Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Winter richtig Pflegen
#11
Ich wasch meinen, Knete den grob ab und dann kommt wieder ne Schicht Yellow Wachs drauf. Dank Liquid Glass "Grundierung" von 15 Schichten ist da wohl sonst nichts nötig zumal ich morgen warscheinlich auchmal wieder wasche (+Grade) und am Montag in der Tiefgarage auf der Arbeit Nachwachse[trockenwäscher incl. Detailer davor versteht sich von selbst] sofern der Wagen bis dahin nicht wieder richtig dreckig ist (steht übers WE größtenteils).
Zitieren
#12
Mensch das ist echt ein schweres Thema....wenn ich jetzt richtig verstanden habe ist wax immer noch das beste.
200 € für die Grundausstattung ist echt ne Menge Asche.

Werde mal im Net nach Produkten google.
Da mir 200 zu viel ist fange ich mit:

Waschen
Reinigen
Waxen oder Farbe auffrischen (KEIN plan welches PRODUKT)

Aber danke leute für die Antworten.

Am liebsten ist mir jetzt ne Garage....dann hätte ich gelegenheit zum Waxen.
Zitieren
#13
:totlach :totlach :totlach
Zitieren
#14
Statt blöd zu lachen Andi wäre etwas konkrete Hilfestellung weitaus sinnvoller. Confusedtock

Eine typische Erstausstattung mit wertigen Produkten sieht etwa folgendermaßen aus:

1x Grit Guard Wascheimer = 29,90 €
1x Microfaser- oder Schafswollwaschhandschuh = 15,50 €
1x Chemical Guys Citrus Wash & Gloss 473ml (Shampoo) = 9,95 €
1x Microfasertrockentuch 90x60 cm = 13,90 €
1x Valet Pro Reinigungsknete gelb 100 g = 11,90 €
1x Meguiars Final Inspection #34 473ml (Detailer, kann auch 2:1 verdünnt zum kneten genommen werden) = 13,90 €
1x Prima Amigo 473ml (Lackreiniger und PreCleaner fürs Wachs) 473ml = 14,90 €
1x Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476 266gr. (Wachs mit sehr hoher Standzeit) = 17,95 €
1x Valet Pro Firm Applicator weiß (Pad zur Verarbeitung des PreCleaners) = 2,90 €
1x Valet Pro Firm Applicator schwarz (Pad zur Verarbeitung des Wachses) = 2,90 €
5x Valet Pro Lime Fluffer Microfasertücher 40x40 cm á 3,50 € = 17,50 €

Gesamt = 151,20 €

Damit ist mal das nötigste abgedeckt, man kann aber natürlich noch wesentlich weiter in die Welt der Fahrzeugpflege abtauchen.

Kann gerne bei Auswahl und Beschaffung von Pflegeprodukten behilflich sein. Wink

PS: Wichtig ist eine Zweieimerwäsche! Ein Eimer mit klarem Wasser zum ausspülen mit GritGuard (eine Art Schmutzfänger am Boden) und der zweite wo das Shampoo-/Wassergemisch drin ist. Den zweiten Eimer ohne GritGuard kann man sich auch so günstig beschaffen, dann bleibt das ganze zum Einsteigen noch etwas billiger. Im Eimer mit GritGuard streifst du jedes mal beim ausspülen den Waschhandschuh übers GritGuard - damit fällt der aufgenommene Schmutz durchs Gitter und bleibt abgesondert am Boden liegen ohne dass du ihn wieder aufnehmen kannst.

PPS: Wachsen kannst zur Zeit vergessen, das muss vor dem Winter geschehen, sollte dabei mind. noch 15 Grad Lufttemperatur haben.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#15
Sorry, das ist wohl falsch angekommen! Ich lach nicht blöd bzw. lach Blondi nicht aus sondern lach da eher über mich!? Dachte ich bin der einzige der sich als Neuling mit und in dieser Matherie durchkämpft! Selbstverständlich geb ich meine wenigen Tips und Erfahrungen die ich bisher sammeln konnte an Dich weiter Blondi (die ich selbst in einem langen intensiven Gespräch mit Stefan erhalten habe.) Und nochmal das war nicht böse gemeint von mir im Gegenteil.
Zitieren
#16
Hallo Stefan,

hab mir deine Liste gerade mal gedruckt...werde mal im Netz danach googeln und ggf Bestellen.

Danke nochmal war ne echte hilfe!
Zitieren
#17
Bestellen kannst du das ganze Zeug vermutlich auch direkt bei Stefan, Blondi.
Und vielleicht gibt da es ja das ganze Zeug auch ein bisschen ala Forenrabatt (ohne jetzt Werbung zu machen) 8)
Zitieren
#18
Ja wie gesagt, wenn was brauchst dann melde dich einfach. Hab das meiste eh lagernd da und bissl Rabatt gibts natürlich auch noch. Wink
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#19
Nachdem wir diesen LINK im Bereich Partner haben setz ich diesen mal hier rein! Komplett durchlesen ist sehr gut geschrieben und hilfreich um einen Einblick in die Materie Fahrzeuggrundpflege zu bekommen: http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde...adID=12166
Zitieren
#20
Wie befreit Ihr denn eure Rocco´s nach dem Winter von dem lässtigen Salz am Unterboden? Mit dem Dampfstrahler geht das ja schlecht es sei denn man hat eine Hebebühne oder Grube.. WASCHANLAGE????? :thumbdown:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste