#3
Also ich habe ein 2009er baujahr...

Hab auch schon die NSW und die reinigungsanlage drin.

Wo sitzt denn das steuergerät genau!? muss ich da irgendwas ausbauen um das zu schaun oder kannich das auch per PG auslesen!?



MfG
Zitieren
#4
das steuergerät sitzt auf der fahrerseite im fußraum, hinter der verkleidung direkt über den pedalen, da sind 3 oder 4 torx schrauben aber:

2009er baujahr heist ja nicht automatisch 2010er modelljahr Wink

hab mal nachgeblättert und du hast ihm im april 2009 bekommen also müsstest du noch ein modelljahr 2009 haben? sprich auch die rote MFA, "altes" lenkrad usw?

wenn ja dann ist das ja eh nochmal anders, denn soweit ich das noch in erinnerung habe waren beim modelljahr 2009 das komfortsteuergerät und das bordnetzsteuergerät 2 getrennte dinge, ander als beim modelljahr 2010

beim modelljahr 2009 war es wohl von der "austattung" der elektronik dann so wenn du nebelscheinwerfer hast, das man mit hoher warscheinlichkeit xenon programmieren kann.. bits usw...
aber ich weis das nicht mehr genau, hab mich ja auch nur mit modelljahr 2010 näher auseinander gesetzt und den einbau auch von jemandem machen lassen

ich muss auch dazu sagen, da muss man schon echt ahnung haben um den ganzen kram dann richtig einzupinnen usw, das ist nicht ohne ^^ (ich hätte das in 300jahren nicht geschafft und es hat auch jede werkstatt die finger davon gelassen)

ich möchte nicht mehr halbwissen niederschreiben deswegen wendest dich am besten direkt an jmd der da wirklich ahnung hat
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#5
Hol die Scheinwerfer und die Brenner nicht bei VW, sind dort viel zu teuer. Scheinwerfer hab ich die hier http://cgi.ebay.de/ORIG-BI-XENON-SCHEINWERFER-SET-VW-SCIROCCO-3-III-2008-/170498169627?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b27b9b1b sind original von Valeo. Kosten bei VW um die 370€ das Stück. Und Brenner hab ich diese hier http://www.lichtex.de/product_info.php?info=p57_osram-d1s-35w-xenarc-oem-xenon-brenner-mit-4300k.html Kosten bei VW so um die 200€ das Stück! Bei Kufatek must du dein Modelljahr mit angeben und du kannst dir nach dem kauf ne Anleitung runter laden, die ist schon ganz hilfreich. Weiter kann ich dir nicht helfen, da mein Xenon noch hier liegt und auf den einbau wartet!
Zitieren
#6
Ja ich habe noch das alte Modelljahr.. altes Lenkrad, alte Klima usw.

Ich weiss als ich das Tagfahrlicht auscodiert habe ein Bit gab wo man Xenon anwählen konnte.

Also müsste es doch ein Steuergerät sein wo ich Xenon scheinwerfer ansteuern kann.

JoS wieviel haste denn für den Einbau gezahlt!?
Zitieren
#7
wie gesagt, kann dir das mit dem steuergerät nicht sagen
bin der meinung, als ich mich informiert habe, das ich da auch mal gelesen habe "ich habe nebelscheinwerfer und bei mir funktioniert xenon nicht" fürs modelljahr 2009 eben...
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#8
also wegen dem steuergerät: musst du nicht wechseln NSW und model jahr 2009 ist xenon geeignet, da hab ich genug nachgefragt. was du braucht is gedult bei dem restlichen material :-) hab 460 die scheinwerfer, die beiden steuergeräte Valeo 6G für 70, TFL von bentinfabrig 50, H7 birnen von MTEC 15,50, xenonbirnen D1S 8000k 50, und xenon adapter 50 Kufatec, und als lätztes ALWR-kit 360, wenn du natürlich elektronischer Dämpferregelung drin hast wird es billiger 219 :-) .Dann alles zusammen machen und codieren musst halt jemanden finden der es dir macht und a bissi köpfchen hat . :thumbsup: 8o :thumbsup:
Zitieren
#9
wenn du den xenon adapter und das ALWR-kit bestellst hast du den adapter aber doppelt...
Candy-Weiß - MJ 2010 - 1,4 118KW Schalter - Sportpaket - Winterpaket - MFA+ - Mufu-Lenkrad - Climatronic - RCD510 Dynaudio - Media-In - Mittelarmlehne || Umbau: Xenon / R-Front / KW V1 INOX / Brock RC17 8x18 ET30 / GRA / Fußraumbeleuchtung / Einstiegsbeleuchtung / Einstiegsleisten / LED-Beleuchtung / schwarze Außenspiegel, VW-Embleme und Innenraumdekore / beiges Handschuhfach
Zitieren
#10
Der Xenon Adapter ist wohl gleich mit in der ALWR enthalten!?

Bauch ich den also nicht einzeln zu bestellen.

Hab bis jetzt acuh erst einen Scheinwerfer(51Euro) und die 2 Steuergeräte(150Euro)... werd mir alles stückweise kaufen, sonst wird mir das zu teuer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste