Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Reifendruckkontrolle
#11
Kann mir denn jemand sagen, wie die eingebaut wird?
Kufatec hat leider keine Einbaueinleitung dafür parat.
Zitieren
#12
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=45950#post45950' schrieb:Ich würde drauf verzichten! Bei mir gibt der Mist ständig Fehlmeldungen raus. Reifen haben den Druck den sie haben sollen und dennoch kommt eine Meldung. Falls mal 0,2 oder 0,3bar zu wenig sind, kommt wieder etwas Luft rein und obwohl kein Grund für eine Fehlermeldung besteht, sagt der Mist, das die Reifen nicht genug Luft haben. Kann man getrost drauf verzichten.
kann das mit der hier beschriebenen Situation zu tun haben? Diesem Rocco-Fahrer ging es ähnlich - er hatte nur die Hinweise in der Anleitung nicht beachtet

Probleme mit Reifenkontrollanzeige

Jetzt ist glaube ich wieder alles OK.



Ich möchte es nicht missen, da ich in diesem Jahr schon fünf Nägel/Schrauben im Reifen hatte! Kann mal irgendwann bei Tempo 200+ böse ausgehen
Zitieren
#13
Also ich würds auch nachrüsten. Leider ist das Kabel nicht für Baujahr 2010 geeignet. Werd mal suchen ob sich da noch was findet. Aber finde ich ne coole sache für kleines geld.
Zitieren
#14
Einbau ist simple, aber nur machbar einschließlich Modelljahr 2009 ab 2010 geht´s nicht mehr zum nachrüsten...
Zitieren
#15
VR_Rocco,'index.php?page=Thread&postID=45970#post45970' schrieb:Einbau ist simple, aber nur machbar einschließlich Modelljahr 2009 ab 2010 geht´s nicht mehr zum nachrüsten...

hast du ne Einbauanleitung?
Ich würde das schon nachrüsten wollen.
Zitieren
#16
upperhell,'index.php?page=Thread&postID=45971#post45971' schrieb:
VR_Rocco,'index.php?page=Thread&postID=45970#post45970' schrieb:Einbau ist simple, aber nur machbar einschließlich Modelljahr 2009 ab 2010 geht´s nicht mehr zum nachrüsten...

hast du ne Einbauanleitung?
Ich würde das schon nachrüsten wollen.
Nein hab ich nicht mehr leider, weggeschmissen...aber da ist beim kauf ja eine dabei....
Zitieren
#17
Ich hab da auch mal Fragen zu.
Brauch ich da ne MFA+?
Brauch ich da keine Ventilsensoren oder innenliegende Sensoren?
Was für nen Taster brauch ich dazu und wo krieg ich den her?
Zitieren
#18
Soweit, wie ich es verstanden habe, benötigt man den Taster und die Kabel von Kufatec.

Kann bitte einer die Teilenummer von dem Stecker nennen?
Zitieren
#19
Der Taster hat die Teilenummer 1K0 927 121 B REH und kostet knapp 15 EUR beim örtlichen VW-Händler. Ventilsensoren braucht man dazu nicht, wie ich oben schon geschrieben hatte werden die Raddrehzahlen aus den ABS-Sensoren miteinander verglichen und sobald da dauerhaft Differenzen auftauchen schlägt die Anzeige an. MFA+ bin ich grad überfragt, glaubs aber nicht.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#20
Rockabilly,'index.php?page=Thread&postID=45958#post45958' schrieb:
Jubi GTI,'index.php?page=Thread&postID=45950#post45950' schrieb:Ich würde drauf verzichten! Bei mir gibt der Mist ständig Fehlmeldungen raus. Reifen haben den Druck den sie haben sollen und dennoch kommt eine Meldung. Falls mal 0,2 oder 0,3bar zu wenig sind, kommt wieder etwas Luft rein und obwohl kein Grund für eine Fehlermeldung besteht, sagt der Mist, das die Reifen nicht genug Luft haben. Kann man getrost drauf verzichten.
kann das mit der hier beschriebenen Situation zu tun haben? Diesem Rocco-Fahrer ging es ähnlich - er hatte nur die Hinweise in der Anleitung nicht beachtet

Probleme mit Reifenkontrollanzeige

Jetzt ist glaube ich wieder alles OK.



Ich möchte es nicht missen, da ich in diesem Jahr schon fünf Nägel/Schrauben im Reifen hatte! Kann mal irgendwann bei Tempo 200+ böse ausgehen
Ich weiß schon wie das Ding zu bedienen ist. Hatte es im GTI schon. Wink
Da ging es auch ganz gut, im Scirocco gibt das Ding nur Fehler raus. Sind jedenfalls 50€ die in Zukunft in Lackpflege anlege.
Gruß Dennis
Fahrzeughistorie: Golf V GTI Edition 30 DSG | Scirocco 1.4 TSI DSG | Golf VI GTI "adidas" DSG | Scirocco R Schalter | Ab 7/14 Golf VII R-Line
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste