Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage
#21
i-rocer,'index.php?page=Thread&postID=57560#post57560' schrieb:So liebe Leut, ich habe mal ein paar Fragen und hoffe das ich in diesem Thread richtig bin. Habe von meinem alten Projekt noch eine Bassbox zwei Verstärker und die ganze Kabelgaudi rumliegen und möchte das ganze gern im Rocco verbauen. Da ich aber nicht wirklich weiss wie man das ganze richtig anschliesst und ich keine Lust auf einen Kurzen o.ä. habe, hoffe ich von euch eine kleine Einbauanleitung bzw. Hilfe zu erhalten. Hab auch schon mal davon gelesen das ein Surren in den Boxen auftreten kann beim Gasgeben o.ä. bei flaschem Anschluss bzw. Verkabelung. Folgendes hab ich zur Verfügung:

- Batteriekabel inkl. Sicherung (Wo anschliessen? Direkt an der Batterie oder über den Zigarettenanzünder im Kofferraum?)

- Massekabel (auf ein blankes Blechteil der Karosserie oder?)

- Chinchkabel vom Verstärker zum Radio (Wo wird das am Radio angeschlossen und geht das überhaupt beim RCD 510?)

- Benötige ich einen Konverter (das Teil für permanent gleiche Spannung)
Hallo,

die Spannungsversorgung holst du direkt von der Batterie und legst das kabel auch auf der fahrer seite entlang. Masse kannst du von einem Massepol im Kofferraum holen, besser wäre aber es auch von der Batterie zu nehmen. Das Chinch Kabel legst du entlang der Beifahrerseite. Um einen Sub an das RCD 510 anzuschließen benötigst du noch einen High-Low Adapter. Ich selbst habe den Helix AAC Wandler ( http://www.ebay.de/itm/High-Low-Adapter-...896wt_1114 )und bin voll zu frieden. Dieser wird am besten direkt hinterm Radio am kabel baum angeschlossen. Du musst Dauerplus und Masse anschließen und dann von den Lautsprecher Links Rechts.. es ist egal ob von dern vorderen oder hinteren.. aber je nach einstellung deines faders würde ich die vorderen nehmen. sobald du das teil verbaut hast kannst du dein chinch kabel anschließen. ist wirklich easy Wink Einen Konverter brauchst du nicht zwingend. Dieser Empfiehlt sich wenn du mehrere Geräte versorgen möchtest wo du stetig wechselnde spannungspegel hast.. aber für eine Endstufe die nur einen Sub betreibt ist dieses absolut nicht notwendig.

hoffe dir hilf es weiter.. wenn du noch fragen hast gern ne PN an mich Wink
Zitieren
#22
Super, das nenn ich mal eine perfekte Antwort. Danke für die Hilfe, werd mich wahrscheinlich in den kommenden Wintertagen irgendwann mal drüber machen, falls dann noch Fragen auftauchen meld ich mich gerne bei dir.
Zitieren
#23
Hab hier was gefunden was für andere auch interessant sein könnte:

http://www.mrwoofa.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste