Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackqualität
#1
Hey Leute,

hab am We meinen Rocco gewachst und ein paar erschreckende Entdeckungen gemacht. Mein Kleiner hat an mehreren Stellen kleine Lackabplatzer!

Kann doch nicht sein, dass der Lack nach 1,5 Jahren abplatzt.

Hat jemand Erfahrung was ich jetzt am besten mach?

Am Freitag muss ich eh zu meinem Smile da werd ich dem des mal zeigen.
Zitieren
#2
Hatte ein Bekannter von mir auch, die Abplatzungen sind so gross wie ein Steinschlag in etwa oder?! Bei Ihm wurden erst Fotos vom Smile gemacht und nach Wolfsburg geschickt und nach zwei Monaten oder so hat sich die Tage mal ein Herr von Wolfsburg bemüht zu kommen und sich das Auto vor Ort anzusehen. Was dabei rausgekommen ist weiss ich bisher leider noch nicht! Das komische ist nur das diese Abplatzungen nur auf dem Dach sind. Meinem Bekannter wurde sogar gefragt ob er sein Fahrzeug in der Nähe von Feuer oder Russflug abgestellt hätte.... ha ha ha ja klar das macht doch jeder wenn er ein neues Fahrzeug hat das er es neben ein brennendes Haus stellt oder.... :cursing:
Zitieren
#3
ja hat die größe von nem steinschlag, nur grad so die erste schicht weggeplatzt so als ob von unten luft oder feuchtigkeit rauswollte.

neben nem brennenden haus hab ich auch nicht geparkt. mal schaun was bei mir der Smile sagt.
Zitieren
#4
Hab' ich jetzt schon öfters gehört.
Aber meistens trifft es die Candy-Rocco's mit Lackbeanstandungen ,bzw. Lackabplatzer.
Kann es sein dass der Uni-Lack da anfälliger ist?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Zitieren
#5
Irgendwie ist mir das beim Waschen die Tage auch aufgefallen...irgendwie dachte ich schon an Steinschläge...aber zum teil hängt die farbe da noch halb drannnn..also wie geplatzt!
Zitieren
#6
Habt ihr Detailbilder?

Am 5er Golf gabs mit dem Deepblue mal ne zeitlang ziemliche Probleme mit Klarlackabplatzungen, die sich vom kleinen Fleck zum Teil bis tellergroß ausbreiteten.
Head of http://www.evolution-tuning.de
<<< Evolution Exhaust - Performance Abgasanlagen >>>
R - Status: Verkauft... :wink

Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig. - Charles Montesquieu
Zitieren
#7
Muss mal bilder machen
Zitieren
#8
Bei meinem kleinen Candy-Rocco sind auch zwei Klarlackabplatzungen, die Tage schau ich mal zum Smile was er so meint.

Schnell mal ein Foto gemacht... Und ja, ich weiß das er mal ne ordentliche Wäsche braucht ^^

http://www.flickr.com/photos/50382015@N0...0/sizes/m/
Zitieren
#9
Meiner hatte schon bei der Auslieferung Gaseinschlüsse zwischen Grund.- und Decklack, das ist dann in der Werkstatt mit Wärmestrahlern behoben worden.
Nach einem Jahr sind jetzt aber wieder solche Stellen aufgetaucht.
Im Allgemainen habe ich den Eindruck, dass der Klarlack nicht richtig auf dem Grundlack haftet, weil Steinschläge auch ungewöhnlich aussehen,
s.h. tatsächlicher Steinschlagdurchmesser ca. 1 mm, aber Klarlack etwa auf 10facher Fläche abgeplatzt! Hatte bisher an KEINEM Auto solch miesen Lack.
Zitieren
#10
So es gibt Neuigkeiten bezüglich Lackabplatzungen: Bei meinem Kumpel war ja wie bereits oben geschrieben eine zuständige Person von Vw da allerdings nicht wie von mir oben geschrieben aus Wolfsburg sonder aus München. Hat sich das Fahrzeug angesehen und gefragt ob dies in der Garage oder im Freien steht. Im Freien.... Ja dann würde das vom Vogelkot kommen und sei ganz normal und hat das ganze anhand von Bildern welche er aus einem Leiz Ordner der voll mit solchen Beweisfotos war gezeigt das dies eindeutig keine Mangel von VW ist... (Schon klar, das bei fünf Abplatzungen jedesmal genau da ein Vogel hingeschissen hat, einmal war es eine Taube ein andermal eine Amsel... ist doch lächerlich!)

Fazit: Mein Kumpel hat Pech und muss schauen das er den Schaden selbst behebt und das schnell sonst platzt das immer weiter auf. :motz :wall Am liebsten hätte er den Typen Confusedtock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste