Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe es klappert !
#11
Soooooooooooo,.......Problem gelöst !!!!!!!! :hurra :hurra :hurra :hurra :hurra

An dem "knarzen" waren die beschissenen Supersport Federn schuld !
Hatte auch mit einem Mechnaiker drüber gesprochen und der meinte solch einen Schrott solle man nicht in ein Fahrzeug einbauen !
Jedenfalls habe ich mir heut ein weiteres Fahrwerk von H&R zugelegt und dieses montiert !
Und siehe da,.................. Ruhe :god :god :god
Man merkt sofort den Unterschied !!!!

Das von Supersport hat von Anfang an nur Ärger gemacht. :cursing: :thumbdown:

Man hat auch einen echt extremen Unterschied zwischen den beiden Federn gesehen !
Schon allein das bei den Supersport Federn im eingebauten Zustand 3-4 Windungen aufeinander lagen ....... :motz :motz ist der absolute misst !!
Ist bei H&R nicht so !!!
Schätze das war auch der Grund fürs "knarzen".

Na ja,........jedenfalls könnte man jetzt die Sache als erledigt ansehen !!
Hab dir Supersport Federn die grade mal 1 Woche alt sind in die Tonne gehauen !
Weg mit dem Müll !
Bin echt Sauer drüber ! :cursing: :cursing:
Vor allem weil ich von deren Seite noch nicht einmal eine Stellungnahme bekommen habe oder sogar Hilfe ! :thumbdown: :thumbdown:

Mich haben die als Kunden verloren !

Danke Euch !!!!!!!!! :thumbsup: :thumbup: :hurra :hurra :jump

Lache nicht über Jemanden, der einen Schritt zurück macht,....... denn er könnte Anlauf nehmen ! :hurra
Zitieren
#12
Gegen Knarzgeräusche aller Art hilft ne ordentliche Ladung Schmiermittel (Motto: Viel hilft viel) Wink
Klappergeräusche können auch von defekten Domlagern stammen, hatte ich mit den H&R Federn vorne Rechts nach einiger Zeit.

Dass diese "Supersport" Federn schon bei normaler Belastung mit den Windungen aufeinander lagen klingt aber echt nicht gut. Bei den H&R geht das aber auch wenn die Strecke was hörter ist... klackt dann lustig wenn die Windungen aufeinanderschlagen Smile
Zitieren
#13
Guten Abend zusammen,

leider habe auch ich seit Anfang der Woche vorne rechts ein klappern. Es ist allerdings nur morgens, wenn das Auto nachts draußen gestanden hat, zu hötrn. Wenn ich das Auto dann den ganzen Tag auf der Arbeit in der Sonne stehen lasse, ist es auf der Heimfahrt weg. Es ist auch nur im Leerlauf zu hören, sobald ich Gas gebe ist das klappern weg. Es scheint also von den Vibrationen zu kommen, die der Motor im Stand verursacht.

Das Geräusch ist innen deutlicher zu hören. Bin sogar der Meinung, dass das Geräusch komplett verschwindet, wenn die Motorhaube offen ist.

Wenn ich allerdings außen bei geschlossener Motorhaube das Ohr an den Kotflügel der Beifahrerseite halte, ist das Geräusch ebenfalls zu hören.

Ich habe diese Plastiklandschaft unterhalb der Frontscheibe im Verdacht,(siehe Foto) aber ich kann das Geräusch nicht zuordnen.

http://s1.directupload.net/file/d/2513/56t4r5gp_jpg.htm

Die Abdeckung ist zwar an der Außenseite durch einen Riss beschädigt, allerdings habe ich Diese heute erneuert und das Klappern war gerade bei den momentanen Außentemperaturen ebenfalls zu hören

Wäre euch für eure Hilfe dankbar, da ich langsam aber sicher an dem Auto verzweifel...

Danke Euch und Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren
#14
Schau dir mal die DIchtung an, welche an der Beifahrer tür auf Höhe der A Säule Vertikal verläuft.
Dazu einfach die Tür ganz auf und in den Zwischenraum schauen.
Diese Dichtung ist mit Clips befestigt. Ist diese evtl. nicht mehr richtig fest?
[Bild: IMG_8506-2%2B16-9%2B-%2Bklein.JPG]
Zitieren
#15
Hi,

danke für den Tip; war jetzt gerade noch einmal schauen, aber sieht eigentlich normal aus

Gruß
-KM ca. 17000: Heckklappendämpfer defekt und mussten ausgetauscht werden
-KM ca. 23000: Endschalldämpfer defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 27000: Turbolader defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 29700: Kreuzgelenk an der Lenkachse defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 30400: Nockenwellenspanner defekt und musste ausgetauscht werden
-KM ca. 43700: Klimakompressor Defekt und muss ausgetauscht werden
-KM ca. 70000: Getriebe defekt und musste ausgetauscht werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste