Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Winter richtig Pflegen
#1
Hallo mit-ein-ander,

ich weiß der Winter hat schon angefangen.
Aber der Schnee geht mirt gerade richtig auf den keks.
Auto kann ich auch nicht Waschen....da meine SB-Waschanlage zu ist.
Aber egal....jetzt zu meiner Frage....

Ich wollte mal wissen was Ihr eurem Rocco nach dem Winter so alles gutes-tut.
Damit er wieder Rudum-zufrieden ist.
Sprich Polieren ect......
Was mach ich im Frühjahr mit dem Lack und welche Miiittelchen kauf ich für meinen Weißen-flitzer.


Gruß Jacqueline
Zitieren
#2
Das ist ein sehr langes Thema und würde hier glaub ich zu lange dauern alles AUSFÜHRLICH nieder zu schreiben, davon kann ich mittlerweile ein Lied singen :whistling: gell Stefan! Aber velleicht kannst du dir ja hier ein paar Tips rausfischen: http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde...page=Index
Zitieren
#3
Hallo Leute,

ich weiß ist ein langes Thema
bitte sagt mir doch ein Net-Seite wo ich gute Sachen zum Polieren bestellen kann.
bin schon seit Tage unetschlossen...weiß nicht wie ich anfagen soll und vorallem was ich holen soll.


Muss das alte Wax ab?

Ist die Reihenfolge richtig.
Waschen
Reinigen (Wax entfernen9 Reicht Pril)
Polieren (mit was)
Versiegeln

Bitte um hilfe kenne mich doch nur im Haushalt aus!(Frau eben)

für Tipps und anregungen bin ich froh!
Zitieren
#4
Wende Dich mal an unseren Admin oder Jubi GTI, die können dir bestimmt weiter helfen! Aber eines kann ich dir vorab schon mal sagen, wenn du die Karre richtig und gut pflegen willst dann wird dich des ein bisschen was kosten für die Grundausstattung.
Zitieren
#5
Danke!
Ersteinmal sehen um wieviel Kohle wir sprechen.!
Zitieren
#6
Ich kann meinen Wagen auch kaum noch sehen. Aber bei dem Wetter säubern macht wenig Sinn.

Meine Vorgehendsweise bei besserem Wetter:

  1. einschäumen : waschbox (2EUR)
  2. Warten
  3. abspritzen : Hochdruckreiniger (1EUR)
  4. waschen : NXT shampoo (15EUR)
  5. abspritzen: Hochdruckreiniger (1EUR)
  6. reinigen mit Lackknete : petzold blue (10EUR)
  7. trocknen : mircofastertuch / blade (25EUR)
  8. "polieren" : scratch x (15EUR)
  9. wachsen1 : Tech 2.0 Wax (25EUR)
  10. wachsen2 : Tech 2.0 Wax
  11. wachsen3 : Tech 2.0 Wax
Zitieren
#7
@Blondi: Pril (Spüliwasser) würde ich lassen, trocknet den Lack aus.
Keine Ahnung ob ich bei meinem Auto nochmal eine Frühjahrspflege machen muss, wenn dann sieht das so aus.

1. Dreck mit Hochdruckreiniger und Foam Gun einweichen
2. Mit Hochdruck abspülen
3. Waschen mit Shampoo, zwei Eimern und Handschuh
4. Abtrocknen
5. Kneten
6. Kratzer und Hologramme entfernen
7. Pre Cleaner
8. Wachs
9. Nachpolieren
10. Felgen versiegeln
11. Fahrwerk putzen
12. Innen saugen und wischen
13. Leder säubern und pflegen

Joar, ein Tag sollte reichen. Big Grin
Das ist auch alles noch grob formuliert. Geld ist halt so ein Thema. Willst du viel, zahlst du viel würde ich einfach mal sagen. Wenn ich bei mir alles zusammennehme was der Rocco bisher bekommen hat, beläuft sich das locker auf über 400€. Hochdruckreiniger noch nicht mit drin.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren
#8
Je nachdem wie tief man in die Materie einsteigen will sprechen wir hier über +/- 200 EUR für ne ordentliche Grundausstattung. Von NXT oder TechWax Zeug würd ich schnell Abstand nehmen, das Zeug ist vergleichsweise teuer und bietet kaum Standzeit.

PS: Hier hatten wir das ganze auch schonmal angerissen: Wie richtig Waschen?
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#9
Stefan,'index.php?page=Thread&postID=46387#post46387' schrieb:Von NXT oder TechWax Zeug würd ich schnell Abstand nehmen, das Zeug ist vergleichsweise teuer und bietet kaum Standzeit.

Da streiten sich auch die Geister, aber wechschmeißen tu ich das Zeug nicht Tongue
Zitieren
#10
Oh je!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste