Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackqualität
#11
Ja so ein Schmarn, dann hoff ich mal, dass das Ganze bei mir besser ausgeht...
Die Begründung mit dem Vogelkot bei 5 Abplatzungen ist schon echt ein wenig lächerlich...
Zitieren
#12
Lackschäden können vielfältige Ursachen haben, da gibts zig verschiedene Schadensbilder. Vogelkot äzt die Klarlackschicht an wenn er nicht rechtzeitig entfernt wird, das Schadensbild zu einer Klarlackabplatzung ist allerdings ein ganz anderes. Bei Klarlackabplatzungen ist in den meisten Fällen ein Haftungsproblem zwischen Basis- und Klarlack die Ursache. Wenn nix mehr hilft einfach nen echten Experten in Form eines Lackgutachters hinzuziehen.

Sehr kompetenter Mann hierfür z.B.: http://www.frank-reiher.de
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#13
also mein freundlicher hat es jetzt als einen steinschlag abgetan. es ist auch ne leichte delle zu erkennen, wenn man mit der lupe hinschaut... ja wir habens gans genau betrachtet. also doch nur ein steinschlag, trotzdem ärgerlich. ab zum lacker der soll sich überlegen was er im frühjahr fürs flicken haben will.
Zitieren
#14
wo das nu im einzelnen herkommt kann ich nicht sagen aber der lack an sich ist extremst empfindlich... bekommt ruck zuck feine kratzer und ist spröde wie sau/platzt schnell ab meiner sieht am rechten radlauf (unten beim schweller) wie gesandstrahlt aus... nach 12tkm und nem halbem jahr... super geiler ököscheiss
Scirocco 2.0 110%OEM 7,4Kg/Ps
Polo 86c 10%OEM 5,6Kg/Ps 8o
Zitieren
#15
Hi Leute,

bei mir wird es auch immer schlimmer.
Ich werde die Tage mal mit meinem Dad beim ....vorbei schaun.


Jetzt fragt ihr euch waruzm mit meinem Dad!
Wenn ich meine im Recht zu sein ..werde ich immer sehr gerne ungemütlich...besonders wenn man mich versucht zu verarschen.
Zitieren
#16
Kann euch nur Recht geben der Lack ist fürn A****, mein alter a3 hatte mit 100tkm nicht so viele Steinschläge/Abplatzer wie der Rocco. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Foto von meinem neusten Treffer reinsetzten.
Zitieren
#17
Gleich vorweg sry für die miese Qualität aber das iphone is einfach kein Kamerahandy Wink . Den hab ich jetzt auf der Beifahrerseite ca. 1cm hinter der Frontscheibe.

[Bild: img_0024edw4.jpg]
Zitieren
#18
War am Samstag mal beim Händler in Essen.
Aussage war:
Steischläge
Im Wolfsburger Verzeichniss stand nix an solchen Mängeln.
Er wollte sich heute nocheinmal bei mir melden!
Zitieren
#19
Hi zusammen!

Dasselbe Problem hatte ich an meinem weißen Scirocco auch; der Klarlack war irgendwie spröde und die "Steinschläge" sind recht groß gewesen. Ich denk mal ausser ner neuen Lackierung hilft da nicht viel. VW wird das Ganze abtun.

Bei meinem R in Risingblue habe ich diese Probleme bisher nicht.
Zitieren
#20
War letzte Woche beim Smile und er hat das Ganze mal an VW weitergeleitet. Mein Dad meint, dass es keine Probleme geben dürfte (leitet die Lackiererei von dem großen Autohaus(AVP)).
Ich meld mich, sobald es was neues gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste